Mit anderem Zug auf der Strecke fahren

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,
    ich besitze seit gestern den TS2015. Ich habe mir dazu das "German-Packet" von Steam gekauft.
    Nun möchte ich aber mit der DB BR426 auf der Strecke Köln-Düsseldorf (S-Bahn Verkehr) fahren.
    Ist dies möglich, wenn ja wie :D

Mit freundlichen Grüßen, Maurice.

• Hallo, erstmal dir ein herzliches Willkommen im Forum!

Du hast im TS verschiedene Spielmodi zur Auswahl.

-Standard Aufgaben
    -Karriere Aufgaben
    -Schnelles Spiel (Quick Drive)
    - Freies Spiel (Free Roam)

Wenn du im Hauptmenü auf Fahren klickst und dir dann oben Schnelles Spiel aussuchst, musst du nur noch nach Auswahl deines Zuges und der Strecke, sowie der Tages und Jahreszeit auf Start drücken und los geht´s! :)

Ach ja, das mit dem QD ist manchmal so ne Sache! Bei Köln-Düsseldorf ist zwar einer dabei, aber nicht zu gebrauchen. Hohl dir den von Wagner aus dem französichen Forum oder erstell dir selbst einen.

• Hey,
    erstmal vielen Dank für den schnellen Support.
    Jedoch ist es zumindest bei mir immer, dass man beim schnellen Spiel nur vom der Anfangsstation bis zum Ziel fährt (2 Stationen),
    jedoch möchte ich die ganze Strecke vom Anfang zum Ziel fahren.

Das mit dem QD verstehe ich nicht ganz :/

Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Bitte Keine Vollzitate vom Beitrag drüber, das geht auch so zu lesen.

• Am besten kann dir Google helfen ...
    Du hast an einer Strecke einen Start und einen Zielbahnhof.

Zum Beispiel heißt die Strecke Mustertal.
    Startbahnhof ist: Testbahnhof
    Zielbahnhof ist: Westbahnhof

Dann wählst du im QD-Menü als Start den "Testbahnhof" und als ziel den "Westbahnhof".
    .Edit: Und auf deiner Fahrt vom Start bis zum Ziel kommst du an allen Zwischenbahnhöfen zwischen diesen beiden Destinationen vorbei.

Schön, dass Sie da sind :)!

2 Mal editiert, zuletzt von Fabian ()

• Oben Kopfzeile, Wiki, da wird vieles beschrieben, u.a. auch wie man Schnelles Spiel erstellt, bzw, was da nur geht.
    Andere Szenarienarten kann man auch erstellen, Literatur dazu in den Manuals. RW-Timetable .. Damit vorhandene Szenarien sezieren.
    Ggf. Rollmaterial tauschen, dazu gibts RW-Tools (Info --Wiki).
    Das ist als Hinweis für einen Neuling gedacht, langsam da durcharbeiten, die Lernkurve ist lang und steil!
    Neugier und Try and Error und schon wirds.
    Viel Spass.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo @Mnlu,

Im QD (=schnelles Spiel) ist es immer so, dass du Startpunkt und Richtung (Endbahnhof) vorgibst. Ob bzw wo du unterwegs hältst, und wo du "aussteigst", ist dann dir überlassen.
    Bei guten QDs kannst du oft auch wählen, ob du einer SBahn Route folgst oder eher einer IC-Route.

Allerdings ist das bei Köln-Düsseldorf mitgelieferte QD ziemlich schlecht. Eine SBahn-Fahrt geht damit nicht wirklich.