Nordburgenlandstrecke :)

  • @AvD


    Nop nicht ganz, die Trennstelle liegt ungefähr in der mitte des Streckenteils, zwischen Wulka Hst und Bf Eisenstadt. ;)

  • @Loki_PR_BL


    Ja die Oase kenne ich gut, da ich öfter vorbei fahre mit dem Auto Richtung Bruck und zruck ;)
    Okay passt, dann sind wir schon 2 Anfänger mit nicht gerade der besten Erfahrung in Railworks bzw. dem TS2015.
    Ich würde Dir gerne Helfen bei Deinem Projekt! Ist zwar nicht wenig Arbeit, aber wo der Wille ist, ist auch ein weg.


    Hab zwar nicht immer Zeit wegen der Arbeit bzw. dem Zivildienst, aber helfen würde ich trotzdem gerne soweit ich kann. ;)


    LG dani96

  • @dani96


    Na dann bist öfter in meiner nähe, bin ja neben dem Bf Bruck daheim.. ;)


    und hey, viel zeit hab ich auch nicht wirklich, weil mich die "RealLife-TrainSimulator" nicht in ruhe lässt.. :lolx2:

  • Oh okay, dann bin ich wirklich öfter in deiner Nähe ;)
    Ich Wohne in Gattendorf, das ist nicht wirklich weit von Bruck entfernt.


    Ah okay, cool. Ist deine Dienststelle auch gleich in Bruck? Ich hab auch vor die Ausbildung zum Lokführer zu machen. Muss mich eh jetzt demnächst Bewerben. Der Zivildienst ist schneller um als man denkt. Zum Glück habe ich einen Betriebsrat von der Bahn unter meinen bekannten, der mir bei der Bewerbung und bei der Ausbildung beistehen kann.


    Lg dani96 :)

  • 4020 fährt dort garnicht mehr, weil die Strecke nach Pamhagen kurz nach Neusiedl am See eine andere Fahrspannung hat ( 25kv ) und 4020 nur mit 15kV betrieben werden können.

    Stimmt! Aber bis Neusiedl kommen sie als S60, wenn auch selten, schon. Zuletzt vor c.a. 1 Woche.

    Will hier wirklich nicht Klugscheissern, aber das ist meine Stammstrecke drum musste ich das jetzt loswerden....

    Zwar nicht bis ins Burgenland, aber bis Gramatneusiedl auch meine. ;)

    Die strecken nach Neusiedl am See führen weiter nach Ungarn un der Teil ab ende des Bahnhofes Neusiedl am See gehört dann schon der Gysev (RaaberBahn )

    Reden wir von der Neusiedler Seebahn? Wenn ja, dann muss ich hier kurz korrigieren. Die Strecke gehört der Neusiedler Seebahn Gmbh. Mit anderen Worten: Republik Österreich 48%, Rep. Ungarn 26%, Land Burgenland 25%.

    die Gysev aber doch zu 50% der ÖBB gehört...

    Auch hier nicht ganz richtig. Die Gysev gehört der ÖBB zu 0% Prozent, sondern dem BMVIT zu (nur) 28%.


    *Klugscheißer-Modus aus* Wünsche noch viel Spaß beim Streckenbau!

  • ja hier in Tirol fahren im Nahverkehr nur noch Talent 4024 und zur Stoßzeit ein paar Wendezüge.

    Was hat eine geplante Strecke im Nordburgenland mit dem Nahverkehr in Tirol zu tun? Außerdem werden in Tirol die Fernverkehrszüge zu Nahverkehrszügen degradiert, denn wie sonst lässt es sich erklären, dass ein angeblicher Fernverkehrszug in St. Anton, Landeck-Zams, Imst-Pitztal, Ötztal, Telfs-Pfaffenhofen, Innsbruck Hbf., Jenbach, Wörgl Hbf. und Kufstein hält, bis auf Innsbruck alles kleine unbedeutende Orte.