Szenarios published by dw-agency


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nur teilweise, das neue Licht haben sie schon aber das Cabview ist noch nicht geäandert.


    Gruss faber2311

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • So, um mal wieder ein bisschen was up-to-date zu bringen. Ich habe schon einige der Szenarien vom Köblitzer Bergland überarbeitet und an RW 3 angepasst. Nur war ich bisher zu beschäftigt und zu faul diese hochzuladen. Das wird aber in den nächsten Tagen so nach und nach passieren.
    Dazu ein paar kurze Erklärungen.


    Deutsche Eisenbahnen - Part 12 wurde geklont und alles GR Rollmaterial durch vR Rollmaterial ersetzt. Unter neuem Namen Morgendlicher ICE wird es als erstes veröffentlicht.





    Dann gibt es das Szenario Willkommen Super Express. Dies ist im Verlauf genau wie Morgendlicher ICE. Zwar ist es kein Klon, aber die KI-Züge und der Verlauf entspricht Part 12 von Deutsche Eisenbahnen. Das Szenario entstand direkt nachdem RW 3 erschienen ist. Da das ICE Szenario aufgrund der GR-Abkehr von RW ins Archiv kam, sollte es in anderer Weise ersetzt werden. Also nahm ich mir den SEC zur Hand und setze ihn als Spielerzug ein. Jedoch wurde das Szenario aufgrund der Probleme mit den 3D-Gleisen bis jetzt nicht veröffentlicht.





    Ebenso wurde Tanzende Blätter im Wind aktualisiert. Durch SADs Anpassungen des Rollmaterials an RW 3, macht es sogar nochmals Freude.





    Abfall zur Energiegewinnung erhielt eine Neuerung im Bezug zur Spielerlok. Hier wurde die Class 66 aufgrund fehlender RW 3 Features eliminiert und die NS 1800 von fopix kommt zum Einsatz. Von dieser Lok bin ich total begeistert und im Nachhinein ganz glücklich, diese für dieses Szenario gewählt zu haben. Passt auch gut zu den "Müllwagen".





    Da ich dennoch die Class 66 nicht einfach so ohne Szenario dastehen lassen wollte, gibt es ein kurzes Szenario, welches der Abfall-Aufgabe relativ ähnlich ist und auf der Grundstruktur aufbaut. Eingesetzt wird sie tagsüber bei schönem Wetter, so dass die bisher nicht vorhandenen RW 3 Features nicht von Bedeutung sind. Dennoch wird Paul wahrscheinlich die Repaints wenigstens mit dem Licht versehen. Wie das Szenario heißen wird, ist noch unklar.



    Die anderen Szenarien fürs Bergland werden dann nach und nach folgen. Hosvenn unter Dampf ist schon fast geprüft, nur würde ich gerne andere Wagen nutzen und muss da noch mehr testen. Es wird auch zwei neue Szenarien geben, jedoch hat diese das letzte Update vom Köblitzer Bergland komplett zerstört und nun bekommt der Dispatcher da nichts mehr geregelt. Mal schauen, ob ich die wieder in den Griff bekomme. Bei den Szenarien mit der Class 170 im Mittelpunkt warte ich jedoch, bis diese das RW3-Update erhalten haben.

  • So, dass musste gemacht werden, bevor die fertigen Szenarien nach und nach hochgeladen werden. ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @dw-agency,


    tolles Video.
    Ich habe vor 2 Tagen diese Aufgabe gefahren. War es da noch eine alte Version.
    So dunkel und regenerisch war es bei mit nicht. Gibt es andere Wetteroptionen in den Einstellungen?

    Rheinische Grüße aus Düsseldorf
    Mitoba

  • Hast du das SoundpackThunder von meiner Seite neu installiert, falls du die alte Version des Szenarios schon hattest (das Trockengewitter hatten wir in der alten Version damals)? Eigentlich hat das Wetter jetzt volle Kanne Regen. Wann hast du das Szenario von hier heruntergeladen (auch vor 2 Tagen oder schon länger her)?
    Zur Dunkelheit empfehle ich echt das Paket von AP - auch anderes Wetter sieht fast immer schöner aus.

  • Danke Rosenkill! :)


    Gestern haben wir gestartet und nun geht es bis nächste Woche jeden Tag weiter mit einem überarbeiteten oder komplett veränderten bzw. neu gestrickten Szenario fürs Köblitzer Bergland.
    Dann kommen die hier auch mal runter von der Platte und ab in den Lokführeralltag. Heute Abend gibt es erst mal den Szenario-Klon mit dem Super Express.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jeden Tag hat nun doch nicht geklappt, da zu beschäftigt und zu faul, was hochzuladen. :whistling: Aber nun ist die überarbeitete Fassung von Abfall zur Energiegewinnung da. Benötigt aber wie früher die Vam compost wagons und jetzt statt der Class 66 die NS E-Lok 1800 von fopix3d, die ich aber total empfehlen kann. Da das Szenario wieder mit einigen RW3-Problemen zu kämpfen hatte, waren zahlreiche Testfahrten von Nöten, die mich aber mit der Lok und der Atmosphäre des Köblitzer Berglandes immer wieder begeisterten. Ein Video folgt morgen, denk ich mal.


    Hier noch der Super Express auf Ausflugsfahrt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute folgt Rangierdienst am Morgen [soeben hochgeladen und befindet sich nun in Erwartung der Freischaltung].






  • Schönen guten Tag aus dem verschneiten Bayern Daniel,


    Vielen Dank für die neu Aufgabe im Köblitzer Bergland " Rangierdienst am Morge". Leider schaffe ich es nicht über die 3. Weiche. Die Weiche ist verkehrt gestellt, und ich kann sie auch nicht umstellen. Der Fahrtweg ist in der 2D Ansicht blau, aber es nützt leider nichts, großer Seufzer.....


    Was mache ich verkehrt :wacko: ?



    Gruß Jörg

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • Hey Jörg,


    könntest du mal ein Bild dazu schicken. Ich weiß grad nicht, welche Weiche du genau meinst. ;)
    Danke - Antwort folgt später, bin erst heute Abend wieder zurück.

  • Hi Daniel, kein Problem, siehe Anhang....


    Ich bekomme vom Fdl die Erlaubnis das Signal bei Rot zu überfahren und dann ist die Fahrt an der Weiche zu Ende :wacko: . Es ist die Weiche Rbf Einfahrt.


    Gruß Jörg

  • Hallo Jogi,


    habe mir fast gedacht, dass es daran liegt. ;) Wenn du auf dem Abstellgleis stehst, musst du die Weiche in Richtung Bad Rinkenburg stellen: "Stellen Sie die manuelle Weiche hier an der Ausfahrt des Rbf Richtung Bad Rinckenburg." . Du stellst sie in Richtung Luxemburg. Ich kenne aber dein Problem, da dies auch ein Beta-Tester damals bei Version 1 hatte und ich glaube auch schon ein anderer Spieler. Dann hatte ich lange überlegt, ob ich diese Meldung änder, aber wir sind übereingekommen, dass es so reicht, da ein Lokführer, der dort eingesetzt wird, weiss, wohin er muss, um nach Bad Rinckenburg zu gelangen.
    Also: eigentlich muss du die Weiche dort stellen, wo du vorher hergekommen bist. Schau mal in der 2D-Ansicht - da geht es Richtung Bad Rinckenburg und dort ist auch ein Marker "Richtung Bad Rinckenburg". Das heißt auch, dass du auf dem Abstellgleis 2 (Bd Rinckenburg Rbf 2) wieder die Fahrtrichtung ändern musst. Viel Erfolg und viel Spass! :)

  • Jupp, dann kommt der Lokführer auch richtig an. :D Jetzt bräuchte man eine schöne Karikatur: Zug hält am BÜ, Fenster auf, Kopf raus und Gleisplan in der Hand, fragt er einen Autofahrer, wo es denn nach da und dort hingeht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.