Szenarios published by dw-agency


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,
    ich kann die Aufgabe nicht finden.


    Es wäre auch schön, wenn auf der Downloadstartseite eine Liste mit den neuesten hochgeladenen Dateien angezeigt werden würde. Ähnlich wie es bei TheTrain gemacht wird. So kann jeder sofort sehen, ob es was neues zum Herunterladen gibt.

    Rheinische Grüße aus Düsseldorf
    Mitoba

  • Eine Liste gibt es doch - sind rechts die angezeigten und untereinander angeordneten Bildchen mit dem Titel des Downloads. Einfach da drauf klicken.
    Das Szenario muss erst noch freigeschalten werden. Das geschieht vielleicht heute Abend. Hängt davon ab, wann Jim das bemerkt. ;o)

  • Hallo DW agency !! Deine scenaria in zwei teilen "Weihnachtliche Sonderfahrt" bin ich gerade gefahren : man ist wie im Traum ! Es ist wie wenn man Kind war und wenn man mit die klein-bahn Modell im dunkel gespielt hatte mit Weihnachtsmusik...
    Also eine MUST !! mit die schielder, die Musik das Gefühl :)
    Noch mal danke *super*


    Gruß
    Denis

    Windows 11 pro Intel Core i5 13400F 32 Gb Speicher NVIDIA Geforcee RTX 4060 TI Ghost 8 gb

  • Hallo Daniel DW agency !! Deine Aufgabe Zauber einer Winternacht bin ich gerade gefahren : alles ist drin ! Es hat wieder spass gemacht ! mit der Schnee die Musik das Gefühl war richtig wieder wie im Traum !!


    Noch mal danke
    Gruss aus dem Jura im Frankreich *tuftuf*

    Windows 11 pro Intel Core i5 13400F 32 Gb Speicher NVIDIA Geforcee RTX 4060 TI Ghost 8 gb

  • Kleine Frage, Deine super Szenarien, etwa für Northern Europe sind nur teilweise hier auf der Platform im Downloadbereich zu finden (etwa Nachtzug 2 und 3), hab ich da was übersehen oder gibt es die nur noch wo anders? Danke und überhaupt kein Problem damit (wenn ich höre wie die Leute nach den angeblich 20 ICE Szenarien im Steam download sabbern warte ich lieber länger auf Deine schönen Szenarien, und irgendwann werde ich mich mal revanchieren, hab mit Köblitz angefangen; es ist halt schon teils grenzwertig was so an Szenarien rumschwirrt, die Epoche sollte schon halbwegs passen und für die Puritaner gibts halt leider entweder sehr viel Payware oder es fehlen schlicht noch die Fahrzeuge. Nachmals schönen Dank an Dich!

    Einmal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

  • @ Denis: Merci beaucoup plusieurs fois. :)


    @ hochwald: Die Szenarien müssen erst noch für RW 3 geprüft und korrigiert werden. Wann ich dazu komme, weiß ich noch nicht. In RW 3 funktioniert mittlerweile plötzlich so einiges nicht mehr, was früher mal ging, so dass ich mit anderen Szenarien voll lange aufgehalten werde und diese letztendlich nach vielen Stunden doch wieder in Aktenschrank zurücklege, da soviel Probleme bereitet.
    Deshalb kann man hier derzeit einfach nur warten, so leid es mir tut.

  • Heute erscheint ein komplett überarbeitetes Szenario Testfahrt im Redesign. Hierbei handelt es sich um die ehemalige Aufgabe ICE 3 Testfahrt, nur der Spielerzug wurde durch den ICE 1 ersetzt und auch das Szenario wurde teilweise völlig geändert.
    Benötigt wird der ICE 1 von virtual Railroads und 31 Freeware-Downloads. Da ich interessiert die Diskussion über Aufgaben mit soviel Freeware-Downloads verfolgt habe, hier mal ein Statement von mir dazu.
    Meine erste Aufgabe hatte damals nur RW-Standard-Rollmaterial, die zweite 3 Freeware-Downloads, die dritte 5, die nächste 7. Ich hab also mit wenig angefangen, da ich wusste, dass User ungern so große Zahlen bei den extra Downloads sehen, aber auch da es einfach nicht so viel Freeware gab.
    Mein viertes oder fünftes Szenario hatte den Repaint der Class 390 (Mitten im Sturm) als Spielerlok, welcher von Paul S. erstellt wurde. Nach der Veröffentlichung des Szenarios kam ich in Kontakt mit Paul. Er fragte mich, ob ich noch Güterwagen-Repaints möchte. Ich natürlich völlig begeistert - "Immer her damit!". Dann fragte er mich, was man noch umlackierungen könnte und es begann eine total grandiose Zusammenarbeit. Ich schickte ihn Bilder, suchte nach fehlern in den Repaints, Paul begann selbst nach Sonderlackierungen zu suchen und überraschte mich immer öfter mit neuen Sachen. Ein einfach cooles Team entstand. Ich wollte für die Torpedopfannenwagen Szenarien machen und gab die Repaints für die Dortmunder Eisenbahn und Thyssen Krupp in "Auftrag", wir suchen ganz viel Bildmaterial über BR 101 Sonderlackierungen und er schickt mir prompt den BKK und KTP-Repaint. Dafür musste natürlich sofort auch ein Szenario her. So entwickelte sich eine Symbiose: ohen Paul hätte ich viel weniger Szenarien gemacht (da er mir den Antrieb mit seinen tollen Repaints gab) und Paul hätte ohne meine Szenarien irgendwann aufgehört Repaints zu machen.
    Und mittlerweile gibt es eben zahlreiche tolle Lackierungen für unterschiedliche Baureihen. Warum sollte ich das nicht nutzen? Dann hätte es auch nicht entwickelt werden müssen. Natürlich sind dann jetzt meine Download-Listen auch immer länger. Die meisten, die wie ich seit Beginn von RW dabei sind, stört das nicht weiter, denn die haben oft auch alles nach und nach installiert. Wir haben uns früher über alles neue gefreut, dass uns selbst eine neue Lackierung Freudensprünge machen ließ. Für einen neuen User sind dann vllt 30 Downloads natürlich erst einmal viel. Aber mittlerweile geht fast alles so einfach und flott zu installieren und liegt als rwp vor, dass das auch kein Problem mehr ist. Wenn ihr euch 30 Add-ons bei vR oder Just Trains kaufen würdet, müsst ihr auch alles erst einmal herunterladen und installieren. Letztendlich ist der Hauptpunkt aber: diese extra Downloads bringen einfach mehr Abwechslung und Vielfalt auf eine Strecke. Im wirklichen Leben kommt ein auch nicht ständig nur eine rote BR 151 oder eine rote + blaue BR 294 entgegen. Und gerade die Privatisierung bringt noch mehr Farbe ins Spiel.
    Und noch ein letzter Punkt: mit jedem verwendeten Objekt oder entsprechendem Rollmaterial danke ich dem Freeware-Entwickler, der viel Zeit investiert hat und unseren Simulator bereichert. Euch gehört ein großes Dankeschön!


    Und nun, weil es ein Roman gewurden ist, noch ein paar Impressionen aus Testfahrt im Redesign:









  • Ein kleiner Hinweis, für alle, die sich Testfahrt im Redesign heruntergeladen haben. Mir sind beim Videodreh zwei Kleinigkeiten aufgefallen, die mir bei meinen ganzen Testfahrten komischerweise nicht ins Auge gesprungen sind.
    - Der Bord Restaurant Wagen war falsch herum positioniert.
    - Hinter Finnentrop steht circa einen Kilometer vor der korrekten Langsamfahrscheibe (Brückenarbeiten) noch ein altes Lf1 (von der früheren Langsamfahrstelle). So bremst man eigentlich viel zu früh ab.
    -> Beide Fehler wurden behoben und die rwp des Downloads aktualisiert. Einfach nochmal herunterladen und installieren, falls man die Korrektur möchte:
    http://rail-sim.de/railsimnew/…907-testfahrt-im-redesign


    Und der russische Besuch in bewegten Bildern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo dw-agency !


    Zunächst einmal vielen Dank für deine vielen und schöne Scenarios !


    Nun aber zum "Testfahrt im Redesign".


    Glücklich habe ich nun alle Freeware-Downloads absolviert und das RW-Tools sagt mir: dir fehlt kein Rollmaterial für dieses Scenario mehr.
    Also nun auf Start im Trainsimulator 2012 "gedrückt". Nach endlosen Lademinuten Absturz . Wiederholung: Absturz !
    Nanu ?
    Ich schaue mir mal im Taskmanager die Belegung meines Hauptspeichers ( 3 GigaB, plus 1 GB für die Grafikkarte = 4 GB ; beim 32-bit-System geht 4 GB maximal; ich habe ein 32-bit-System). RailworksProc2.exe hat für den Ladeversuch des Scenarios ungefähr 1,7 GB "verfrühstückt", und mehr gab es für dieses Programm an freien Hauptspeicher nicht zu holen. Absturz (GameOverlayUI.exe hat im Nirwana nach mehr Bytes geangelt).


    Somit eignet sich das Scenarios "Testfahrt in Redesign" offenbar auch zum Testen, ob ein 32-bit-System gerade noch geeignet dafür ist (oder -wie bei mir: leider nicht). :) .
    Ich habe das Scenario nach diesem Test von meiner Festplatte gelöscht.


    Ein Trost: Immerhin habe ich jetzt jede Menge Freeware auf meiner Festplatte, die möglicherweise irgendwann mal in deinen
    neuen Scenarios benötigt werden; bitte dabei aber mal darauf achten, wieviel Bytes das Scenario "verfrühstückt". Viel Masse muss ja nicht immer
    auch mehrwertig sein. :)


    Grüsse


    Walter


  • Ich schaue mir mal im Taskmanager die Belegung meines Hauptspeichers ( 3 GigaB, plus 1 GB für die Grafikkarte = 4 GB ; beim 32-bit-System geht 4 GB maximal; ich habe ein 32-bit-System).

    Hi WalterLudwig,


    Deine Speicherbelegung sieht nach einer shared-memory Grafikkarte aus?

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Ingvar


    Nein. Die Grafikkarte enthält definitiv (physikalisch) 1 GB Speicher; der Hauptspeicher auf dem Mainboard beinhaltet 3 GB; in der Summe hat
    das 32-bit-System 4 GB p h y s i k a l i s c h zur Verfügung (und mehr kann es auch nicht verwalten).
    Vom Mainboardspeicher hat RailworksProc2.exe offenbar 1,7 GB genutzt, mehr waren von den 3 GB Hauptspeicher auch nicht frei.
    Die 1,7 GB werden wohl hauptsächlich vom Scenario + Strecke + ++ belegt worden sein (weniger vom Programm selbst). Und die haben nicht gereicht; denn das GameOverlayUI.exe ist abgeschmiert.


    Was mich interessiert:
    Haben andere schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht; insbesondere auch mit dem GameOverlayUI.exe (liegt im Steam-Ordner seit 5.01.2012 upge-
    datet vor).


    Anmerkung: Weniger aufwändige Scenarios mit der Hagen-Siegen-Strecke funktionieren (und funktionierten immer ) einwandfrei.



    Gruss


    Walter

  • Die GameOverlayUI.exe hat Grundsätzlich erst mal nichts mit Railworks zu tun, dass ist ein Bestandteil von Steam selbst. Das ist einfach nur das Steam Overlay welches du im Spiel per Shift+Tab aufrufen kannst.
    Ob und in welchem Zusammenhang das mit Railworks steht, wäre die Frage.


    Tipp: In der Bibliothek Rechtsklick auf RW>Eigenschaften und den Haken bei "Aktivierung der Steam-Community im Spiel" heraus nehmen.


    Gruß, Jim


  • @Walter,


    aber die 1 GB Grafikspeicher gehören nicht zum Hauptspeicher.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Ingvar


    jedes Mainboard beansprucht einen Teil des RAMs, wie in meinem Link erklärt:


    "Grundsätzlich ist es so:
    unterhalb der magischen 4 GByte Grenze reserviert das BIOS einen Teil des Adressraums für AGP- und PCI-Karten, d.h. sämtliche System-I/O, das BIOS-ROM, alle AGP- und PCI-Karten usw. belegen Adressraum unterhalb 4 GByte."


    Bei Walters Board sind es wohl 1 GB, andere Boards brauchen etwas weniger.


    MfG
    Heinz

  • @ walterludwig: Das Szenario ist eigentlich von der RW-Berechnung nicht allzu aufwendig. Aber das Problem ist bekannt. Gerade wenn in Szenarien viele zusätzliche Add-ons integriert sind, haben die Aufgaben viel zu tun und zu arbeiten, was sich auf Rechner mit geringerer Leistung nachteilig auswirkt. Erwähnen möchte ich hier, dass ich mit Add-ons nicht alle meine zusätzlich angegebenen Freeware-Downloads meine, sondern jeweils die Add-on-Pakete, welche im Objektgruppenfilter aktiviert werden. Und das ist bei diesem Szenario gar nicht so viel. So hatten bspw. bei den Szenarien der Deutschen Eisenbahnen-Reihe einige User Laderprobleme mit Abstürzen. Hier hilft es dann die Grafikeinstellungen zu verringern. Gerade mit RW 3 wird das noch Schlimmer, da hier die Grafik den Rechner nochmals zusätzlich fordert. Also, wenn ein Szenario unbegründet abschmiert beim Laden - Grafikeinstellungen verringern!


    Ein Bsp: Ehemals Deutsche Eisenbahnen - Part 12 für Köblitzer Bergland; wurde wegen GR-Ende geklont und für den Hitachi Super Express umgeändert.
    Zusätzlich wurde es von mir dann auch wieder für das vR-Rollmaterial inklusive ICE 1 als Spielerzug (wie damals) überarbeitet.


    Beide Szenarien gehen zu meinem Beta-Tester.
    -> Szenario mit Super Express-Zug läuft perfekt.
    -> ICE-Szenario - 5 Anläufe des Testers - jedes Mal schmiert das Szenario in Köblitz ab.
    - dort steht nur ein AI-Zug und alles ist ähnlich wie beim Super Express-Szenario;
    - aufgrund SADs ehemaligen 3D-Schienen weiß ich aber, dass Köblitz performancefressender war als andere Orte
    - zusätzlich ist der ICE auch etwas ressourcenlastiger
    -> Beta-Tester hat Grafikeinstellungen weit heruntergeschraubt -> Problem trat nicht mehr auf und alles lief wie geschmiert!


    Letztendlich tut es mir leid, dass solche Probleme auftauchen. Ich habe ein relativ gutes System, so dass mir so etwas gar nicht auffällt.
    Aber ändern kann ich es auch nicht wirklich. RW ist teilweise leider ein leistungshungriges Wesen und das mit den neuen Features noch viel mehr.
    Du kannst ja mal versuchen, bei dem Szenario die Grafik herunterzuschrauben.