Szenarios published by dw-agency


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • So jetzt ein neuer Versuch.
    S o weit bin ich jetzt gekommen[img width=750 height=600]http://www3.pic-upload.de/03.07.10/o8jaxp5gvmtf.jpg[/img]
    Jetzt habe ich die anderen Containerwagen angekoppelt.
    [img width=750 height=600]http://www3.pic-upload.de/03.07.10/dugqgi1bt542.jpg[/img]
    Habe aber keine Meldung erhalten.
    Bin auf Verdacht wieder nach Vorne gfahren und bin aber da unten wo der Mitarbeiter steht links rein gefahren aber da war ein Prellbock und konnte die Weiche nicht stellen weil der Zug noch zu Lang war.
    Hätte warscheinlich da beim Arbeiter eine Weiche stellen müssen damit ich weit genug nach Vorne komme um die Weiche zu stellen.
    dw-agency macht es einem schon schwer,aber ich muss sagen das ist auch gut so,das ist doch das prickelnde an der Sache.
    Zu einfach istauch nichts.
    dw,mach weiter so.
    Auch ich werds noch schaffen .
    lg Bernd

  • Das "Ineinanderfahren" der Waggons, passiert beim Platzieren im Edit-Modus. Also bei dem der das Szenario erstellt.


    Man muss immer genau prüfen, ob alle Waggos korrekt zusammen gekuppelt sind.


    Wenn man einen längeren Zug zusammenstellt, kann es leicht passieren, dass man diesen Fehler übersieht.
    Ist mir auch schon einige Male passiert.

  • Guten Tag!


    Hab mir das Railworks 2010 gekauft, da es ja von Microsft nichts mehr gibt bin ich umgestiegen.Ich fand durch Google dieses Forum, ist ja echt Klasse muß ich sagen.
    ich hab kleines Problem, mit dem Szenario Mit Volldampf nach Siegen. Treil 1+2.Kommt eine Fehlermeldung.
    Conist builder can't load railvehicle Gepäckwagen 2.Klasse 1.Klasse bei Teil 1. Bei Teil 2 Schlafwagen+ Gepäckwagen.Hab aber alles inst.wie in der readme beschrieben.Kann mir da wer helfen. Betriebsystem ist Windows 7 64bit.
    mfg xaver aus Tirol.
    Ps Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.

  • Hi dw-agency!


    Hab ich gemacht. mit dem komm nicht ganz klar:Installation:


    den Ordner MM in das Assets-Verzeichniss vom Rail Simulator kopieren.
    ( Falls vorhanden den Schlafwagen überschreiben )
    gruß xaver


  • und anschliessend die Datei "Blueprint.pak" löschen oder den cache leeren.

  • Hi news!


    Alles gemacht. bei teil 1 auf dem Bahnhof gelandet kein Zug in der Nähe, bei Teil 2.Fehlermeldung giagnostik.
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
    - <Reflect>
    - <Enum name="eBoolean" shortdesc="Boolean" longdesc="">
    <Item name="eTrue" value="1" shortdesc="True" longdesc="" />
    <Item name="eFalse" value="0" shortdesc="False" longdesc="" />
    </Enum>
    - <Class name="cWinToolFloatDatum" base="cReflect" abstract="false" shortdesc="" longdesc="">
    <EditHint type="ToolClass" />
    - <Group name="Default" description="">
    <Attribute name="mUnits" type="cFxString8" elements="1" shortdesc="" longdesc="" />
    <Attribute name="mTypedIn" type="cFxString8" elements="1" shortdesc="" longdesc="" />
    </Group>
    </Class>
    </Reflect>
    muß wohl das Spiel noch mal neu installieren.
    mfg xaver

  • Hallo Xaver,


    sorry für die späte Antwort; war arbeiten.
    Ich hab das Szenario mal bei mir deinstalliert und mal mit der rwp, die es hier im Downloadbereich gibt, neu installiert.
    Wollte nur mal sicherstellen, dass sich nichts aufgrund Updates oder Ähnlichem geändert hat.
    Ich komme dann auch direkt im Bahnhof an - neben mir die BR 38 mit allen Personenwagen und keine Fehlermeldung
    und nach 5 Sekunden das erste Anweisungsfenster, das "aufploppt".
    Deshalb kann ich Dir leider nicht wirklich helfen, da ich nicht weiß, wo die Ursache des Fehlers liegen sollte. Tut mir auch echt leid!
    Auch sagt mir die xml der Fehlermeldung nicht wirklich etwas.
    Seit wann hast du denn RailWorks; auf dem neuesten Stand müsste es ja sein. Bin im Moment wirklich etwas ratlos.
    Funtionieren denn sonst alle Szenarien? Ich habe auch mal meine Grafikeinstellungen geändert; aber es funktioniert weiterhin.
    Möglicherweise hilft ja eine Neuinstallation?!
    Wünsche jedenfalls alles Gute!


    Greez, Daniel.

  • @ newS:
    Hey newS - zu den Waggons -> müssen die immer so aneinandergekuppelt sein, dass der Pfeil oben
    immer in Fahrtrichtung zeigt. Im Bild zu erkennen an den Gittern am Waggon. Die würden dann alle
    im vorderen Bereich des Waggons sein. Da ich beim Anklicken der Waggons, um sie im Editor zu beladen,
    voll oft auf den Pfeil komme, drehen die sich bei mir häufig und so sieht man auch, dass der Waggon an den
    angekuppelt werden muss, andersherum auf den Gleisen steht. Ist das die Ursache? Da ich bisher dann trotzdem
    immer ohne Probleme ankuppeln konnte, hab ich mir nie darüber einen Kopf gemacht. Wäre aber auch komisch,
    wenn die Waggons immer in eine Richtung stehen müssten - im wahren Leben kuppelt man doch auch dort an,
    wohin sie eben gezogen werden müssen. Zusammengekuppelt sind die Waggons ansonsten eigentlich richtig - also
    miteinander verbunden ohne Lücke oder ineinanderstehend.


  • Hallo dw-agency !


    Hab den Fehler gefunden die Waggons sind zwar inst. aber lassen sich nicht öffnen, hab aber die bluesprints und den cache gelöscht. hab ab in der install. Anweisung der waggons eine xml Datei gefunden, muß ich die irgendwo einfügen? Versuche dei waggons noch mal zu löschen und nochmals install.
    servus daniel

  • dw-agency,


    ich kann bestätigen, das man im ersten Teil nur auf dem Bahnsteig steht und kein Zug für den Spieler bereit steht.
    Habe dort ca. 15 Min. gewartet, vielleicht hat der Kollege Verspätung. Im Editor ist auch keine Spieler Lok/Zug.
    Im Zweiten Teil ist alles in Ordnung.



    Gruß


    Wol

  • @ xaver: funktioniert denn jetzt alles?
    würde mich jedenfalls sehr freuen.


    @ Wol: hast du wirklich eine viertel Stunde gewartet? Du Armer!
    Und im Editor wird bei die keine Spielerlok angezeigt?


    hier mal ein Ausschnitt aus dem Editor bei mir:



    Die BR 38 mit Startzeit, als Spielerlok gekennzeichnet und im Bahnhof zu erkennen.
    Da bei mir der Fehler nicht auftritt und ich mir den wirklich nicht erklären kann, fällt es mir leider total
    schwer, Euch da Hilfe zu geben. Kann mich da nur entschuldigen. Ist mir echt völlig schleierhaft.
    Vor allem so komisch, dass das Problem jetzt so gehäuft auftritt.
    Vllt hilft ja wirklich eine Neuinstallation von RailWorks (frag mal xaver), aber ob es das wert ist, muss
    jeder selbst entscheiden.

  • Güter auf die Schiene - 1. Teil!
    Ein weiteres Problem, dass nun auch bei Vief aufgetreten ist. Kurzer Vorabbericht. Nach dem Beladen muss man ja, bevor
    man die Hauptstrecke befahren darf, noch den Interregio vorbei lassen. Dieser Interregio war zu Beginn meiner Tests immer unsichtbar
    (nur die Kupplungen sichtbar). Gehe ich sofort in die Außenansicht und zurück in den Führerstand, sehe ich den kompletten Zug.
    Da bei mir das Problem dann irgendwann verschwunden war, dachte ich, mein PC oder irgendwas hat da verrückt gespielt. Da es nun
    aber auch bei Vief auftritt, ist es ein größeres Problem. Hab damals ein Video davon bei YouTube gepostet, es aber nie zugänglich gemacht,
    da dass Problem ja verschwunden war. Also hier der Film, da sieht man alles kurz: Nicht über die Musik wundern; war in der Erstellungs- und Testphase.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vllt kann ja jemand helfen, da ich so langsam das Programm nicht mehr verstehe. Fehler hier, kein Zug da. Jetzt verschiebe ich auch erst einmal die
    Veröffentlichung des dritte Güterszenarios nach hinten, bis die Probleme der alten Szenarien gelöst sind. Wer weiss, was ´sonst in dem Neuen alles nicht hinhaut. Genau in dem hab ich nämlich auch Probleme mit dem Dispatcher, denn eigentlich sollte er die Züge ja nach Prioritäten behandeln - das macht er in einigen Fällen aber auch so gar nicht; und so artet das in ganz schöner Bastelei und tausendfacher Testerei aus. Kann GR verstehen, dass sie ihr Güteraddon verschoben haben.
    Sass hier glaub ich schon 'zig Stunden nur für die ersten 15 Minuten der 3. Güteraufgabe, da mal der Zug nicht das machte, was er sollte, ein anderer einfach mir
    Vorrang gewährt, obwohl er als Fernverkehr eingestuft ist, etc. Auch dieses schon bekannte Schneckentempo eines Zuges hatte ich in einem Test, obwohl da noch
    nicht soviel AI-Verkehr drinne war. Ich kann es mir nicht erklären.
    Falls jmd von Euch Lösungsvorschläge hat, bitte posten. Ich wäre überaus danbkbar dafür! Bin im Moment etwas am Ende mit meinem RailWorks-Latein. :(

  • Auch wenn mich der Editor zum Fluchen bringt und bei einigen Spielern gewaltige Probleme auftreten,
    hoffe ich trotzdem, dass meine Aufgaben bei den meisten Fahrern funktionieren und mach doch mit dem
    dritten Teil weiter. Vor allem, um Euch die Wartezeit auf das Güter-AddOn von German Railroads zu verkürzen.
    Hier schonmal ein paar Screenis. Im Laufe der Woche wird es zum Download angeboten.







  • Zitat von "dw-agency"


    @ newS:
    Hey newS - zu den Waggons -> müssen die immer so aneinandergekuppelt sein, dass der Pfeil oben
    immer in Fahrtrichtung zeigt?


    ...


    ähm, nicht dass ich wüsste. Eigendlich spielt es keine Rolle, wie rum die Waggons zusammen gekuppelt werden.


    Ich habe damals beim Testen nicht auf sowas geachtet, und keinerlei Probleme festgestellt.

  • dann kann ich da nix für - die Waggons sind alle korrekt platziert und aneinandergekuppelt.
    Blomi hat das "Ineinanderfahrproblem" auch nur auf seinem PC; auf seinem Laptop hat alles einwandfrei funktioniert.
    Ist halt RailWorks - das unbekannte Wesen :D


  • Der dritte Teil der Güterreihe wurde im Downloadzentrum eingereicht und wird demzufolge im Laufe des Abends oder
    morgen zum Herunterladen zur Verfügung stehen. Hierbei auch einmal vielen Dank an meine neuen Beta-Tester Vief78
    und Blomi.


    Bitte nach der Installation den Cache leeren, falls man vorher die Langsamfahrsignale noch nicht installiert hatte (hab ich in der Read Me vergessen)!


    Ich hoffe, dass das Szenario bei allen problemlos verläuft. Leider bin ich bei der Erstellung von diesem Teil über einige
    Dispatcher- und Signalisierungsprobleme gestoßen, so dass ich mehrere Meldungen einbauen musste, da Signale nicht
    korrekt funktionieren. Ich bin echt gespannt, wie GR seine Aufgaben umsetzt. Denn bei dieser Güteraufgabe hat sich
    gezeigt, dass es echt nicht so leicht ist, die Aufgabe vernünftig zu erstellen. Da funktionierten vorher die Personen-
    verkehrszenarios echt einfacher. Ich jedenfalls wünsche GR alles Gute und viel Elan + Ausdauer bei der Erstellung
    von RailWorks-Szenarien.


    Nachdem der dritte Teil nun erstmal draußen ist, gibt es eine Pause im Güterbereich.
    Aber es wird auf jeden Fall noch einen vierten Teil geben! ;)

  • Also im Szenario "Historischer Güterzug" waren mir auch die Textmeldungen "Sollte das nächste Signal Rot Zeigen..." aufgefallen.
    Sieht so aus als ob die Signale immer noch nicht so umschalten wie sie es sollen. Was aber auch hilft wenn man unerwartet vor einem roten Signal steht, ist zu Speichern und neu Laden. Jetzt stehen alle Signale so wie sie es sollten. Bis zum nächsten roten Signal... ::)


  • das mit dem Speichern kenn ich ;o) - aber das nervt ja auch. Doch kriegen sie das bestimmt auch noch hin irgendwann.
    Die englischen Strecken hatten früher genau die gleichen Probleme und da funktioniert es jetzt auch besser als früher.
    So passt das schon mit den Meldungen und TAB - ist nur tierischst nervtötend für den Erbauer, da man erst zig Tests macht,
    um es doch zum Funktionieren zu bringen, aber fast nix hilft letztendlich.
    Bei meiner Dampfaufgabe konnte ich da ähnliche Probleme besser lösen. Hat aber hier alles nicht funktioniert. :(