Overlay funktioniert nicht :(

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hey Leute, hab mich rumgespielt mit google overlay.. brings aber nicht zum laufen.. alles genau nach anleitung gemacht :(
    Komischer weise, sind die ladekreise sehr hoch oben ..

aber die einstellungen sollten passen.

HILFE!!

Einmal editiert, zuletzt von Loki_PR_BL ()

• Ich weiß ja nicht ob es so gut kommt das man deinen Key sieht? *denk*

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• man sieht ihn nicht komplett.. die letzten vier stellen siehht man nicht..

; ok mein fehler.. jetzt sieht man nix mehr.. danke..

• Kann ich bestätigen. Habs gerade selber mal probiert, bei mir erscheint auch kein Overlay. Als es damals verfügbar wurde ging es bei mir allerdings. Nur habe ich seit dem den Streckeneditor kein einziges Mal mehr angefasst.

• Komisch. Ich lasse mir mal 'nen neuen API-Key generieren und probiere es dann mit dem. Der aktuelle ist noch von damals, aber theoretisch sollte das auch keine Probleme machen. Wie auch immer.

• Hier gibts irgendo den Tipp
    Das in die PlayerProfiles.bin (mit RW-Tools, z.B.) direkt einzutragen:
    <GoogleMapsAPIKey d:type="cDeltaString"></GoogleMapsAPIKey>
    Den Key zwischen die >< eintragen, nicht vor und nichts hinter den Key, am besten mit Copy and Paste.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• In Deinem allerobesrten Screen hast da in dem kleinen Fenster was unten rechts am Rand kaum sichtbar ist, schonmal was zum Bodenabstand verstellt (ruft man auch mit Alt oder Shift "G" auf)... bringt normal nix aber wer weiß ... und natürlich die Koordinaten Deiner Strecke müssen schon irgendwie "real" sein wenn das nicht stimmt, Google gibts noch nicht für "ausserplanetarische Gebiete".

• Gerade nachgesehen.. Der Key ist drin.. hmm...

Edit:

Das kleine fenster unten rechts meinst du?, ja hab ich runter gestellt und auch schon koordinaten probiert.. ohne erfolg....

• Eventuell hast du l mit I in deinem Key verwechselt. Mir gehts auch immer wieder so, dass ich einen falschen Buchstaben eingebe und dann nichts funktioniert.
    Am besten einfach mal in den Editor einfügen, da sieht man genauer, welcher Buchstabe das ist.

• Hab gerade erst in der .bin Datei nachgesehen.. key ist korrekt drin.. :( naja will mich einfach nicht ..

• kann rw tools die datei nicht abspeichern, wenn ich den key erst rausnehme und dann wieder reinkopiere... es sind immer die kleinen dinge, die einen aufhalten.. :(

Edit:
    Hier mit koordinaten..

:( ich gebs auf..

• Ich hatte das Problem auch.
    Ich hab einfach die .bin in eine .XML Datei umgewandelt, und den Code dort eingefügt, und die XML dann wieder in eine .bin Datei zurückverwandelt.
    Das hatte auch geklappt (bei mir).

LG Fabian Nds

• und sagst du mir auch, wie ich die datei umwandeln soll? hab nicht wirklich mit solchen dateien zu tun... welches tool brauch ich dafür?

Edit: gerade geschafft, die dateien mal in .xml umzuwandeln und dann den key eingeben und wieder zurück in eine .bin datei zu wandeln.. hat leider nix gebracht.. habe schon alles mögliche probiert.. meist liegt es nur an etwas ganz einfahcen , aber ich komm einfach nicht drauf was es ist.. einfach zu verrückt werden.. *motz*

• Hallo,

@Loki_PR_BL

check nochmal aribisch deinen API Key, ob er auch korrekt eingetragen wurde. Am Besten von der API Console von Google direkt markieren ( aufpassen, dass keine Leerzeichen dabei sind) und beim TS im Menü mit STRG+V einfügen (auch hier drauf achten dass der Cursor ganz links steht).

Deinen Einstellungen zufolge aus dem Bild im 1. Beitrag scheint der Zoomfaktor sehr weit nach unten geschoben, auch dann lädt Google Maps Overlay nicht immer, kommt auch auf den Bereich an wo man sich befindet. Versuche verschiedene Zoomfaktor Einstellungen aus. So sind zumindest meine Erfahrungen. ;)

PS: ich vergaß - nach dem Einfügen des Keys, einmal den Cache leeren und den TS neustarten lassen - was er dann eh automatisch macht