3 kurze Fragen zum Szenario-Editor


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @143er


    Dann wünsche ich dir schon mal viel Geduld und Ausdauer!
    Oder das Glück das es nach wenigen Versuchen klappt, vielleicht sogar nach dem ersten .... :ugly:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @Loco-Michel


    Bin dabei ;) Die Position der Stopping-Points hab ich schon raus. Hast du mal einen Überblick über die Befehle für die ankuppelnde KI Lok? Meine 120 denkt sich 50m vorm Ziel sie müsse auf 2 km/h runter bremsen und drauf zu schleichen... und sobald die Lok dann doch mal Puffer an Puffer steht wird nicht gekuppelt.

  • Ich hab jetzt mal die Portale ausprobiert, bzw. Züge aus Portalen herausfahren zu lassen, bekam aber im Spiel dann beim ersten Zug immer die Meldung, der Zug hätte das Gleis verlassen?!?

    Unbedingt beachten, Platz vor dem Portal zum nächsten Signal länger als der längste Zug im Portal. Dann dieser Block muss leer, bzw. verlassen sein, bevor der nächste Zug raus darf, usw.
    Falls der Platz vor dem Portal nicht reicht, müssen zwei Blöcke frei sein. Dann muss man das Timing und die Fahrwege (oben beschriebene Weichen) und Zeiten kontrollieren, nicht das ein anderer Zug evtl da einen Block länger blockiert und sich alles zurückstaut.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Bin dabei Die Position der Stopping-Points hab ich schon raus. Hast du mal einen Überblick über die Befehle für die ankuppelnde KI Lok? Meine 120 denkt sich 50m vorm Ziel sie müsse auf 2 km/h runter bremsen und drauf zu schleichen... und sobald die Lok dann doch mal Puffer an Puffer steht wird nicht gekuppelt.

    Ohman das ist jetzt schon zwei Jahre her das ich das hinbekommen habe. Seither nicht mehr versucht / gemacht.


    Jedenfalls war es bei mir genauso das die Lok Puffer an Puffer mit den Wagen stand und doch nicht ankuppelte.
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube es klappte dann als ich die Lok über einen Marker mit dem Befehl Rangieren fahren lies!?
    Diese Marker setze ich selber in der Verlängerung vom München Gleis 11.


    Müsste ich mal an einen Klon versuchen was passiert wenn ich den Befehl Rangieren herausnehme.


    Beide Loks, die 294 und die 120 stehen zu Beginn des Szenarios auf ihren Wartepositionen.
    Kommen also beide nicht aus Portalen!
    Und keine Ahnung ob es einen Einfluss hat?!
    Bei der verwendeten 120 handelt es sich um die Standard 120.


    Übrigens stellt die 294 die Garnitur für die 120 auf demselben Gleis ab (München Gleis 11) wo sie zuvor die IC Garnitur raus zieht.
    Was die Platzierung des Stopping Pionts erschwerte da die bereitzustellende Garnitur kürzer ist im Vergleich zur IC Garnitur.

    Bilder

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ich hab mich jedenfalls mit den Portalen mal ein bisschen gespielt, es gab größtenteils auch keine Probleme. Bei ein, zwei Portalen sind die Züge immer wieder entgleist oder Ähnliches, ohne dass ich ein Verschulden meinerseits feststellen konnte. Hab auch eure Tipps berücksichtigt, danke dafür!


    Jedenfalls hoffe ich bald ein paar spannende Szenarien veröffentlichen zu können (S-Bahn Salzburg & Felberpass)

  • Dankesehr! Bin übrigens fix fertig mit meinem Felberpass-V2-Szenario. Zumindest die erste Version. Vielleicht warte ich noch die BR 4024 von RSSLO ab, bevor ich veröffentliche.