Soll es einen speziellen Wiki-Eintrag bzw. Thread zur empfohlenen TS-Hardware geben? 44
-
Ja, ein Wiki-Eintrag wäre nützlich (22) 50%
-
Ja, ein allgemeiner Beratungs-Thread für alle wäre nützlich (31) 70%
-
Nein, so was brauchen wir hier im Forum nicht (6) 14%
Hallo,
nachdem die letzten Tage nun immer wieder Leute hier im Forum mit älteren Systemen kommen, wo der TS nicht richtig läuft, bzw. eben Leute beraten werden wollen/müssen was sie sich denn für Hardware für den TS (und andere Spiele) zulegen müssten in etwa, und mein Schweizer "Kollege" @Julian Hofer meinte wir sollten gleich einen Sammelthread (für alle/s) machen, kam mir die Idee wenn man nun einen Eintrag ins Wiki stellt (der dem technischen Fortschritt entsprechend immer mal wieder angepasst wird), welche Hardware man denn nun in etwa für den TS braucht.
Was haltet Ihr von dieser Idee?
Wiki-Zugriff hätte ich, könnte es also reinschreiben, allerdings kann ich nach Jahren der reinen Laptop-Spielerei nicht wirklich fachkompetent eine eindeutige Aussage zur benötigten Hardware für den TS machen.
Deshalb dachte ich, die da meinen sie kennen sich bisschen besser aus mit der ganzen PC-Hardwaregeschichte für den TS, also zum Beispiel vielleicht unter anderem @Prelli @Madison @AbsolutesChaoz und wer noch was weiß ich, sie schreiben hier mal rein was man ins Wiki da als Minimum bzw. Empfehlung aufnehmen sollte.
Es wäre natürlich auch möglich wie der @Julian Hofer meinte dass man hier wirklich einen Sammelthread auch macht zur persönlichen Hardwareberatung, wo gerne im 1. Post allgemein steht was so empfohlen wird, aber die fragenden User auch drunter speziell sagen können was sie sich vorstellen, zum Beispiel finanziell, so dass man dann eventuell noch Alternativen findet.
Wenn User woanders einen neuen Thread mit genau diesem Thema erstellen, so könnte man das dann immer in diesen Thread mit einpflegen (reinschieben), so dass immer schön alles zusammen ist, und nicht "hunderte" immer wieder neue Threads zum gleichen Thema im Forum existieren.
Wie denkt ihr darüber?