TML Fernbus Simulator


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Man kann hier ganz gut Planet Coaster als Simulation als Vorbild nehmen.


    Final-Release irgendwann Ende dieses Jahres. Wer jetzt schon spielen will, konnte vorbestellen mit Alpha-Zugang. Man wird vorher drauf hingewiesen, dass der Umfang und die Funktionen alle noch nicht richtig implementiert sind.
    Bei Frontier wird offen kommuniziert, was man kauft.


    Bei TML heißt es, dass noch nicht alle Funktionen enthalten sind und die irgendwann kommen werden. Was man von einem Final-Release aber erwarten.


    Sorry, aber so geht es nicht. Und wenn das jahrelange Entwicklung sein soll, nunja.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Was, jahrelange Entwicklung? Was haben die die gemacht in der ganzen Zeit?


    Ich halte eh nichts von Early Acess oder Alpha Zugang.
    Ich warte mir dem Kauf eines Games immer solange bis das erste Update herrausen ist (Damit meine ich aber nicht Day-One-Patch).


    Wer ein Spiel gleich haben muss ist selber schuld. Warten warten warten....

    Neulich im Zug:


    "Guten Tag, die Fahrkarten bitte." "Moment, den habe ich gleich, ah hier ist er..."
    "Ein Schwarzfahrer fährt Schwarz, obwohl er Weiß ist. Ein Priester fährt mit Fahrkarte nicht Schwarz, obwohl er ein schwarzes Hemd und eine schwarze Hose trägt." "Nun, hat das einen tiefern Sinn?" "Da gebe ich auf. Eine gute Weiterfahrt wünsche ich Ihnen." :thumbup:

  • Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit Early Acess...Sowohl Dirt Rally als auch Automobilista ließen sich schon super im Early Acess spielen.


    Yo aber die Fehlerquote von Spielen aus denen nix wird ist übermäßig hoch. Zum Glück gibt es bei Steam eine Rückgabefunktion 8)

  • Man muss halt abwägen, welche Spiele man im Early Access kaufen kann und von welchen man lieber die Finger lässt.


    Gibt genug positive Early Access Beispiele.

  • Gibt Spiele die werden den Namen Early Access gerecht und die Weiterentwicklung findet statt. Wie oben bereits geschrieben mit Prison Architec. Gibt aber auch zahlreiche die es auch nach Monaten nicht wert sind.


    Sollten sich alle ein Beispiel an CD Project nehmen. Verschieben und dann Updates zeitnah bringen.

  • @Cerablir nee, bidde nich! *heul*



    Also ich denke dass es vollkommen "normal" ist, dass Fehler/Probleme bei Kunden auftauchen, wenn etwas neu erschienen ist,
    aber auch ich bin der Meinung, dass man dann bestimmte Features, die nicht enthalten sind,
    nicht in Beschreibungen auflisten sollte.
    Nicht Jeder sucht in Foren des Herstellers oder auf ähnlichen Suchseiten nach, ob "Besserungen" zu erwarten sind, bzw. woran gearbeitet wird,
    wenn versprochene Sachen nicht enthalten sind.
    Ich bin einer von diesen. Nur weil ich mir ein Spiel kaufe, bin ich nicht zwangsläufig in dessen Foren unterwegs.
    Auf der anderen Seite ist natürlich, wie hier schon angesprochen, eine Funktion der Veröffentlichung möglich, bei der man hätte erwarten können,
    dass nicht alles rund läuft.


    Aber es ist in meinen Augen nicht verwunderlich, dass derartig viel negative Rückmeldungen kommen,
    wenn man den Simulator bei Aerosoft und Co. in den Himmel lobt, dass es nur so vor Eigenlob stinkt,
    und es dann bei Vielen Sofortkäufern nicht einmal annähernd den Erwartungen gerecht wird... *blöd*


    Tja, seit dem Steam-Rückgaberecht sind eben Hersteller in gewisser Art und Weise genötigt auch Ihre Produkte in ordentlicher (zumindest versprochener)
    Qualität zu liefern, ansonsten kommt die Quittung.
    Endlich muss der Konsument nicht mehr alles "Schlucken" im Spielebereich. *püh*


    Leider hat sich der Fernbus-Simulator nun (so wie es aussieht) eher geschadet in seinem Image, als eindeutig als "Klasse" eingeschlagen zu haben.
    Das ist Schade, denn wie oft von anderen Betont: Die Idee ist echt klasse! *ja*

  • Ich vermute sogar, dass die Geld für das Logo bekommen haben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • TML Studios veröffentlichte direkt am nächsten Tag nach dem Release des Spiels den ersten Hotfix. Im Patch 1.0.9142 wurden Abstürze mit verschiedenen Eingebegeräten behoben. Außerdem halten die KI-Fahrzeuge ordnungsgemäß an Ampeln. Viele weitere Updates sind in den kommenden Tagen geplant. In den kommenden Tagen werden viele weitere Updates erscheinen, die Fehlerbehebungen und sogar Neuerungen enthalten sollen. Der Simulator soll mit vielen weiteren Sprachen versehen werden. Ein von vielen erwartetes Feature ist der Radiostream im Bus. Des Weiteren soll es neue Personen geben und diese sogar mit Stimmen ausgestattet werden. Damit Routen realistischer gestaltet werden können, kann im Navigationsgerät ausgewählt werden, ob über Autobahnen oder Landstraßen gefahren werden soll. Deko im Bus zu platzieren, soll in nächster Zeit ebenfalls möglich sein. Das Update wird automatisch über Steam installiert. Quelle/Bild: TML-Studios

  • Ach der Herr spricht alles schöner als was er wirklich bezwecken wollte. Müsst nur mal zwischen den Zeilen zuhören (also die gesagten Worte ignoieren und die nicht gesagten hören) ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Am Sinnvollsten wäre es gewesen, wenn TML die Prism3D Engine lizensiert hätte (...)

    Ja, es gibt aber auch Leute, die bereits diese Engine als veraltet empfinden...

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • Gerade im TML Forum gefunden. Forenbeitrag von TML-Chef Thomas Langelotz:




    Hi Zusammen


    erstmal danke für die viele Unterstützung und die Geduld, die manche haben. Wenn ich ein Wunsch gehabt hätte, dann wäre der Fernbus heute NICHT erschienen und morgen auch nicht.
    Die Größe, eine Welt zu bauen, die Deutschland im Maßstab 1:10 abdeckt ist mehr als sportlich und dann sollen noch viele Features eingebaut werden, am besten alle. Aber wie soll das wirtschaftlich gehandelt werden? Die Leute, die regelmäßig auf Arbeit gehen um bei mir Deutschland zu bauen, möchten jeden Monat ihr Gehalt haben. Die Programmierer die die Feature einbauen wollen jeden Monat ihr Gehalt haben. Der Vermieter und die Behörden möchten zu ihren Zeitpunkten ihrer Gelder sehen. Spiele sollen aber immer günstiger werden oder werden mittels illegale Kopie verteilt. So kann es auf Dauer nicht gut gehen. Ich beneide die Leute vom ETS. Sie hatten für den ersten Teil über 3 Jahre Zeit und für den zweiten Teil auch. Macht in der Summe eine Entwicklungszeit von 7 Jahren. Wir werden aber mit dem aktuellen Stand verglichen und bekommen, weniger Manpower und nur etwas mehr als ein Jahr Entwicklungszeit. Wie soll das rechnerisch funktionieren? Wie soll das wirtschaftlich funktionieren? Die Ansprüche werden immer höher. Ich kann vielleicht den ein oder anderen Unmut verstehen, aber seht auch mal, was wir versuchen auf die Beine zu stellen. Gebt uns die Chance und die Zeit ein tollen Simulator zu schaffen und bringt konstruktive Kritik und nicht solche belanglosen Satzbildungen mit den kein Mensch was anfangen kann. Natürlich wird jetzt der ein oder andere wieder mal mir nicht folgen können oder wollen und nur Bruchteile von meinem Post zitieren, aber das ist dann ein Spiegel seiner Toleranz und Intelligenz.
    Danke für Lesen!


    LG Tom

  • Jetzt beleidigt er auch noch seine Kritiker für die Unfähigkeit seines eigenen Studios? :D


    Der Unterschied zwischen TML und SCS ist allerdings der, das sich SCS einfach die Zeit genommen und das eingenommene Geld warscheinlich gescheiter investiert hat. Die versuchen sich in Ausreden zu winden, bis sich die Balken biegen.


    Jede Firma ist für den Auslieferungszustand seines Produkts selbst verantwortlich! Wenn man Scheiße produziert, dann gibt es halt keine Käufer. Wenn man was gutes produziert, dann wird das Produkt auch noch Jahre später gekauft und das finanzielle Polster wächst immer weiter an! Es funktioniert also alles, wenn man sich nicht wie der erste Neandertaler in Ausreden winden will und stattdessen von anfangan Qualität abliefert. Vermutlich wird SCS auch nicht so doof sein und nur ein Produkt in der Zeit entwickeln. Vermutlich sind die sogar so schlau gewesen, dass sie noch Apps oder Firmenaufträge (div. Firmenspez. Software) entwickelt haben. Wie weit die Geschäftsfelder von dene sind, weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht, denn es ist mir egal, da sie ihre Sache einfach nur richtig gemacht haben.


    Es ist einfach nur eine Sauerei wie TML nun noch andere Studios in ihre Schlampigkeit hineinziehen will.

    6 Mal editiert, zuletzt von Gast ()