Neulingsfrage: Railworks oder Train Simulator - RailWorks 2010?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

habe mal eine Neulingsfrage.

Ich bin Besitzer von Trainz 2010 EE, jedoch war dieser Simulator mehr als ein Fehlkauf. Es sind kaum Strecken vorhanden und manche, die es dort gibt, funktionieren nicht mal...alles muss man aufwändig selber machen. Da ich aber nicht gerade der kreativste bin, habe ich entschlossen, mich nach einem anderen Simulator umzusehen.

Dann ist mir Railworks bei Steam eingefallen....da gibt es auch massig Addons mit - ich glaube - vielen Strecken....

Nun ist mir beim Googlen diese Seite aufgefallen und hier wird dann Werbung zu Train Simulator - RailWorks 2010 gemacht...ist das von dem selben Hersteller, oder sind das unterschiedliche?

Zu was würdet ihr empfehlen. Mir gehts nicht um den Editor oder sowas. Ich will mich einfach nur mal entspannen und ne Runde Zug fahren, jedoch auf möglichst vielen unterschiedlichen Strecken (DE, USA, etc...). Welche wäre da die geeignetste Version?

MfG

• Hallo,

also Railworks 2010 hat nicht mit Trainz oder Auran zu tun.
    Es gibt auch keine Versionsunterschiede, Railworks wird nur in Deutschland unter dem Namen Train Simulator - Railworks 2010 verkauft.

Für alles weitere empfehle ich dir unser Forum, da gibt es genug zum Lesen um sich einen Überblick zu verschaffen.

• Dass Trainz und Railworks nicht ein und das selbe sind, weiss ich. Ich wollte nur wissen ob die Titel im Betreff die selben Titel sind oder es da einen Unterschied gibt? Also habe ich das richtig verstanden dass die beiden die selben sind? Kann mir irgendwie nicht vorstellen die Steam DLCs mit Train Simulator - RailWorks 2010 zu verknüpfen...

• Train Simulator - RailWorks 2010 ist das gleiche Game wie RailWorks bei Steam.
    Bei der Veröffentlichung auf dem deutschen Markt wurde nur der Name etwas geändert,
    um wohl mehr Leute darauf aufmerksam zu machen. So obliegt es Dir, ob du Dir bei Aerosoft,
    amazon.de, etc. die CD bestellst oder direkt auf Steam das Spiel herunterlädst. Auch die CD-Version
    muss sich mit Steam verbinden und updatet sich dann auf den gleichen Stand.
    Da du einfach nur entspannen willst und herumfahren möchtest, kann ich Dir eigentlich zu
    100% RailWorks empfehlen. Gerade bei der Grafik macht das "Herumfahren" noch mehr Freude.
    Alle Add-Ons, die du auf Steam siehst, kannst du natürlich kaufen und so ist für viele Stunden
    Spass mit RailWorks gesorgt; nur haben die meisten dort verfügbaren nur englische Anweisungen
    und Informationen im Spiel.
    Falls du ein Fan von englischen Strecken bist, hast du jedenfalls eine Riesenauswahl. Ich kann nur sagen,
    dass mich englische Strecken vorher (MSTS) nicht wirklich interessierten und ich jetzt durch die vielen
    Add-Ons ein voller Fan davon bin. Des Weiteren findest du von Just Trains und einigen anderen
    noch eine Menge weiterer Payware-Add-Ons. Empfehlenswert ist hierbei noch http://uktrainsim.com/, wo es viele
    Freeware-Downloads gibt und auch einige gut gemachte englische Strecken. England ist uns halt um einiges voraus, da dort
    RailWorks entwickelt wird und das Spiel da schon viel länger auf dem Markt ist. Deutsche Add-Ons kann man bisher noch an
    einer Hand abzählen, was aber verständlich ist, da es ja RailWorks hierzulande noch nicht solange gibt.
    Zwei amerikanische Strecken sind in Railworks schon enthalten und es gibt auch da eine nette Freeware-Szene plus
    einige gute Payware-Anbieter (bspw: http://www.gtraxsims.com/).
    Ob Dir RailWorks jetzt persönlich gefällt, weiss ich nicht, da es auch genügend Leute gibt, die von dem Spiel nicht
    überzeugt sind. Ich finde, es ist derzeit der beste Eisenbahnsimulator, der noch eine Menge Potential hat und gerade durch die
    Freeware-Szene schon toll unterstützt wird. Schau am Besten noch durch ein paar Foren und verschaff dir einen richtigen Überblick.
    Hoffe, dass einige Fragen besser geklärt wurden, wenn nicht (oder für genauere Details) nochmals nachfragen. ;o)

• Zitat von "dw-agency"

Empfehlenswert ist hierbei noch http://uktrainsim.com/, wo es viele
    Freeware-Downloads gibt und auch einige gut gemachte englische Strecken. England ist uns halt um einiges

man muss nur anmerken das uktrainsim.com nicht direkt kostenlos ist.Um die volle Downloadgeschwindigkeit nutzen zu können muss man dort bezahlen. Wer das nicht möchte muss sehr sehr lange Wartezeiten einplanen ;)

• trotzdem umsonst :P
    - und dafür gibt es dort richtig hochwertige Sachen.
    Ich empfehle, wenn man mal in der Woche frei hat, sich eine Nacht um die Ohren zu schlagen,
    denn da ist die Warteschlange meist ganz ganz kurz. ;D
    - ansonsten dauert es wirklich ewig und die Geschwindigkeit ist auch nicht grad der Hammer
    Aber für so eine riesige Community ist es verständlich, dass sie Kohle wollen für schnelle Downloads,
    denn wer sonst soll die ganzen Kosten tragen.

• So teuer ist Uktrainsim.com auch nicht: premium Account kostet 3 englische Pfund für einen Monat, dh. ca. 5 Euro. man kann, wenn man keine Kreditkarte hat, per Banküberweisung bezahlen. Das Verfahren ist auf deren Startseite rechts beschrieben.
    In einem Monat kann man fast deren Serverinhalt rüberladen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ich sehe öfters UK Train-Sim an. Es gibt sehr vieles, aber es seht für mich sehr ungeordnet an. Was kann mann downloaden wass mann ohne add-ons spielen kann? Oder wass kann man spielen mit nur etwas extra free download. Oder wass mit..und dan geordent nach add-on. Oder bleibt nicht anderes übrich als endlos anklicken, anschauen, verwerfen oder downloaden. Und wenn mann etwas gedownloadet hat und mann will es wieder weg haben. Das is doch nicht so leicht (Al glaube ich dass mann dass wohl of euer Forum finden kann.) Kann jemand mahl schöne routen adviseren aus eigene Erfahrung.

maerklin

• Die [url=http://members.uktrainsim.com/filelib-directory.php?form_start=0&form_hide=on&form_country=998&form_sim=12&form_path=ty=9,cls=2280]Wales &Borders[/url] ist super - gibt auch ne Menge Szenarios für auf UKTrainsim, aber benötigen meist viele Add-Ons.
    Und [url=http://members.uktrainsim.com/filelib-directory.php?form_start=0&form_hide=on&form_country=998&form_sim=12&form_path=ty=9,cls=2729]The Port Road[/url] ist auch super (glaube das die es war), für Diesel und Dampf und fast alles enthalten + Szenarien - hoffe, ich täusch mich grad nicht; hab bei mir ne RailWorks-Säuberungsaktion durchgeführt und erstmal alle Freeware-Strecken runtergehauen (wollt da ein bisschen Ordnung schaffen)