Abgetrennt vom Thema V 100 von TSC

  • Aktuell tut sich, wie bei allen anderen Projekten von TSC gerade nicht viel. Grund dafür ist zum einen GTA 5, zum anderen der TS2016 der bald ansteht... Außerdem fehlt gerade die Motivation für den Train Simulator.


    Alles in allem, nein nix neues


    "TSC", liest sich wie eine Firma oder Verein und wurde bestimmt auch gerne so gesehen. Stellt euch vor ein Verein schreibt folgendes: "Aktuell tut sich, wie bei allen anderen Projekten vom Fußballverein Hintertupfingen gerade nicht viel. Grund dafür ist zum einen dass der neue Tennisplatz bald fertig ist, zum anderen bald Regeländerungen beim Fußball anstehen. Außerdem haben wir gerade keinen Bock." :ugly:

    2 Mal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Auf Wunsch Zitat eingefügt, da Bezug fehlte

  • Ihr sucht Beta-Tester? Bin dabei,zwar habe ich Hagen-Siegen V3 noch nicht installiert,und auch mit der PZB Technik bin ich noch nicht so vertraut,aber Szenarien zum Testen erstellen,sei es Berlin-Wittenberg,Hamburg-Hannover,Seebergbahn etc binsch dabei.

  • Hallo Leute,


    TSC sind Elias und Andreas, wobei Andreas derjenige ist der die Objekte erstellt. Elias das Scripting macht.


    Was ist so schlimm, dass bei Andreas die Luft raus ist ? Er nimmt sich eine Auszeit - halt eben Tapetenwechsel und kann den TS und Blender im Moment nicht sehen und reagiert sich mit GTA 5 ab. Na und ?


    Spiel ich auch im Moment zwischen durch. So wie ich Andreas kennen gelernt habe, macht er seine Betatests an der V 100 selber. Ich denke, wenn er wieder Bock hat und Motivation, wird auch wieder was von Ihm kommen. Ich weiß ja was er am Köcheln ist und es kommt großartiges auf Uns zu - wartet ab *dhoch*

  • Was ist so schlimm, dass bei Andreas die Luft raus ist ?

    Gar nichts wäre daran schlimm, wenn das außen herum nicht wäre. Was mir halt immer wieder auffällt ist das Brimbamborium mit dem sich Leute hier meinen präsentieren zu müssen und was dann teilweise daraus wird. Da braucht man ein eigenes Logo, eine eigene Homepage, eine Facebook Seite, lässt sich in der dritten Person ansprechen und und und...
    Solches Verhalten erzeugt nun mal eine Erwartungshaltung die mit so einer Aussage wie in Post 24 mehr als ins lächerliche gezogen wird. Damit steht TSC auch nicht alleine da, mir fällt das schon länger auf. Das soll natürlich nicht heißen, dass das bei allen so ist.
    Andere Beispiele zeigen aber dass Projekte auch ohne Brimbaborium außen herum gemanagt werden können oder hat einer schon mal gelesen: "Hiermit verkündet das RLB-Team und Prelli offiziell, dass wir offiziell an dem ganz offiziellen Projekt Schwarzwaldbahn offiziell zusammenarbeiten." oder "Hiermit gründen Prosecco 82, Hansdampff und TrailDogRunner1909 offiziell das Label Super professional Track Simulation, kurz SPTS. Bevor wir aber unsere Arbeit am Projekt aufnehmen können müssen wir uns erst ein Logo ausdenken, ein Organigramm machen, eine FB, Twitter und normale Hompage erstellen... ".


    Darum geht es mir, das stösst mir auf. Wenn ich nach außen hin einen auf super professionell mache, dann muss ich ach so handeln und mich an dem erzeugten Eindruck messen lassen.


    Der Post ist vielleicht OT hier, da er ja nicht nur TSC betrifft, aber mit so einem Post wie oben erwähnt ist mir dieses Thema halt eben besonders aufgestossen.


    Ich will hier keinen Ärger erzeugen oder mich bei Freewareherstellern beschweren, Ich will nur, dass manche vielleicht mal etwas mehr darüber nachdenken, dass es etwas weniger um das außen herum ankommt bzw., wenn man dieses außen herum eben erzeugt, dass es eben dann auch darauf ankommt, dann hat man sich selbst in die Zange genommen.

  • Hallo,


    @Safter


    natürlich kann ich deine Haltung verstehen, wenn man eine "entsprechende Präsentation" macht. Ich wollte Dich auch in keinster Weise angreifen, da ich durch deinen Smiliey durch die Blume auch verstanden hatte , wie Du es meinst.


    Allerdings ist es vielerorts schon so Usus, dass allgemein bei vielen Sachen etwas drumrum aufgebaut wird, um Aufmerksamkeit zu erzeugen.


    Ist gerade bei den kommerziellen Firmen nicht anders, z.B. ja bei der entsprechenden Firma die hier im Forum sehr umstritten ist - auch da viel tamtam gemacht wird und die Erfahrung zeigt, dass die Erwartung man nicht all zu hoch schrauben sollte.


    Früher stand ein Firmenname noch für etwas, man konnte zum größten Teil Leistung und Qualität erwarten, aber heute lehrt Uns leider die Erfahrung, dass das Label "Made in Germany" nicht das ist was es einmal war. Das mein ich allgemein.


    Daher mein ich sollte man bei Gruppen wie Train Sim Content & Trainworks etc. nicht zu scharf urteilen, da auch hier die Leute teilweise Freeware wie auch Payware oder Donationware immernoch in Ihrer privaten Freizeit herstellen und diese Arbeiten freiwillig natürlich in erster Linie für sich selbst und für die Community leisten. Ich für mein Teil bin dafür sehr dankbar. *dhoch* Daher vielen Dank @TrainSimContent Andreas für dass bisher Geleistete *super* Sorry, hatte gerade erst gesehen, dass Andreas doch Beta Tester für die V100 sucht. War der Annahme, dass er die Tests selber durchführt. Ich freue mich tierisch auf die V100 und dass OL System ist auch ein Traum und läßt sich für TS Verhältnisse komfortabel verbauen. Andreas laß Dir Zeit, dann kommt auch der alte Elan wieder um weiterzumachen. ;)

  • Ich stimme dir zu Safter. Der TS wirkt teilweise wie so ein billiger TV Verkaufschannel. Diverse Leute und Gruppen präsentieren sich als super seriöse Firme oder Team und basteln irgendwelchen mist zusammen oder veröffentlichen einfach garnichts am ende. Zu sehen auch teilweise bei DTG und diesem peinlichen Video zu München-Rosenheim. Mir sind diejenigen, die sich als normale Typen präsentieren und einfach sagen: "Ich/wir bauen mal was", viel lieber.
    Hier ist übrigens ein sehr tolles Beispiel, wo sowas auf die Spitze getrieben wird, von einem englischen Entwickler...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich muss eigentlich mal ein Satirevideo zu dem Thema produziere... obwohl das gezeigte eigentlich auch eins sein müsste.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Andreas und Chris kommen schon wieder zurück, dafür sind sie schon zu sehr verliebt in den TS. Sie haben schon einiges geleistet und uns viel Hilfe und Freude geschenkt, alleine die Tutorials von Andreas waren eine große Hilfe, vielen Dank an dieser Stelle. Vielleicht stösst es Safter auch deshalb ein bisschen auf weil man ihn mit ins Boot gezogen hat, da er in Sachen Signalisierung schon eine Rangposition hat und jetzt das Projekt "Streckensignalisierung" pausiert ist. Deshalb verstehe ich auch die Kommentare von Safter und man sollte das so akzeptieren. Aber ich bin sicher das alle Parteien zu gegebener Zeit zusammenfinden werden und wenn es erst in der 2016er Version statt findet.

  • Erst einmal Moin Moin zusammen,


    eine Rechtfertigung werde ich hier nicht groß ablegen denn wie bereits von ktz230 geschrieben warten wir erst einmal den TS 2016 ab.


    Desweiteren bediene ich mich hier nicht irgendwelchen Banner von wegen Freeware oder Paywarentwickler oder sonstigem, das soll heißen es kann dem Kunden oder User wie du dich sehen willst Safter, egal sein wann wir etwas fertig bekommen.
    Das ist wie in einem Geschäft wo du etwas bestimmtes kaufen willst aber es ist dort nicht verfügbar ist, da du es aber trotzdem willst musst du dir halt ein anderes Geschäft suchen.


    Zwecks dem Tamtam auf der Website, ich bitte dieses natürlich zu entschuldigen, ich gebe dir da völlig recht was uns einfällt eine Facebookseite oder eine Website zu eröffnen.
    Aber auch dafür gibt es eine Lösung , die da wäre: Besuche einfach nicht unsere Website dann musst du diesen Tamtam nicht ertragen.


    Wir arbeiten nach der devise fertig wenn fertig, wenn nichts fertig wird dann wird halt nichts fertig.


    Also Freunde in diesem Sinne habt Geduld oder halt auch nicht ganz einfach.


    Gruß
    Andreas