World of Warships

  • Tja, die Spiele werden halt nicht nur durch Schaden machen gewonnen, außerdem ist es ein Teamspiel, aber was sag ich, weiß ja eigentlich jeder (traurig isses natürlich trotzdem dann).

  • Es gibt halt leider Tage wo man nichts machen kann da verliert man von 10 Runden 8, dann wiederum 8 gewonnene Gefechte. Es ist nur ein Spiel. Finde es immer wieder amüsant wie manche dann im Ingame Chat abgehen was Sie doch wieder für ein bescheidenes Team erwischt haben aber selber als erstes draufgegangen sind.

  • Das Problem an der Runde war, das die Ranger vollkommen useless war und die andere Bismarck & die Friedericke der Gegnerischen Bismarck & Missouri immer schön Breitseite zeigten, statt anzuwinkeln.


    Die Bismarck hatte noch etwa 8k HP, die Missouri nur noch etwa 11k HP und der CV war so gut wie tot, aber alle 3 außerhalb meiner Range.
    Hätten sich die Bismarck & Friedericke nicht so weggeworfen und wäre ich in Range der Bismarck und/oder Missouri gewesen, hätten wa gewonnen.


    Aber solche Vollpfostenteams sind leider immer öfter vorhanden.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Aber solche Vollpfostenteams sind leider immer öfter vorhanden.

    Genau dieses Gefühl habe ich auch!


    Am Anfang hatte ich noch das Gefühl hier sind Menschen die das Spiel wirklich (halbwegs ernsthaft) spielen wollen, im Gegensatz zu WOT wo ich mich bei Low- und Mid-Tier´s frage was da manche in dem Spiel suchen... Seit ca. 1 Monat hatte ich aber deutlich vermehr solche Flachpfeifen dabei, dass mir das Spielen schon mitunter deutlich vergeht bei solcher (fehlender) Unterstützung von der eigenen Seite her. Von Personen die überhaupt nicht erst ins Spiel kommen ganz zu schweigen, halt eben Personen die sich sonst wo auf der Karte befinden wo kein Gegner ist oder sich mit Schlachtgeräten 3/4 vom Spiel kampflos hinter steilen Bergen verstecken. Oh Gott Oh Gott...

  • Ich spiele seit knapp 4 Monaten wieder intensiver WOWS und hatte da auch den Eindruck das die Spielweise sich verändert hat. Habe da besonders den Eindruck das man vermehrt am Kartenrand steht und snipert. Seit dem auch die französischen Kreuzer im Spiel sind, mit ihrer Schussbahn und Schussweite, hat es sich irgendwie noch verschlimmert

  • ...Finde es immer wieder amüsant wie manche dann im Ingame Chat abgehen was Sie doch wieder für ein bescheidenes Team erwischt haben aber selber als erstes draufgegangen sind.

    Wobei man hier aufpassen muss. Denn dieses Argument wird sehr wohl auch extrem häufig von ziemlich egoistisch angehauchten Campern ins Spiel gebracht, die in ihren BBs einfach auf Max Range campen und einen beinahe toten Gegner nach dem anderen wegsnipen, während sich das restliche Team (allen voran DDs und CAs) an der Front die Finger blutig arbeiten und ohne Kill draufgehen. Dann kommt für gewöhnlich von den BBs das Geweine, was für ein grauenvolles Team sie doch immer erwischen und wie toll sie doch sind und dennoch nicht gewinnen. Wenn man sie dann drauf hinweist, dass sie vielleicht beim nächsten Spiel nicht permanent in letzter Reihe campen sollten, wenn sie gewinnen wollen, dann kassiert man nur ein 'Was weißt du denn schon, du bist ja schon versenkt und hast nicht mal einen Kill...'. :cursing:


    Deswegen Damage hin oder her, letzten Endes sagen die reinen Schadenszahlen absolut Nüsse darüber aus, wie teamfähig oder gut ein Spieler spielt. Dieses Spiel ist einfach viel zu komplex, als dass man gerade heraus sagen könnte, ein Spieler mit 100k Dmg hat automatisch besser gespielt, als jemand mit 20k, da das schlichtweg nicht garantiert stimmt. Denn hat der Spieler mit 20k Dmg in einem DD gut im Team gespielt, die Verbündeten mit nützlichen Smokescreens und anschließendem Scouting etc. unterstützt, so hat er garantiert mehr für das Team gemacht, als der BB-Spieler, der nach einer weiteren Scharfschützenrunde auf 18,7 km durchschnittlicher Range gecampt hat und so 100k Dmg generiert hat... Manche Leute sind leider viel zu fixiert auf ihren Damage-Counter, als dass sie realisieren würden, dass ein hoher durchschnittlicher Schaden absolut nichts mit gutem Teamplay zu tun hat...

    • @HeinzLMaennchen das stimmt auch wieder, ist eigentlich so ein zweischneidiges Schwert, aber solche Spieler wird es leider immer wieder geben. Bei manchen BB-fahrern hat man das Gefühl sie haben Angst das auch nur ein Kratzer in ihr tolles Schiff kommt. Besonders bei so einem Spiel wie WOWS ist nichts wichtiger wie gutes Teamplay. Man kann nicht immer alles in bester Chuck Norris Manier alleine machen. Es gibt manchmal Momente da ist es besser wenn man sich für das Team opfert. Besonder als BB-fahrer den Fokus auf sich zu ziehen damit die DD's und CA's, mit ihern Torpedos oder ihrer Hauptbatterie, besser wirken können und nicht selber in den Fokus zu geraten. Ich würde es begrüßen wenn man Teamplay besser in die anschließende Teamwertung einbeziehen würde, oder besser Belohnen, da glaube ich da würden dann mehr auf Teamplay achten.
  • Ich würde es begrüßen wenn man Teamplay besser in die anschließende Teamwertung einbeziehen würde, oder besser Belohnen, da glaube ich da würden dann mehr auf Teamplay achten.

    Eigentlich wurde genau das mit einem der letzten Patches umgesetzt. Vor ca. 3 Monaten oder etwas länger her.


    Seitdem bekommen Spieler die mehr eine "einseitige Spielweise" pflegen weniger XP etc. als bisher.

  • Damit es nicht heißt ich erzähle dünnes Zeug (ohne dass es stimmen würde bzw. Belege) hier noch mal die entsprechenden Spiele-Updates wo dieses Thema angegangen wurde @New England Patriots:


    Ich muss allerdings sagen die Zeit scheint irgendwie schneller verflogen zu sein als ich mitbekommen habe, denn das entsprechende Update was ich meine wurde schon am 29.09.2016 veröffentlicht! ;)


    https://worldofwarships.eu/de/…ate-0512-release/#economy

    Zitat

    Falls ein Spieler also mit seinen Aktionen dem Team nützt (Schaden verursachen, um die Kontrolle von Schlüsselbereichen kämpfen, Verbündete unterstützen, usw.), werden sich seine durchschnittlichen Belohnungen im Vergleich zu Update 0.5.11 nicht verändern. Spieler deren Verhalten meist „eindimensional“ ist, werden nicht mehr so großzügig belohnt, beispielsweise Spieler von Schlachtschiffen, die sich vom Gefecht fernhalten und nur versuchen, Schaden zu verursachen, statt den Angriff anzuführen oder Zerstörer, die sich auf das Erobern von Bereichen konzentrieren und nichts aufklären.


    Auch in 2 weiteren Updates wurde noch mal (mal mehr mal weniger sich auswirkend) dranrumgeschraubt:


    https://worldofwarships.eu/de/…/update-0514-release/#eco


    https://worldofwarships.eu/de/…/patch-notes-063/#economy


    Diese Woche hatte ich sogar wieder einen Spieler der mit genau 0 EP raus ging. Der hat sich das ganze Spiel über kein bisschen bewegt (also auch seine Türme nicht), und einen Report von mir bekommen. Vielleicht hat das ja bissel geholfen. (Weil oft bekommen auch Bots fürs Nixmachen mieserweise ja noch XP...) :(

    2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Die ganzen Änderungen lesen sich auf dem Papier ja ganz toll aus, allerdings ist die Umsetzung wieder eher meh.
    Denn so richtig ist es bei 90% (Hightier sogar 95%) der Spieler nicht angekommen, denn Campen & Snipen ist an der Tagesanordnung.


    Zeigst du als BB dann Eier, wirst du Gnadenlos von den Kreuzern gegrillt oder von lauernden DD/CV's zum Frühstück verspeist.
    Beim Mittelweg bist du dann wiederum auch gekniffen, wenn sich die anderen dann verkrümeln sobald auch nur ein Gegner auftaucht, dann bist du direkt wieder beim Teil darüber.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

  • Das wusste ich garnicht @dengstdu, denn zu diesem Zeitpunkt hatte ich das Spielen allgemein, auch WOWS, vernachlässigt. Hatte erst im Februar wieder so richtig mit dem Spiel angefangen und da waren es so viele Updates das ich nicht alle durchgelesen hatte. Ich finde es aber löblich von WG das Sie etwas dagegen getan haben. Da muss ich beim nächsten mal darauf achten, danke auf jedenfalls für die Links.


    Hatte gestern einen DD-Spieler gehabt der nur an sich gedacht hatte. Wir waren ein verbannt aus Belfast, Fiji und Edinburgh und er mit seiner Maas, er ist zum Cap hat für sich Nebel gemacht, das könnte man ja noch verkraften da wir ja selber Nebel hätten, aber nachdem der Cap erobert war stand er in seinem Nebel hat mal paar Torpedos rausgehauhen das wars gewesen. Wir standen in unserem Nebel weil mir dachten er Scoutet dann und selbst wenn er Angst gehabt hätte getroffen zu werden wären wir ja auch noch dagewesen und hätten ihn beschützen können.


    Aber habe auch schon oft genug das Gegenteil erlebt da hat das Team wunderbar zusammen gearbeitet da wurde sich gegenseitig eingenebelt, oder Nebel für die BB gemacht und gescoutet. Da wurde die Runde innerhalb von nicht mal 10 Minuten gewonnen. Für solche Momente spielt man gerne dieses sehr taktisches Spiel. :love::thumbsup:

  • Zum Thema Teams noch mal, so sieht es aus wenn ein Team gut Mitarbeitet:



    Die Phoenix meinte allerdings, sie kann es alleine mit 3 BB's Aufnehmen, starb natürlich und das Team war aus seiner Sicht dann Scheiße etc. pp., das übliche halt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Bei mir hats auch geklappt (danke für den Link BlackHawk ;) )
    Musst bei der buffed Seite aufpassen, dass du "Bonus-Code: World of Warships, Ausgabe Sondeheft 2" auswählst, die Voreinstellung steht nämlich auf
    "Invite-Code: World of Warships, Ausgabe Sondeheft 2"


    PS.: und auf evtl. mitkopierte Leerzeichen aufpassen, sowas bricht einem auch öfters mal das Genick :)