World of Warships


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Der Vollständigkeit halber sei erwähnt dass ich gestern nen Supercontainer mal wieder hatte. War aber ne Nebelkerze drin ;) also son Modul wo man etwas länger Nebel machen kann, aber brauch ich eigentlich nicht.
    Vor einigen Wochen hatte ich schon mal nen Supercontainer, war auch irgend ein Modul drin, welches mir aber bei meinem Spielstil nicht viel nutzt.
    Bin übrigens auch grad bei 6ern angekommen, allerdings hab ich da auch massiv nachgeholfen in verschiedener Hinsicht :whistling:
    Hab aber auch paar schicke 7er und 8er Premium-Schiffe im Angebot schon seit einigen Monaten, bin also da nicht ganz unbewandert.

  • Och, Premiumschiffe hab ich auch einige, lustigerweise mehr als normale :ugly:

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • @sgtalbers Die Mutsu oder wie die heißt fehlt Dir noch in Deinem Repertoire, deren Torpedos sind echt ein nettes Gimmick! ;)


    Ansonsten top Sortiment! *dhoch* Viele von denen hab ich auch.

  • So wenig? :ugly:


    Nach Tierstufen Sortiert (Aufsteigend):


    T2 Albany hatte WG per Code Verschenkt
    T2 Tachibana Gewonnen
    T2 Mikasa Durch gewonnene Dublonen gekauft im Angebot
    T2 Emden Konnte man Sylvester / Neujahr 2015/2016 erspielen
    T3 Campbeltown Konnte man in einer Mission erspielen
    T4 Yubari
    T4 Ishizuchi Aus einem Weihnachtscontainer gezogen
    T5 Texas
    T5 Murmansk
    T5 Kamikaze R Beim Project R gewonnen
    T5 Marblehead Aus einem Weihnachtscontainer gezogen
    T6 Arizona
    T6 Graf Spee Beim Weihnachtskonvoi erspielt
    T6 Dunkerque
    T6 Perth Bei einem Giveaway Gewonnen
    T6 Molotov
    T6 Anshan
    T6 Warspite
    T7 Atlanta Geschenkt bekommen
    T7 Sims
    T7 Leningrad
    T7 Indianapolis
    T7 Scharnhorst
    T7 Blyskawica
    T8 Atago
    T8 Tirpitz
    T8 Michail Kutuzov
    T8 Lo Yang
    T8 Prinz Eugen Gewonnen
    T9 Missouri


    Die Fake Premium Schiffe lass ich mal weg ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wusste ich doch das ich ein Schiff vergessen hab :ugly:
    Die Belfast steht natürlich auch im Hafen .... hatte ich von meiner Tante geschenkt bekommen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Moin zusammen.
    Ich hatte ja mal geschrieben das WG die Spiele steuert (grün gegen rot ...für die rote Farbe), und dabei bleibe ich.


    Von 18 Spiele im Random 14 verloren.


    Vorgestern und eben, 9 gewertete Gefechte, eines davon gewonnen.


    Ob Random oder gewertet ... die Anzahl der Schiffe ist ja im Gefecht nicht gleich.
    Der Gegner hatte im Random von 12 Schiffen fast immer nur 2 oder 3 verloren.


    In den gewerteten Gefechten, war es schon "eine Höchstleistung" wenn die von Ihren 7 Schiffen 2 verloren haben.


    Thema war das auch schon im offiziellen Forum von WG.


    Einer schrieb mal ...so ähnlich ... es verlieren so viele Spieler ...wo sind denn eigentlich die Gewinner ?


    Es kam keine Antwort.


    Naja. Das offizielle Forum kann man getrost vergessen.
    Eine handvoll Spieler posten da nur. Immer die Selben.


    Postet ein Neuling mal etwas, wird er von diesen Spielern gleich verrissen.


    Nein ..ich habe da noch nie etwas gepostet.
    Das Lesen reicht mir schon, um die jeniegen einzuschätzen.


    Threadtitel lesen, und man weiss genau, was für Antworten kommen.


    So, auf geht es zur nächsten Runde *eiei*

  • Naja, das ist vermutlich wie in WOT. Und da weiß ich auch dass es da diese Gewinner gibt die Du hier scheinbar vergeblich suchst.

  • Ich habe als Premium nur die Albany (eigentlich ganz nettes Schiff, wenn bloß die miese Reichweite von 8,5 Km nicht wäre; hab sie letzten für das Umschulen des Kapitäns auf die Cleveland benutzt, das ging ganz gut), die beiden japanischen Schlachtschiffe (auch wenn ich nicht weis warum, ich fahre keine Schlachtschiffe) und meinen Liebling, die Murmansk.


    ich bin am Überlegen mir die Atlanta zuzulegen, aber die kurze Reichweite schreckt mich ab. Ich mag eher nicht soo gerne vorne rum zu fahren. Jemand Erfahrungen zur Marblehead, kann die was?

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldbahner ()

  • ich bin am Überlegen mir die Atlanta zuzulegen, aber die kurze Reichweite schreckt mich ab. Ich mag eher nicht soo gerne vorne rum zu fahren.

    die Atlanta, ganz ehrlich, spielt sich etwas besonders finde ich.
    Vielleicht hast Du die Möglichkeit sie vorher auf dem Testserver mal auszuprobieren ob sie etwas für dich ist.


    Was man mit der Atlanta tunlichst vermeiden sollte ist genau das was Du eh nicht so magst, nämlich vorne rum zu fahren. Einfach deshalb weil sie so gerne einen in der Zitadelle entgegennimmt! ;)
    Die kurze Reichweite schreckt Dich ab, kann man aber von 11 auf 13 Kilometer upgraden.
    Dazu kommt aber etwas, dessen Du Dir scheinbar noch gar nicht so bewusst zu sein scheinst: Die Geschosse der Atlanta fliegen im Verhältnis zu anderen Schiffen wesentlich langsamer!
    Bedeutet, wenn Du die 11 oder 13 Kilometer wirklich ausnutzt, sind die Geschosse weit über 10 Sekunden unterwegs. In dieser Zeit haben feindliche Schiffe oft ihre Richtung schon wieder gewechselt.
    Da die Atlanta auf der anderen Seite allerdings nur eine Reload-Time von um die 4 Sekunden hat kommt es dadurch zu der witzigen Situation dass wenn Deine Geschosse dann einschlagen Du inzwischen schon 2 weitere Salven in der Luft/weil inzwischen abgefeuert hast. ;)
    Da die Atlanta insgesamt 8 Türme mit je 2 Rohren hat, davon bis auf die beiden die links und rechts angeordnet sind alle anderen mittig angeordnet sind und in sekundenschnelle quasi drehen, bist Du eigentlich immer aus 14 Rohren feuerbereit!
    Zusammen mit der kurzen Nachladezeit und der HE-Muni zerlegst Du damit die meisten Schiffe früher oder später, die Wahrscheinlichkeit Brände zu legen beim Gegner ist eigentlich sehr hoch, er sieht sich eigentlich einem ständigem Bombardement von Dir ausgeliefert.


    Ich persönlich fahre die Atlanta eigentlich sehr gerne, dürfte sogar mein meistgefahrenes Schiff (mit) sein, man muss es nur zu Spielen wissen und mögen.

    2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Premium Schiffe kann man äußerst selten auf dem PTS fahren, aber wenn man es genau nimmt, ist die Atlanta ein DD mit Zita und so sollte sie auch gefahren werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Atlanta ist sehr Situationsbedingt einsetzbar, macht aber riesen Spaß. Und hat mit HE-AP deutlich an Feuerkraft dazugewonnen.
    Auf relativ kurze Distanz macht man mit AP auch Zittas auf BB und man kann auf Grund der hohen Flugbahn der Geschosse auch herrlich über Inseln schießen. Aber nix für Anfänger, da ist eine Belfast auf T7 einfacher zu fahren.

  • Gestern zeigte Flamu die USS Alabama, das kommende T8 US Prem BB der South Dakota Klasse und irgendwie hat sie mich nicht wirklich überzeugt.


    Die streuung ist zum wegrennen teilweise, eine NM knallte ihm angewinkelt gut DmG rein und solche scherze, bleibt nur zu hoffen, das WG da noch was ändert.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Warum auch immer hat ja WG bei der Alabama die Zitadelle weit aus dem Wasser gehoben, somit ist klar das auch frontale und angewinkelte Treffer immensen Schaden anrichten. Bei der NorCa endet die Zitadelle ja noch auf Wasserlinie, bei der Alabama geht sie weit hinaus.


    Dann auch noch weniger Reichweite als die NorCa, langsamer und eben eine fragwürdige Streuung der Murmeln - bitte wer soll sich das freiwillig kaufen? Ist aus meiner Sicht nur etwas für Sammler, so wie die Prinz Eugen vorher auch schon. Premium hin oder her, ich sehe keinen Kaufgrund.

  • Die Range ist nicht das Problem, hab schon auf der NC nicht das Rangeupgrade, da sie zu sehr Streut.
    Die NC & die Alabama sind eher Nahkämpfer, wobei es die Alabama aktuell eher weniger ist bedingt durch ihre Zita.


    Auch die AA ist auf dem Papier gut, aber gestern bei Flamu hat sie ziemlich versagt, mehr oder weniger.
    Allerdings muss man fairerweise sagen, das es an WG liegt, denn die haben die AA so geändert, das sie weniger Flieger beim Anflug abschießt, sondern erst beim weg fliegen, da ist es egal was man fährt.


    Im großen und ganzen aber, waren etliche bei Flamu im stream, ziemlich enttäuscht von der Alabama (einer meinte sogar, das ist die Rache von WG).

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich habe mich jetzt doch gegen die Atlanta (da doch nicht wirklich meinem Spielstil passend und iwi zu situationsabhänig) und für die Indianapolis entschieden (ist auch etwas günstiger). Was ich bis jetzt mitbekommen habe ein sehr solides Schiff. Panzerung gegen Kreuzer von vorne sehr beständig, die Geschütze solide und nicht schwer zu bedienen (gute Fluggeschwindigkeit, da liegt man meistens richtig mit dem Vorhalten).


    Das war zwar erst mein zweites Gefecht, aber so kann es weiter gehen:



    Hatte ziemliches Glück, dass der T5 UDSSR-DD, welcher in meinem Rücken aufgetaucht ist, nach einer Salve HE (alle 3 vom hinteren Turm haben getroffen) instant in die Luft gefolgen ist und das Gefecht zu Ende war, bevor ich in den Nahkampf mit einer New Mexico musste.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwarzwaldbahner ()

  • Die Indianapolis profitiert von den extrem guten Guns, welche auch auf der Pensacola zum Einsatz kommen. Ich persönlich besitze zwar die Indianapolis nicht, aber mit der Pepsi habe ich in letzter Zeit unendlich viel Spaß, das Teil macht einfach tierisch Laune und frisst gegnerische Kreuzer recht gerne zum Frühstück. Erst kürzlich hab ich wieder eine Yorck, die noch Full-HP war und etwas zu großzügig mit der Breitseite umging, mit nur einer Salve zu den Fischen geschickt. Selbst eine Mogami hat neulich recht schmerzhaft gelernt, was 6 Zitadelltreffer mit einer Salve anrichten, ich glaube im Nachhinein war er nicht ganz so glücklich darüber... :D

  • Sie hat aber das Problem, das sie für BB's eine DmG Pinata ist ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.