World of Warships


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Manchmal hab ich auch mal Glück... Glaube das war bislang meine beste Runde bislang und das erst kurz nach dem ersten Kaffee *teetrink*


    Ich kann jetzt auch mit Isokaze und in Kürze einer Kuma dienen, die Wyoming ist auch nicht mehr allzu weit entfernt.

  • Moin Zauni,


    ich gondel mittlerweile mit der Umikaze, der Omaha und der Myogi durch die Weltmeere.
    Ich muss noch sehr an meiner Taktik arbeiten. Ich habe immer diesen Tunnelblick. d.h., ich
    fixiere mich zu sehr auf einen Gegner und merke gar nicht, wie mich andere Feinde umzingeln und dann gnadenlos
    zusammenschießen oder ich gegen eine Insel bretter. Typischer Anfängerfehler.
    Aber ich gebe nicht auf....

  • Wow. Die Yamato ist cool! :)


    Leider hat sich das Regenerationstool nicht schnell genug aufgeladen sonst hätt ich noch den doofen Träger versenkt.


    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


    -- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Meine Zao:#1#2

  • Seit ca. 1 Woche bin ich jetzt auch dabei, wobei ich gestehen muss dass ich eigentlich Spiele mit Kriegsbezug bisher erfolgreich gemieden habe, allerdings macht mir WoWS überraschenderweise immensen Spaß. Bin bisher zwar erst auf Tier IV, wobei es mir vor allem die Zerstörer ziemlich angetan haben... Auch wenn ich den Spielern mit der Menge an bisher erzielten XPs in einem Gefecht nur neidisch hinterherblicken kann, da ich solche Summen bisher nicht einmal ansatzweise erreicht hab (glaub mein Maximum lag bisher bei knapp 1000, ist jedoch nur einmal erreicht worden), so bereitet mir die Arbeit hinterm Steuerrad der Schiffe riesigen Spaß... :)

  • Hallo


    Nachdem ich die ganzen Screenshots hier gesehen habe und auch ein Review von frooglesim auf Youtube angeschaut habe, hab ichs mir auch mal runter geladen. Ist ja gratis, somit ist nichts verloren ;)


    Ich bin genau wie Heinzelmaennchen kein grosser Fan von Baller- und Kriegsspielen, aber WofW macht doch recht viel Spass. Es ist irgendwie wie Schiffe versenken aus meiner Kindheit. Speziell wenn man sich die Minimap mit den Koordinaten ansieht ("destroyer on C8").


    Besonders begabt bin ich ja nicht. Ich habe mal Destroyer, Battleship und Cruiser ausprobiert (kenn leider die deutschen Bezeichnungen nicht). Mit den Destroyern komm ich nicht so gut klar und habe das eigentlich aufgegeben. Battleships sind sehr beeindruckend aber brauchen 2 Wochen bis sie endlich Schussbereit sind. Die Cruiser sind mir eigentlich am liebsten. Ich habe jetzt die Omaha und die ist recht gut.


    Was halt der grosse Nachteil an solchen Spielen ist, sind die anderen Spieler. Bei so online Spielen trifft sich ja alles. Manchmal hat man ein sehr gutes Team das gut zusammenarbeitet, aber meistens funktioniert das ueberhaupt nicht und jeder faehrt wie gestoert herum und ballert auf alles...und stoesst dann zwangslaeufig mit einem anderen Spieler oder einer Insel zusammen.


    Aus diesem Grund meide ich eigentlich normalerweise online Spiele. Ich spielte auch eine weile Star Trek online, aber auch dort haben es mir die anderen Spieler vermiesst und ich habs dann gelassen.


    World of Warships ist sehr gut gemacht. Die Grafik und der Sound sind wirklich toll.


    Viel Zeit habe ich ja nicht, aber hin und wieder werde ich mich wohl einloggen und schauen dass ich etwas weiterkomme.


    LG


    stefan

  • Seit gestern steht sie endlich in meinem Hafen, die Pensacola (von der WoWs Community auch liebevoll Pepsicola genannt), jetzt wird für die Module Credits gefarmt.



    Und gestern noch zwei Prominente in einer Schlacht gesehen :D



    Was mich nur wundert, das der mit der Hindenburg keinen Preview Account hat, denn WG hat sie nur auf diesen Freigegeben zum Testen.


    Falls wer fragt: das andere ist ein Russischer DD, die ebenfalls am 19.10 kommen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich denke es benötigt einfach ein wenig Zeit, mit den unterschiedlichen Schiffen klar zu kommen. Denn nicht nur die unterschiedlichen Typen haben komplett unterschiedliche Eigenschaften, sondern jedes einzelne Schiff fährt sich komplett anders und erfordert so komplett unterschiedliche Strategien.


    Ich muss gestehen, dass bei mir die ersten Runden in der Sampson, also meinem ersten Zerstörer, katastrophale Folgen hatten, dass ich zuvor nur mit Kreuzern gefahren bin und mich somit aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen einfach auf den Gegner gestürzt habe, was nicht die optimale Wahl war, wie ich recht schnell bemerkt habe. Am beeindruckendsten war dann jedoch, als ich herausfand, wie verwundbar einzelne Schlachtschiffe gegen Zerstörer sind. So habe ich es doch tatsächlich geschafft, mit meiner Tier III Wickes ein noch komplett intaktes Tier IV Schlachtschiff im Alleingang wegzuballern, was in Anbetracht des immensen Größenunterschiedes schon beeindruckend ist.


    Das wichtigste mit den Zerstörern ist eben immer möglichst aus dem Hinterhalt zu agieren, den Gegner mit Torps eindecken und im Zickzack wieder außer Sichtweite fahren, um dann aus einer völlig anderen Richtung wieder anzugreifen. Es dauert zwar ein Weilchen, bis man dies beherrscht (auch bei mir herrscht noch Verbesserungsbedarf nach oben), wenn man das Prinzip jedoch einmal kapiert hat, dann können diese niedlichen Zerstörer zu extremen Bedrohungen für feindliche Flotten werden. Mir bereitet dieser Schiffstyp bisher einfach mit Abstand den meisten Spaß.


    Und ja, es ist ein ziemliches Glücksspiel mit wem man im Team landet. Das eine Mal dominiert man auf der Karte und beim nächsten Spiel verliert man haushoch und hat am Ende gerade einmal drei Schiffe vom gegnerischen Team versenkt (ja, dieses peinliche Resultat hatte ich auch schon ein paar Mal... :D ). Recht enttäuschend finde ich auch, dass ich bisher nur ca. 30% der Gefechte im zufälligen Gefecht mit einem Sieg davonkam, also kann dies ja wohl nur besser werden... ^^ Aber ich finde genau das gibt einen gewissen Anreiz, weiterzumachen, und bessere Ergebnisse einzufahren.

  • Auch wenn ich den Spielern mit der Menge an bisher erzielten XPs in einem Gefecht nur neidisch hinterherblicken kann,...

    Das kommt noch. :) Auf den niedrigen Tiers ist es normal das man nicht so viel Credits und EP verdient, weil die Waffen noch nicht so stark sind und die Schiffe kaum Strukturpunkte haben. Zudem spielt es eine Rolle ob mit oder ohne Premiumaccount und mit oder ohne Flaggen gespielt wird und ob nicht grade ein 2xEP oder gar 3xEP Wochenende läuft.



    Was mich nur wundert, das der mit der Hindenburg keinen Preview Account hat, denn WG hat sie nur auf diesen Freigegeben zum Testen.

    Ich hatte auch kürzlich jemanden in meinem Team der dem Namen nach kein Preview Account hatte und trotzdem ne Hindenburg fuhr. Eventuell ist das nicht zwangsweise an den Namenszusatz "_PA" geknüpft.



    ... und hat am Ende gerade einmal drei Schiffe vom gegnerischen Team versenkt

    Drei Kills sind schon recht gut. Im Endeffekt aber nicht so wichtig, es ist mehr der verursachte Schaden an gegnerischen Schiffen der ins Gewicht fällt. Es liegt auch nicht immer am Team oder an einem selbst. Manchmal macht man mit seinem Schiff einfach keinen Schaden, und wenn man noch so gut zielt.

    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


    -- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Meine Zao:#1#2

  • Ich hatte auch kürzlich jemanden in meinem Team der dem Namen nach kein Preview Account hatte und trotzdem ne Hindenburg fuhr. Eventuell ist das nicht zwangsweise an den Namenszusatz "_PA" geknüpft.

    Eigentlich schon, da es für WG so einfacher ist denen die Schiffe wieder abzunehmen nach der Testphase.


    Aber WG ist eh komisch, siehe neuerdings die Paketangebote, wo es nun auch die Ishizuchi getroffen hat.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich mag die Murmansk einfach :love::thumbup:



    Wer sie noch haben will, sollte sie sich jetzt holen, denn ich könnte wetten das sie die nächste sein wird, die dem Paketwahn von WG zum Opfer fällt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Quizfrage: welches Schiff ist hier zu sehen? :D


    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Habe gestern auch die Königsberg bekommen und finde sie top.


    Mörderreichweite, Feuerrate, Präzision und Geschwindigkeit.
    Fast so ein Nervtöter-Schlitten wie Cleveland oder Murmansk


    Nur treffen lassen darf man sich nicht - sie ist ein echter One-Shot Kandidat - heute Morgen wieder eine mit der Wyoming erledigt und dabei gleich noch die Ognevoi erhalten.


    Aber was macht man mit der Ognevoi? Sichtbar auf 7,7km mit Torpedoreichweite 4km ?(


    Die ist wohl eher ein leichter Kreuzer als ein Zerstörer, mit immerhin 12km Geschützreichweite. Habe keinen Schimmer, was ich damit anfangen soll.


    Einen Torpedoangriff auf überlegene Kräfte ist da eher schwierig - da bleib ich dann doch lieber bei der Minekaze.


    Überhaupt stelle ich immer wieder fest, dass die niedrigen Tiers eher mehr Spass machen.
    Kongo und New Mexico sind zwar gute Schiffe, aber mit der Wyoming macht es mehr Spass, auch weil die Gefechte im niedrigen Tier begrenzter sind und man nicht so erbarmungslos auf die Teamkollegen angewiesen ist. Wenn man in der New Mexico sitzt, und alle davonrennen, dann nützen einem Feuerkraft und Panzerung auch nicht viel. MIt der Kongo kann man dann zwar noch mitrennen, aber man verliert trotzdem :(


    Mal sehen, wie das weitergeht. Den deutschen Baum bis T5 werde ich mir wohl gönnen, den russischen eher nicht.


    Irgendwie geht langsam die Luft raus. M.E. sind die ganzen Inselmaps viel zu dicht und zu klein. Eine Kongo ist dort völlig deplaziert. Die ganzen Inselmaps sollten 50% größer und etwas lockerer sein, damit man auch mal mit was größerem als nem Zerstörer in die Mitte fahren kann.


    Mal sehen, wie sich das ganze noch entwickelt. Auf die deutschen Schlachtschiffe, vor allem im niedrigen Tier, bin ich jedenfalls gespannt - hätte gerne eine Seydlitz :P

  • Bei mir treten irgendwie in letzter Zeit im Spiel äußerst komische Ereignisse auf, welche ich zu Beginn noch nicht beobachten konnte. Zum Beispiel passiert es mir mittlerweile auffällig oft, dass ich auf offener See fahre und plötzlich aus heiterem Himmel entweder Motor oder Steuerung ausfällt, ohne dass ich getroffen werde, und erst ca. 5 Sekunden später prasseln ein paar Granaten auf mich herab.


    Oder auch passiert ist, dass das Spiel, trotz nicht vorhandener Ausfälle, einfach nicht mehr auf meine Steuerbefehle reagiert. So passiert in der South Carolina heute: Kein Schaden, Geschwindigkeitsregler auf vollen Schub gestellt und trotzdem bin ich für ca. 10 Sekunden konstant mit nur 5 Knoten dahingetuckert, manchmal reagiert auch das Steuerruder einfach nicht, sodass ich für einige Zeit nicht lenken kann... Ich finde das ehrlich gesagt recht eigenartig, da ich diese Probleme wie gesagt am Anfang nicht hatte, erst in den letzten paar Tagen trat eine auffällige Häufung eben dieser auf. Hat sonst noch irgend jemand damit zu kämpfen? Denn in meinen Augen lindert das ziemlich den Spielspaß, wenn man mitten im Gefecht auf einmal grundlos manövrierunfähig ist...