World of Warships


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hat eigentlich von euch schon jemand Erfahrungen mit den neuen russischen Kreuzern gemacht? Ich bin ja bisher noch etwas unentschlossen, wie ich diese einstufen soll. Die Novik auf Tier II ist halt ein typisches Schiff dieses Tiers, nicht per se schlecht, aber ebenso wenig überragend. Einzig die Ballistik ist etwas gewöhnungsbedürftig, da die Projektile eine ziemlich lange Hangtime aufweisen.


    Die Bogatyr auf Tier III wiederum ist ein reines Spaßschiff. Mir kommt sie vor, wie eine gepimpte St. Louis, und in den richtigen Händen kann man mit diesem Teil ordentlich Schaden anrichten. Einzig AP ist damit vollkommen zum Kübeln, da man selbst auf unter 5 km Entfernung einfach keine Zitadellen bekommt und folglich mit HE wesentlich mehr Schaden verursacht. (Zumindest bei mir war das der Fall)


    Aktuell hab ich mich bereits bis zur Svietlana auf Tier IV hochgekämpft, und ich muss gestehen, dass ich hier erstmals ziemliche Schwierigkeiten hab, konstante Ergebnisse zu liefern. In der Tat hatte ich bisher nur ein Spiel, in dem ich Spaß hatte und ordentlich Damage verteilt hab, ansonsten liegt der durchschnittliche Schaden pro Spiel weit unter jenem der Bogatyr. Die Svietlana ist einfach extrem zerbrechlich. Es besteht zwar durchaus das Potential, selbst ordentlich Schaden auszuteilen, da die Artillerie recht respektabel ist (hab jedoch die Guns noch nicht upgegradet, somit lässt die Drehgeschwindigkeit der Kanonen noch schwer zu wünschen übrig und AP kann man so prinzipiell auch schmeißen. Hab letztlich eine Salve mit Zitadellen auf den Gegner gepfeffert und dafür sage und schreibe 3k Damage erhalten, wohingegen gute HE-Salven mit über 2k Damage enden und durch die Wahrscheinlichkeit von Bränden und Modulschäden in meinen Augen die wesentlich bessere Alternative darstellen... Das größte Problem ist jedoch die Schadensanfälligkeit, bei mir verabschiedet sich bei jedem zweiten HE-Treffer irgendein Modul. Ohne direkte Unterstützung der Teamkollegen ist man meines Erachtens nach in diesem Schiff hoffnungslos verloren, und da hatte ich bisher leider noch kein wirkliches Glück. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden... :)


    Hat sonst noch jemand das Bedürfnis, seine bisher gesammelten Erfahrungen dieser Schiffsklasse hier zu teilen? Ich würde mich brennend dafür interessieren, wie es euch bisher ergangen ist. Vielleicht hat es ja auch schon der ein oder andere etwas weiter als nur bis Tier IV gebracht.

  • Ich habe die Kirov und muss sagen das sie mir gut gefällt aber wirklich konstante Ergebnisse habe ich mit ihr auch noch nicht gehabt.
    Ist flott unterwegs, Türme drehen auch recht schnell und die Kanonen sind vergleichsweise genau, allerdings haben sie eine vergleichsweise geringe ROF.
    Sie gefällt mir auf jeden Fall besser als die Königsberg und die Furotaka, zur Omaha kann ich nicht viel sagen weil ich sie seit der Closed Beta nicht mehr gespielt habe!

  • Jup, schon gesehen. Ich bin erstaunt das sie noch einen machen, da sie ja gesagt haben es wird keinen mehr geben.

    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


    -- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Meine Zao:#1#2

  • Sieht das nicht wunderschön aus? Hach... *schmacht*


    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


    -- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Meine Zao:#1#2