Train Simulator 2015 unter Windows 10

  • @'fub1234
    Alle Dateinen von Steam sowie die Unterordner bleiben erhalten- keine Angst
    was Du aber nach der Win 10 Installation unbedingt beachten solltest
    Dein Virenschutz ist nicht mehr aktuell- Ich habe den von AVG-als Freeware-Version und laufe damit recht gut.
    Man kann bei AVG den Steam Ordner in die Ausnahme eingliedern
    Wenn Du eine Nvidia-Grafik besitzt wäre es noch gut wenn Du Dir die Anweisung auf folgendem Link


    http://www.golem.de/news/windo…ursachen-1507-115438.html


    zu Gemüte führen würdest. Damit Win 10 nicht Deinen Grafiktreiber zerschießt


    LG
    MARTIN

  • Moin,


    bei mir war der Nvidia Treiber aktuell, aber ich konnte Geforce Experience nicht mehr öffnen.
    Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
    Jetzt muss ich das Programm jedes mal als Admistrator ausführen.
    Lästig, aber es funktioniert. ;(

  • Ja die bleiben. Paar Addons die nicht kompatibel sind gehen verloren.

    Gibt es dafür eine Quelle? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Windows Installer Dateien vom TS löscht. ;)
    Hat er bei mir im Übrigen auch nicht, daher wäre eine verlässliche Quelle gut bzw. ein Thread wo sich Nutzer über ein solches Problem beschweren. Hier habe ich dazu nichts nichts gelesen.

  • @Oli und natürlich auch an alle anderen die es interessiert.


    Die Aktivierung von Windows 10 bei einem Wechsel der Festplatte bleibt erhalten. Zwar meldet sich Windows nach dem ersten Neustart auf der neuen Platte mit dem Hinweis, dass Windows nun automatische repariert werde, aber nach einem weiteren automatischen Neustart funktioniert alles so wie soll.


    Hintergrund: Wenn mal eine Platte "abraucht" und man ein komplettes Backup / Image zur Hand hat kann dieses auf eine neue Festplatte (auch eines anderen Herstellers und mit anderer Kapazität ... beides getestet) zurück geschrieben werden.

  • Zum glück funtz meine Auzentech Soundkarte einwandfrei.


    Aber finde es interessant, das ich bezüglich Creative mal wieder Recht hatte:


    Super Hardware, aber mal wieder monate zu spät mit aktuellen Treibern. War damals schon mit Windows 7 und Windows 8 so.



    Aber Logitech hat es wohl mal geschaft, rechtzeitig neue Treiber zu haben, nur blöd das die Hardware von Logitech mittlerweile absoluter müll ist, Überteuert noch obendrein.

  • Guten Abend,
    seid ich Windows 10 habe komme ich irgendwie (beim Talent 2 beispielsweise)nicht mehr an die Geodcx-Dateien dran. Bei mir steht dann nur noch bsp: Br442packAssets.ap und ich habe schon in einigen Beiträgen gesehen das die geodcx Dateien da drin sein soll. Ich bin auch dann auf die diese Br442Pack01Assets.ap Datei drauf gegangen , allerdings lies sich diese Datei nur mit einen bestimmten Programm öffnen und dann waren dar auch keine geodcx Dateien.
    Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen ? :)