Problem mit Editor und Szenario Hagen - Siegen Stück für Stück

  • Hallo Leute,


    ich bitte euch dringend um Hilfe, am besten jemanden, der die Strecke fast auswendig kennt. Da ich mich nicht groß mit Editoren auskenne, habe ich leider aus Versehen Fehler scheinbar gebaut. Meine Probleme sind folgende:


    Szenario-Ladefehler


    Fahrer 1402 DB 101 Nahverkehr bei 51.26978 Breite 7.69365 Länge Viele Fehler - Siehe Logmare.


    cannot read C:\ Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Content\Routes\00000004-0000-0000-0000-000000000000\Scenarios\e7558113-2784-48fe-9b24-3da002db8ff3\ScenarioScript.lua: No such file or directory (unbekannter Fehler)


    Momentane Einstellungen:


    1402 DB 101 Nahverkehrszug Ankunftszeit keine, Abfahrtszeit 14:00:00 Endtstion Altena Abstellgleis 4


    1400 DB 101 Nahverkehrszug Ankunftszeit keine, Abfahrtszeit 14:20:00


    Als ich das Scenario versucht habe, scheiterte die Aufgabe, da der KI-Zug 1400 DB 101 Nahverkehrszug die Strecke verlassen hat. Laut Internet muss dieser KI-Zug gelöscht oder umgeleitet werden, damit ich die Aufgabe bestehen kann.


    Da ich mich mit dem Editor überhaupt nicht auskenne, fährt der KI-Zug 1402 DB 101 Nahverkehrszug jetzt auch falsch, nachdem ich mich im Editor versucht habe.


    Bitte dringend um Hilfe.


    Vielen Dank.


    Gruß


    Suparichy

  • Manual zum Szenario-Editor auf Deiner HD: ../Railworks/manuals/DE/RW-Timetable...pdf
    Ansonsten Szenario neu laden, oder Strecke bei Steam per DLC Haken (Raus, warten, rein, warten) überprüfen lassen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Beim Editor gibt es zu viele Symbole. Wie gesagt: Ich habe noch nie bei einem Zugsimulator mit einem Editor gearbeitet. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Wenn ich das Szenario neu lade, passiert immer der gleiche Fehler. Wie lasse ich denn bitte die Strecke bei Steam überprüfen? Was muss ich da genau machen?

  • Unter Steam -> Bibliothek -> Train Simulator 2015 -> rechts Klick und dann auf Eigenschaften -> DLCs
    Dort steht dann irgendwo Hagen-Siegen, dort den Haken einmal raus machen und wieder rein machen und dann sollte Steam den DLC erneut downloaden.

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

    Einmal editiert, zuletzt von Freedomnaad ()

  • @Prelli Da steht etwas von Ruhr - Sieg Addon. Hab gerade den Haken vom DLC rausgemacht und wieder rein. Das Spiel lädt das Szenario und dann kommt folgender Fehler:


    Szenario-Ladefehler



    Fahrer 1402 DB 101 Nahverkehr bei 51.26978 Breite 7.69365 Länge Viele Fehler - Siehe Logmare


    Was kann ich machen?

  • Wenn Du dich nicht in den Szenario-Editor einarbeiten willst, Nichts, ---> anderes Szenario fahren.
    Der TS ist halt etwas anders als andere Simulatoren.
    Die Knobelei gehört zum Spiel, haste mitgekauft. :D
    Zusatzfrage: Mitgeliefetes Szenario, oder irgendwo runtergeladen?
    Dann könnte Rollmaterial fehlen, welches sagt Dir RW-Tools (Info--> wiki) Und wo das zu finden ist, könnte dann in der mitgelieferten Readme stehen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • @StS Nichts ist heruntergeladen. Das Szenario war bereits im Spiel enthalten. RW-Tools habe ich mir heruntergeladen. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was ich damit machen kann und was es mir bringt und ob es dazu beiträgt, mein Problem zu lösen. Nochmals vielen Dank für den Tipp.

  • Hallo Leute,


    ich habe das Problem mittlerweile gelöst und das Szenario ohne Fehlermeldung geschafft. Ich habe den Editor geöffnet und im Fahrplan geschaut, wo der Zug steht, der entgleist ist.
    Ich bin mit der Kamera zum Zug gefahren und habe den Zug gelöscht.
    Danach hat alles geklappt.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Damit kann das Problem hier geschlossen werden.