Ich habe bei Zeiten Maik drauf hingewiesen, aber auch das war schon zu spät zum ändern.
TS 2016 Extreme Update (die 155 kommt von DTG)
-
- erhältlich
- tom87
-
-
Die Ludmilla war Auftragsarbeit für DTG. Entsprechend hat DTG eigene Beta Tester -> nicht das Problem von vR.
Wenn das Modell erstmal bei DTG liegt, ist es auch "zu spät". DTG hat ein Update erhalten, DTG hält das Update zurück.Ich weiß nicht, warum Du versuchst die ganze Zeit vR schlecht zu machen. Du musst die Produkte schließlich nicht kaufen.
-
Ich kann mir das ehrlich gesagt trotzdem nicht vorstellen, oder baut vR sonst Kühlschränke hauptberuflich anstelle sich mit der Eisenbahn zu befassen?
Das kann doch nicht sein dass die zuvor noch nie ne Ludmilla gesehen haben, und denen das somit nicht aufgefallen sein soll.Nennt sich Betriebsblind.
Passiert jedem einmal. Man arbeitet so lange an einem Objekt, das man die fehler selbst nicht mehr wahr nimmt.
-
Ich weiß nicht, warum Du versuchst die ganze Zeit vR schlecht zu machen. Du musst die Produkte schließlich nicht kaufen.
falls du mich meinst . wo habe ich hier vR schlecht gemacht ? nur die Beta-Tester.
Objekt/Lok-bauen werde ich ich zu 99,9% nie die schuld geben . weil wie Matze L schon schiebt "Betriebsblind" du sie siehst den den Fehler nicht auch wenn du du 1000 mal drauf siehst. da ist alles perfekt.bei der Br 112.1 könnte man es so sehen. sind aber selbst schuld . REV ..04.89 in den Jahr war Br 112.1 noch in Entwicklung . wenn überhabt.
-
Es ist immer der gemeint, der sich angesprochen fühlt.
In dem Fall, war das "vR schlecht machen" allerdings nicht explizit auf Dich bezogen. -
-
bei der Br 112.1 könnte man es so sehen. sind aber selbst schuld . REV ..04.89 in den Jahr war Br 112.1 noch in Entwicklung . wenn überhabt.
In der Entwicklung war sie da schon und sehr nahe an der Fertigstellung
Baujahr(e):1990–1991 (112.0) 1992–1994 (112.1) -
werde mal nächste Woche mal zum TÜV gehen . zum TÜV machen. aber das Auto hole ich mir erst in paar Jahren.
<--- -
Betatester müssen sich aber auch nicht zwingend mit der Lok / dem Produkt auskennen....
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine Ludmilla in der Realität gesehen. (Hin hnd wider sind zwar welche da, aber ich verpasse sie immer). Das läßt sich auch auf andere Produkte und Personen übertragen.
Also Vorsicht mit der Behauptung "Die Betatester sind an allem schuld". -
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine Ludmilla in der Realität gesehen.
Ich dafür schon über 1000 das wird garnicht reichen.
Hab an die 1000 Postkartenfotos alleine von der Ludmilla, dazu kommen noch die ganzen Digitalen Bilder aus der heutigen Zeit.
Das wird immer weniger es gibt vielleicht noch an die 100 Stück von den ehemals knapp 1000 Stück aus Reichsbahnzeiten. -
bei uns in TH stehen / standen immer wider private Ludmillas rum, die auf ihre Güterzug warten. V200 habe sich auch schon zu uns verirrt...
@Ludmilla-Fan -
-
Betatester müssen sich aber auch nicht zwingend mit der Lok / dem Produkt auskennen....
Dann sind sie aber eher nutzlos, denn man sollte schon Beta Tester nehmen die auch wissen was sie da fahren.
-
@BlackHawk Denkst du. In meinen Augen ist der Betatester dafür verantwortlich, das Ding zu fahren und nochmals zu fahren, auf Fehler zu achten und diese dann zu beim Hersteller zu melden.
Und unterstelle mir bitte nicjt, dass ich kein Nietenzähler währe. Du glaubst garnicht, wie viel Fehler oder Unstimmigkeiten ich in Stecken und Fahrzeugen gefunden habe. Bei DTG kann man da ja leider nichts machen... -
Du glaubst garnicht, wie viel Fehler oder Unstimmigkeiten ich in Stecken und Fahrzeugen gefunden habe. Bei DTG kann man da ja leider nichts machen...
Es ist und bleibt trotzdem ein Spiel. Egal was manche für allerhöchste Ansprüche daran stellen.
(Alle die in der Hinsicht mehr wollen greifen bitte zum ZUSI, sehen zu dass sie einen richtigen Simulator bekommen, buchen mal ne Session im DB Simulator, und wenn das alles noch nicht reicht gehen sie bitte raus ins real Life zu den Zügen. Aber lasst doch einfach mal die Spielehersteller bissel in Frieden mit Euren allerhöchsten Ansprüchen. Für so was is vR da und sonst was, aber bei DTG liegt der Fokus eben nicht unbedingt dort wie manche vielleicht schon mitbekommen haben dürften inzwischen in den vielen Jahren wo es den TS nun schon gibt.) -
-
Es ist und bleibt trotzdem ein Spiel. Egal was manche für allerhöchste Ansprüche daran stellen.
Aber es steht Simulation im Titel des Spiels
-
-
Und? Hat das IRGENDWAS zu sagen @BlackHawk?
Wie Du vielleicht weißt gibt es auf dem Markt unzählige SIMULATOREN für alles mögliche. Und Realitätsanspruch: Wo???Es sagt ja auch keiner was dass der TS in Richtung wirklicher Simulation mit allem Zeugs hin immer besser wird.
In den letzten Jahren hat sich da (auch von Seiten DTG her) schon doch ne Menge getan.Aber dass es eben ursprünglich (und bei vielen Firmen auch heute noch) mehr Richtung Spiel entwickelt wurde, und weniger für allerhöchste Simulations-Ansprüche, zeigt sich dann eben in solchen Konflikten wie zuletzt mit der SBB1-Route und dem kommenden " @fsclips -Taurus ", der scheinbar höchste Ansprüche hat und mit der SBB1-Route deshalb quasi schon gar nimmer "kompatibel" ist. Solche Probleme hat man dann eben wenn man aus einem Spiel mittendrin eine möglichst reale Simulation machen möchte.
-
Wikipedia dazu:
Simulationsspiele/Aktivitäten sind eher Methoden als Spiele im engeren Sinn: sie erzeugen eine realitätsnahe Umgebung, in der Verhaltensweisen getestet werden können.
https://de.wikipedia.org/wiki/SimulationsspielDas zum Thema Realitätsanspruch.
Aber jetzt mal so Allgemein gefragt:
Was hat das alles mit der 155 und dem TS2016 zu tun?
-
Solche Probleme hat man dann eben wenn man aus einem Spiel mittendrin eine möglichst reale Simulation machen möchte.
Nein. Solche Probleme hat man, wenn man ordentlich gearbeitete Add-Ons mit schlampig gearbeiteten Add-Ons kombiniert.
Das hat mit dem TS nichts zu tun. Egal ob man es als Spiel oder Simulation sieht.
Das hat damit zu tun, dass manche Entwickler sich Mühe geben und andere nicht. -
Neh, das hat nur bedingt damit zu tun @AbsolutesChaoz!
Wenn man ein Spiel vornherein mehr als Spiel auslegt, so kann man mit Fahrzeugen auch mit relativ hohen Geschwindigkeiten um relativ enge Kurven fahren.
Wenn dann aber jemand meint er müsste es sonst wie real machen, kippen diese Fahrzeuge in den gleichen Kurven eben um.Das hat nix mit Mühe geben zu tun, sondern mit einer von vornherein bewussten Auslegung der Strecken und Fahrzeuge mehr zu einem Spiel hin, als zu einer Simulation.
-
Trotzdem kann der Entwickler des Rollmaterial nichts dafür, wenn der Zug aus den Gleisen kippt, weil der Entwickler der Strecke, schlecht gebaut hat.
Auch wenn es Leute gibt, die mehr spielen, als simulieren, was auch völlig ok ist, sollten die Strecken in ordentlicher / realer Qualität gebaut werden. Davon hast Du (der Spieler) keinen Nachteil und ich (der Simulant) auch nicht.
Wenn es jetzt aber andersrum ist: Die Strecke ist schlecht gebaut, hast Du (der Spieler) keinen Nachteil, ich (der Simulant) aber schon. So musst Du das mal sehen. -