[GELOEST] Probleme mit TaD Rheingold V1.0

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Nachdem ich das TaD Rheingold V1.0.zip Paket installiert habe, und auch vom Soundboard her die Muenchen-Augsburg Strecke mit Teil 1 des TEE Rheingold angewaehlt habe, started zwar das Szenario, aber nichts was mit Versystem zu tun hat scheint geladen zu werden... Mit Bitte um Support.

Siehe Screenshot: https://screencloud.net/v/i1ZJ

Danke.

Mein PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1

• Habe mal das Szenario zuende gefahren, und auch den Teil 2 auf der Karlsruhe - Mannheim Strecke probiert, und das Problem bleibt das Gleiche (jedesmal wenn eine Resource vom Soundboard geladen werden soll, gibt's ne Fehlermeldung).

Es scheint mir, als wolle das Szenario nur mit dem 103 TEE von Virtual Railroads arbeiten, obwohl die Webseite als Voraussetztung den vR TEE oder den TEE von Steam vorgibt (der ja auch von vR zu kommen scheint). Kann das sein?

Mein PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1

Einmal editiert, zuletzt von rrohde ()

• wenn das Paket mit beiden kann, müsste es entweder 2 Installer oder jeweils 2 Varianten der Szenarien geben
    Hast du den richtigen Installer benutzt (falls es 2 gibt) bzw. das richtige Szenario gewählt (falls es ein Installer ist, der beide Szenario-Versionen installiert)?

• wenn das Paket mit beiden kann, müsste es entweder 2 Installer oder jeweils 2 Varianten der Szenarien geben
    Hast du den richtigen Installer benutzt (falls es 2 gibt) bzw. das richtige Szenario gewählt (falls es ein Installer ist, der beide Szenario-Versionen installiert)?

Ich glaub ich habe das "Problem" gefunden - der vR TEE hat sein eigenes Szenario, und der Steam TEE hat sein eigenes Szenario. Dummerweise befindet sich das Szenario was fuer mich jetzt nun doch laeuft ganz oben im Menu, und das von vR ganz unten. Natuerlich habe ich immer zum falschen Szenario gescrollt und das eigentlich fuer meine TEE Version bestimmte "uebersehen"... kein Wunder dass das nicht lief... :)

Danke fuer das Feedback. Wollte den Thread eigentlich editieren, aber da schon Antworten da sind, lass ich alles so stehen - obwohl ich mir recht dumm vorkomme. ;)

• Wo ist das Problem, passt doch zum Avatar! :lolx2:
    Schnell weg... *lach*

Naja, wo du recht hast, hast du recht.

Aber da das Ganze nun fuer mich funzt, muss ich sagen dass Versystem doch sehr viel zum Realismus beitraegt. Bin froh, dass ich das gefunden hab. :)