-
-
So, schlechte Nachricht:
@sarkamand lp hat kein Bock mehr auf die Strecke. Somit müsste ich es alleine machen. Ich bin natürlich jetzt nicht mehr so gut über die Strecke gestimmt, => Ich pausiere (!) ersteinmal! Vielleicht findet sich noch ein Parnter. Und auf allein Arbeit habe ich generell keine Lust, da ich das mit weichen nicht so ganz hinbekomme.
Schade!Grüße aus dem Urlaub.
-
Hallo zusammen!
Nun geht das Projekt endlich wieder weiter!
Ich habe einen neuen Partner gefunden: GerhardRW! Er kennst sich gut mit Schienen und Singaltechnik aus, somit passt er sehr gut. Er hat fast alle Schienen durch DB Tracks von Doctor Gabs ersetzt und die Schienenabstände verbessert. Die Strecke wird immer größer und bald nähern wir uns dem großem Ort "Mühlhof".
Schöne Grüße,
JoniPS: Wenn ihr Bilder wollt, bekommt ihr sie; einfach schreiben
-
Erstmal viel Erfolg bei eurem Projekt, und das es dieses Mal nicht erneut gestoppt / pausiert wird ...
Ein paar Bilder währen nicht schlecht.Liebe Grüße
-
@Fabian Danke für dein Feedback Ich hoffe ebenfals, dass das Projekt nicht wieder stoppt.
Hier sind Bilder vom neusten Stand:
Der Komplett überarbeitete Hauptbahnhof von Trielburg:WIr haben die Schienen durch DB Tracks ersetzt und die Abstände bearbeitet. Die High Speed Strecke wächst nun auch und fast jede kurve wurde zu einer Neigekurve umgebaut.
Schöne Grüße
-
-
Ist noch viel zu tun, aber Anfang ist ja schon mal gemacht.
Vorschläge:
auf Bild 10 steht noch etwas im Gleis herum, das macht doch AUA.
Bild 11: Handweichen gegen Automatik tauschen.
Holzschwellen und ICE? Wären da nicht eher Betonschwellen besser?
Diesen riesigen BÜ gleich nach dem Bahnhof würde ich eher als Brücke machen. Da steht man ja sonst mehr als das man fährt.
Die Prellböcke würde ich auch gegen Deutsche tauschen. -
Danke für deine Antwort!
Ich weiß nicht, wie du die Bilder nummeriert hast, also was ist Bild 10 und 11?
Die Handweichen werden noch getauscht, aber jetzt während der Bauphase sind die recht nützlich, da manche automatischen Weichen nicht klappen wie sie es eingentlich sollten.
Wir haben aber keine Prellböcke im Style des Bahnhofes gefunden -
Und dass mit den Holzschwellen würde ich bei der ICE Strecke lassen, einfach weil es mehr zu den Alten Orten dort passt.
-
Bild 10:
2015-09-13_00010.jpg
Da steht rechts etwas direkt im Gleis und weiter hinten zu nahe am Gleis.Auf Bild
2015-09-13_00005.jpg
kommt mir der Abstand des Signals zum Gleis auch etwas klein vor, kann aber aufgrund vom Winkel täuschen. -
Baut ihr komplett auf Höhe 0?
-
-
@Schienenbus Jetzt sehe ich es Danke, ist schon entfernt xD
Zum anderen Bild: Nein, das pass. Ich bin das mit dem Lichtraumprofilwagen abgefahren.
@Stefanix19 Nein, natürlich nicht. WIr haben schon einige Berge nun gebaut.
-
@Stefanix19 Nein, natürlich nicht. WIr haben schon einige Berge nun gebaut.
Ich meinte ob Ihr DEM-Gelände benützt?
-
Ich meinte ob Ihr DEM-Gelände benützt?
Sieht für mich nicht so aus... -
-
-
-
Man kann auch für eine fiktive Strecke das DEM Gelände nutzen... Sähe besser aus als das was ihr da derzeit baut.
-
Berge bauen will auch erst erlernt sein. Ist nicht so einfach einen selbst erstellten Berg so auszusehen zu lassen wie echt
der Felberpass ist auch Fiktiv und hat DEM Gelände
-
Mit Hand ein hügeliges Gelände zu erstellen, ist zwar schwieriger, aber machbar. Auch ohne DEM kann man bauen.
-
-
Ich finds nett! Man sieht dass ihr euch bemüht habt.
Lasst euch nicht entmutigen!
Weiter so!Gruß
-