Die Mühlhofer Waldbahn [WIP]

  • Dankeschön. Ja, Vectron und Ich hatten nie vor, uns von solchen Kommentaren entmutigen zu machen. Sollen sie es halt besser machen. Die einzigste negative Folge wäre dass wir diesen Thread "löschen" und die ganzen Vorschritte für uns behalten.

  • Danke an euch alle. Es ist sehr nett von euch, wie ihr das hier schreibt. Das freut mich immer so ;)
    @MatzeM Erstmal: Danke :D



    In Mühlhof liegen schon Gleise und Bahnsteige. Die Elektrische SfS ist bereits fertig, jedoch nur noch ohne Details, da wir das schritt für Schritt machen. Die Nebenbahn liegt nicht direkt parallel zur SfS, jedoch treffen sich die beiden Strecken am großen Ort Mühlhof, der in der Mitte der Strecke liegt. Wenn ihr mehr Infos wollt, sagt einfach Bescheid ;)


    Schöne Grüße und guten Abend an alle,


    VectronPlays

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett () aus folgendem Grund: Das Thema ist erledigt denke ich, das entferne ich mal.

  • So, ich habe mir von Vectron erzählen lassen, dass soeben ein QuickDrive für die gesamte Strecke erstellt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von GerhardRW ()

  • Dass ist das erste Video zur Strecke. Der "First Look" findet auf der Sfs von Trielburg nach Mühlhof statt. Die Strecke ist noch lange nicht fertig, deshalb wird ab den Tunnel, den ich durchfahre, nur Gleise zu sehen sein. Die Idee hinter diesem Video, war dass ich euch frage, ob ihr vielleicht Ideen habt, die Vectron und Ich dann in die Strecke einbauen können. Jede Idee ist recht und wird so gut es geht auch größtenteils verwirklicht (Voraussetzung, die Idee ist gut genug, aber wir lassen uns sehr leicht beeindrucken)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von GerhardRW ()

  • Es sind bereits schon einige Sachen geändert worden, wie die Vegitation am Anfang der Strecke und ähnliches. Bei bedarf können wir auch noch den jetztigen Stand der Nebenbahn zeigen, jedoch muss auch nicht alles ja unbedingt gezeigt werden ;)
    Wie @GerhardRW es schon geschrieben hat, dient dieses Video uns zu inspirieren. Also schreibt uns eure Vorschläge ;)


    Schöne Grüße,
    Vectron Plays

  • Viele Ideeën zum Bau kann ich dir/euch nicht geben. Ob es eine gute Idee ist der ICE so ohne Schuts entlang eine Strasse zu fahren weiss ich nicht, aber de Fahrleitungmasten auf die Strasse können bestimmt geändert werden. Teilsweis sieht das schon gut aus. Macht bloss weiter!


    gruss maerklin

  • Auf Hauptstrecken stehen Signale aussen. Nur in Bahnhofsbereichen, um die Zuordnung sicherzustellen, rechts vom Gleis.
    Wenn schon mehr als 160 gefahren werden soll: die Gleisgeschwindigkeit anpassen, und LZB ist zwingend erforderlich.
    Was sehr witzig ist, an dem Beginn der Schnellfahrstrecke ist eine Handhebelweiche verbaut.
    Wie stellt ihr euch da den Betrieb vor? meinste da geht wirklich noch jemand hin und wirft den Hebel um?
    FDL an Weichenwärter: "Achtung ICE kommt mit 230, stell mal schnell die Weiche".
    Macht euch bitte mal über Epochen schlau, wann was zusammenpasst.
    Handhebelweiche evtl. auf einer Musealen Nebenbahn mit Formsignalen als Zugang zu den Abstellgleisen. Aber da wurde schon die Weichen mit Drahtzug für die Durchfahrtsgleise gestellt.
    Schöne Übungsstrecke, kann nur besser werden.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ihr baut einen Colaturm, unten steht eine Pepsi, je weiter Ihr baut umso schwieriger wirds, die rauszutauschen.
    Ich vermute Ihr seid mit der gleichen Begeisterung in alle Fallen getappt, die der TS so bietet, willkommen im Club.
    Ich vermute: keine eigenen Streckenordner, keine eigene Route-Template, Koordinatenursprung 0,0 , Sonnnenstand deshalb wie am Äquator. Habt ihr eigene Trackrules? DEM nicht genutzt, geht auch für fiktive Strecken.
    Also weiterüben, Strecke wegwerfen, neu anfangen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Warum immer so negativ @Daniel96? Klar gibt das keine neue Superstrecke aber die Erbauer üben schon fleißig, so weit bin ich (noch?) nicht. Du?

    Ich habe riesen Respekt vor jedem der sich vornimmt ne Strecke zu bauen. Immerhin zeigen die beiden auch Bilder von ihrer Strecke. Ab sind wir doch mal ehrlich...
    wie oft hat hier im Forum schon jemand angeküdigt dass er die größte und tollste Strecke für den TS baut und dann kam nach einer Woche exakt nichts mehr weil
    er die Lust daran verloren hat. Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von solchen Ankündigungen dass man etwas ´´großes´´ baut aber naja jedem das seine.