Schöne Fotos!
Ich bin nächste Woche im Freistaat, dann werde ich hier auch etwas posten, genauer gesagt vom Hauptbahnhof in München und der Reise mit dem Railjet
Bahnfotos - Allgemein
-
-
Das heisst du kommst nach Salzburg kannst du da vielleicht ein paar Bilder knipsen die man zum Objektbau verwenden kann
-
Sofern es der fahrplanmäßige Halt zulässt, werde ich es versuchen
-
*mal Staub weg wisch*
Frankfurt (Main), Gleisvorfeld am HBF - da haste dir ja gut was vorgenommen fight43dom
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=106433&nseq=27 -
Bauen kann man das, aber bei den momentan vorherrschenden Performanceproblemen wird man es nicht befahren können. Oder man baut es absolut detaillos. Aber stellste dann 30 Züge da drauf bewegt sich nichts mehr.
-
-
Jaja, da habe ich auch die meiste Angst davor...zum Glück liegt es am Ende.
Bis dahin hat sich vielleicht was getan. Und wenn nicht, dann gehts eben erstmal nur bis zum Flughafen xD. -
-
-
Zwei Fragen an die Signal Spezis, was fürn Typ ist das hier und gibts die für RW? Ich vermute mal eins der in Arbeit befindlichen KS Signale.
Klick mich, dann werd ich größer
Und wie kommt diese Kombination aus Form- und Lichtsignal zustande? Das Formsignal steht ja scheinbar auf der - nur in Ausnahmefällen genutzten - Gegenrichtung. Oder würde es für das Gleis vom Blickpunkt aus 2. von links gelten, das wäre die Hauptstrecke/Durchgangsstrecke für den "Fern"verkehr. Auf jeden Fall die links im Bild, die Gleise rechts werden glaube ich gar nicht mehr genutzt. Sachdienliche Hinweise auch gerne per PM
Und um den Thread nicht vollständig zu missbrauchen noch ein paar richtige Fotos:Quizfrage: wo bin ich? (und wieso hatte ich den Blitz an? )
-
Das sind keine KS Signale. Ist ne neuere Bauform der HV Signale, sogenannte Kompaktsignale (DB ab 1984). Ähnelten aber schon gut den jetzigen KS Signalen und ich nehme an dass das KS auch für Kompaktsignal steht. Aber wirklich was gemein haben die nicht ausser die ZS3. Die modernen KS haben ja ganz andere Signalbilder.
Das Formsignal ist für die Gegenrichtung. Da baut man entweder grad um oder man hat ein defektes Formsignal gegen ein modernes Signal getauscht. Solchen Mischmasch gibts bis heute noch zu sehen. UNd da auch wieder ein Lob an das Signalteam, man kann das in RW nämlich nachbilden da die SIgnale alle untereinander können.
-
-
KS = Kombinationssignal
Die Gleise, die du da in Bilk fotografiert hast, werden (soweit ich weiss) immernoch genutzt. Ab und zu kommt mal eine Fahrt aus dem Hafen und wendet dann in Bilk. Vom Hafen kann man ja nicht direkt Richtung Neuss ausfahren.
-
Bingo, der Kandidat hat hundert Punkte Lukas
Ok also entweder auf die KS warten, die nicht Vorbild getreu wären, oder HP Signale hinstellen die auch verkehrt sind. Naja, mein Realismus Anspruch hält sich ohnehin in Grenzen und bis ich zum Signale aufstellen komme wird ohnehin noch Zeit vergehen.
-
HP wäre nicht verkehrt. Sind ja die selben Signalbilder zu erwarten. Nur die Signalschirme sind kleiner und damit das ganze Signal eben kompakter. Oder du baust einfach neue Signalschirme und Lampen und wartest auf die neuen HV Signale und baust dir das dann entsprechend um Die Funktionsweise dürfte die selbe sein. Sehen halt nur anders aus.
-
Hübsche Foto Story bei UKTS: Woodhead Line im Jahr 2012
http://forums.uktrainsim.com/viewtopic.php?f=302&t=125545
Mit Vergleich Realität und Spiel:
Insgesamt rund 40 Bilder, schick gemacht
-
Es ist schon mal interessant inwieweit eine Simulation es schafft die Wirklichkeit abzubilden, oder auch nicht.
Und das andere, mir war dann doch etwas wehmütig als ich sah, dass dort wo im Addon die Gleise liegen und man langfährt in Natura quasi nur noch ein breiter Wanderweg existiert.
Man könnte dann fast schlussfolgern, das ganze was die Strecke mal ausmachte, die Dinge die transportiert werden mussten, gibt es heute nicht mehr.
Für mich ist Manchester und Sheffield ein Begriff für eine arbeitsame Gegend auf der Insel, verbunden auch mit dem Begriff Kohle irgendwie. Außerdem kommt aus Sheffield auch der Musiker Joe Cocker (manchen hier vielleicht ein Begriff). Jedenfalls ist es dann schade wenn so eine 4-gleisige Verbindung einfach stillgelegt ist.
Aber vermutlich sind heute andere Verbindungen nach Manchester wichtiger. -
-
Die Brücke ist echt toll umgesetzt worden.
Gefällt mir sehr gut!!!
-
Straßenbahnen sind ja auch Bahnen
115 Jahre Elektrische (Straßenbahn) in Wien
Vor 115 Jahren fuhr in Wien zum ersten Mal eine Straßenbahn, die nicht mit Dampf betrieben wird. Leider kam mir der KSW A 1 nicht vor die Linse.
Mittels PS "notgeschärft".
B 51 mit k6 1518 auf der Kennedybrücke. (Hiezting U-Bahn)
Der einzige E1 der mir auf meinem "Spaziergang" begegnete, denn ansonsten kamen neben den Museumswagen nur ULF's entgegen ...
Wieder 4545 nur diesesmal vor'm Schloss Schönbrunn.
G 777 - stolze 112 Jahre alt.
Die Halbstarke Garnitur M 4101 und c3 1110. Die c3 Beiwägen sind noch im Planmäßigen Fahrgastbetrieb.
Remise Rudolfsheim (RDH), E2 4057 sonnt sich gerade, während ein E1 lieber nicht heiß werden will.Den ganzen Tag sah ich nur dieses moderne Zeugs und nun endlich sah ich den ersten Museumswagen (:D)
Weiter oben, in der Nähe des Westbahnhofes auf der Mariahilfer Straße begegneten mir K 2319 (dieser wird heuer 100 Jahre alt - Gratulation!) mit d2 5022 (wird ebenfalls 100).Ihr habt nun den "alten" B gesehen .. nun kommt der "neue".
B 639 am Westbahnhof (S+U)
Und zum Schluss M 4073 mit m3 5417.Achja, die größe der Bilder .. ich wollte sie nicht kleiner haben!
-
Mit Deinen herrlichen Bildern hast Du sicherlich nicht nur mir Freude bereitet. Als alter Simufahrer wäre eine gute Straßenbahn noch mal wünschenswert. Gruß Peter
-
-
Heute bin ich mal wieder seit langem wieder einmal mit einer S-Bahn gefahren, leider nun im Rechtsverkehr. Jetzt habe ich wieder Lust an meinem 4020 Modell weiterzubauen.
Steuerwagen 6020 279-3 bei der Einfahrt in den Bahnhof Praterstern, der leider schon ein paar Jahre lang sein "Wien Nord" verloren hat.
-