Traurig. Einfach nur noch traurig auf der Vogelsbergbahn irgendwie...
Teilweise modernisiert, teilweise noch total alt mit minimalen Modernisierungen, teilweise Rückbauungen und teilweise Stilllegungen.
Stilllegungen wie dem Bahnhof Wallenrod, wo ich nicht der Meinung wäre, dass die Stilllegung sinnvoll war. Stilllegungen hunderter Strecken an der Vogelsbergbahn selbst(Ohne Übertreibung sind es glaube ich 4-5 Strecken, die an Bahnhöfen der Vogelsbergbahn kreuzen!)
Minimale Modernisierungen sind an vielen Bahnhöfen zu sehen(Hinweisschilder, blaue Bahnhofsschilder), Nieder-Ohmen z.B., dann gibt es wiederrum "Voll-modernisierte" wie Gießen Licher Straße(?).
Rückbauung wie z.B. in Mücke, wo es keinen Zugang zum anderen Bahnsteig mehr gibt bzw. nur noch 1 Benutzbar ist und wie z.B. am HP/Bf Nieder-Ohmen wo noch Gleis 2&3 existieren, aber nicht Gleis 1, der Schotter trotzdem noch überall liegt.(Wird man ja alles nicht mehr brauchen!)
Insgesamt ist es einfach traurig zu sehen, wie an vielen Bahnhöfen alles vor sich hinkrautet und zerfällt(Bahnhofsgebäude z.B.) und wenn man bedenkt, dass an solchen Bahnhöfen überall mal voller Betrieb war, es nicht überall zugewachsen war/ist.
Und was eine Katastrophe für den Fotograf ist; Keinen Fahrplan haben! Wo der Zug überhaupt hinfährt... auch wann. Trotzdem ist die 212 immer wieder schön anzusehen...
Jedenfalls kann ich sagen; Alte Züge sind für mich irgendwie IMMER fotogen, Fahrzeuge ab 1995 eignen sich für mich nicht so wirklich.