Bauarbeiten (Strecke Nürnberg - Würzburg) ...
Sind die Bilder aktuell? Wenn ja, weißt du wie lange dass noch andauert?
Bauarbeiten (Strecke Nürnberg - Würzburg) ...
Sind die Bilder aktuell? Wenn ja, weißt du wie lange dass noch andauert?
2015 oder 16?
Seit wann mussan hier Bilder anfügen? Steht auch nix ganz vorne da.
Muss das immer davor stehen? Deutsche Gründlichkeit oder wie? Aber keine Disziplin?
Der Thementitel verspricht halt "Bahnfotos - Allgemein"!
Aber nicht gerade Postingweise (reine) Diskussion oder wenn es dann dumm läuft eine ganze Seite oder mehr.
Aber gut, wenn du und andere meinen?
Mir soll es recht/egal sein!
Sind die Bilder aktuell? Wenn ja, weißt du wie lange dass noch andauert?
Die letzten Bilder sind vom 07. September (und die Tage davor) und wie @Matthias J. erwähnte soll das am 14. September fertig sein.
Ich würde sagen das sieht auch gut aus.
Aktuelle Bilder von heute 10. September
Die neue Unterführung in Neustadt/Aisch ist soweit fertig - Gleis liegen wieder drauf und sind gerichtet.
In Emskirchen stehen die neue Fahrleistungsmasten und die Leitung hängt soweit.
Die Gleise liegen fast komplett, müssen eigentlich nur noch gerichtet werden.
Dafür steht zwischenzeitlich in Emskirchen selbst eine Gleisstopfmaschine und eine Schotterplaniermaschine bereit.
Ein weiteres Pärchen wurde vorhin in Neustadt/Aisch einsatzbereit gemacht.
Und Schienenschleifmaschinen stehen in Neustadt/Aisch auch schon bereit.
Die habe ich übrigens gestern im Schlepp der 218 399-4 auf dem Weg nach Würzburg auf der Strecke Ansbach - Würzburg erwischt.
Das wenn ich gewusst hätte das die für die Baustelle in Emskirchen bestimmt sind!
Bahnbetrieb in Dresden Altstadt.
Mit Fahrpult der BR130 002.
Bahnbetrieb in Östreich.
Ausflug nach Salzburg 17.10.-19.10.2008.
Und da stand sie, die 218 399-4, dann heute plötzlich doch noch in Neustadt / Aisch.
Und nochn paar andere Bilder.
Gruß an die Swietelsky Mannschaft falls hier davon einer rein schaut oder einer der österreichischen User hier davon einen kennt.
Die Q350 "Karoline" der Bergedorf-Geesthachter-Eisenbahn
Bahnbetrieb in Dresden Altstadt.
Mit Fahrpult der BR130 002 und einer dampfenden Diesellok.
Huiuiui... ich habe mich bis vor einem Jahr stets gefragt, ob es denn möglich sei, auf Strecken einen Tag lang nur alte Züge den Verkehr übernehmen zu lassen... voila!
Null Verkehrsrotes, keine Triebzüge abgesehen von Schienenbussen! Sonst alles Lokbespannt mit 218, 212 und auch von einer Dampflok(BR 78) mit "Holzklasse-Wagen"!
Wer in der nähe oder weiter wohnt, aber nicht dort war/ist und die Gelegenheit hat, sollte sie morgen noch nutzen... das gilt auch besonders für User wie dich @Gainmaster 3yg und 4yg Umbauwagen gibt es ebenfalls... wer keine Lust auf Verkehrsrot hat und die alte Bahn erleben will kann den ganzen Tag zwischen Marburg(Lahn)-Frankenberg, Frankenberg-Allendorf oder Wolfhagen-Korbach fahren, auch alle 2 Stunden zwischen Korbach und Frankenberg
Ich jedenfalls muss morgen unbedingt nochmal hin auch bin ich tatsächlich zum ersten mal Original-Silberlinge, Umbauwagen und Schienenbus gefahren, deutlich besser als jeden Tag 423/430...
Zum Desiro, 646 und dem Bus: Busse fuhren auch, aber alte DB-Busse(Mal abgesehen vom O405N(?)) und der Desiro der WFB kam ungeplant vorbei, stets ohne Halte und der 646 fuhr erst am Abend um 19 Uhr, als die Historischen wieder einrücken mussten.
Ausflug Eisenbahnmuseum Freilassing .
Wisst ihr, was extremst aufregt? Wenn gerade ein Dampfer vorbeifährt(52, von Frankfurt kommend) und die Kamera sich genau dann unscharf stellt und man sie auf der Rückfahrt knapp verpasst. Dann noch Regen, Schlamm... Hose plitschnass und total verdreckt, armes Fahrrad total verdreckt. Ich plitschnass.
Die Verkehrsroten Fahrzeuge habe ich diesmal absichtlich weggelassen, allerdings fuhr eine Ludmilla nah an mir vorbei, ohne, dass ich was mitbekam und mich derart erschrack, dass mir das Handy aus der Hand fiel
Kurzes "Fazit"; Schöne Abwechslung, deutlich bequemere Sitze, für Fahrradmitnahme aber absolut 0 geeignet( ), Fahrplan wurde kein bisschen eingehalten... immer wieder +10 bis +40 durch Verspätete Bereitstellung des Zuges(Bsp. 78er, die noch Wasser benötigte), warten auf Gegenzug, Verspätung aus vorheriger Fahrt und und und..., allgemein zu wenig Plätze in den Zügen(3yg, 4yg) und mehr fällt mir gerade nicht ein.
Jedenfalls war es ein super Streckenfest und es war toll alte Fahrzeuge planmäßig im Einsatz zu sehen und vorallem, dass sich viele Vereine daran beteiligt haben(Betzdorf, Osnabrück(!), Gießen, Bayern war was usw...) sowas ist einfach schön anzusehen, an nur einem Tag wäre es für mich nicht möglich gewesen alle zu fotografieren und mitgefahren zu sein(Ist das so korrekt?).
Bahnbetrieb in Dresden Altstadt.
Ausflug Eisenbahnmuseum Freilassing .
Bahnbetrieb in Dresden Altstadt.
Ausflug Eisenbahnmuseum Freilassing .
Bahnbetrieb in Dresden Altstadt.
Mal paar Ludmillas von mir aus dem Raum Marktredwitz
LG
[anmerkung]Thema in bereits vorhandenen Bilderthread verschoben[/anmerkung]
Ausflug Eisenbahnmuseum Freilassing .