Gestern in Hamburg
![](https://rail-sim.de/forum/wcf/images/avatars/4b/8-4b9af266f9fe9ad08a16f797a69bc9c22d0a9938.jpg)
Bahnfotos - Allgemein
-
-
-
1. Bild : Br 182 016 in Dresden Hbf in Richtung Bad Schandau.
2. Bild : Br 407 (Velaro) in Riesa als Sonderzug für die 175 Jahre 1. Deutsche Fernbahn.
3. Bild : Br 407 (Velaro) in Weissig in von Dresden in Richtung Riesa
4. Bild : Br 407 (Velaro) Der Schriftzug der 175 Jahre.
5. Bild : Br 232 484 mit einem 2.500 t schweren Zug bei der Waldausfahrt in Oesling bei Straßgräbchen.
6. Bild : Br 180 015 vor dem Bahnhof Königstein.
7. Bild : Br 01 0509 als Sonderzug im Elbtal bei der Durchfahrt in Krippen.
8. Bild : Br 155 140 bei einer Schienenüberhöhung
-
(Offenbach) Kaiserlei...
-Da wo die 420 auf Fern-/Regionalgleisen fährt anstatt auf den S-Bahngleisen.
-Da wo die 420 falsche ZZA hat(Hanau, fährt aber nach Wiesbaden)
-
Grad eben per EDP gekommen... Der Kollege wird sich freuen, endlich mal die Kiste ausfahren
-
-
-
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein
Gruss Schmiddi
-
-
Anlässlich des 10. Geburtstag des örtlichen Verkehrsverbundes Bodensee - Oberschwaben (kurz Bodo) fanden am Sonntag zahlreiche Sonderfahrten auf den Strecken Friedrichshafen - Ravensburg - Aulendorf, Aulendorf -Ostrach (- Pfullendorf) und der Strecke Aulendorf - Bad Waldsee -Bad Wurzach statt. Zum Einsatz dabei kamen 75 1118 mit Donnerbüchsen der Ulmer Eisenbahnfreunde, BR 64 419 mit Silberlingen und Umbauwagen, BR 212 084 mit Schnellzug Wagen und die dreiteilige Schienenbusgarnitur "Roter Flitzer aus Stuttgart.
Außerdem nahm man sich den Geburtstag zum Anlass, sich von der nur noch im Güterverkeht befahrenen Strecke Niederbiegen - Baienfurt zu trennen. Aus diesem Grund befuhr Stündlich eine BR 650 (Werk Ulm) als Abschiedszug die Strecke. Wahrscheinlich waren dass die letzten Züge die diese Strecke befahren werden.Aufgenommen habe ich die Bilder in Ravensburg, Aulendorf, Baienfurt und Niederbiegen
-
Das HLB Design der 628(.4) sieht finde ich schon witzig aus
Den anderen Fahrzeugen(Lints, Flirt, VT72E) steht es ja, der 628(.4) aber nicht -
-
-
Mir ist gerade eingefallen, ich war ja letzten September auf Kurzbesuch (hatten nur ca. 1Std. Restzeit) im "California State Railroad Museum" in Sacramento. Anbei ein paar Bilder davon...
Die "Cab Forward" Maschine ist echt ein Megateil gewesen, so was großes sieht man nicht alle Tage... Der Typ auf den Bildern 9+10 bin übrigens ich... Damit ist dieses Geheimnis nun auch gelüftet
-
-
Groß-Umstadt Bahnhof im Jahre 2002, heute Groß-Umstadt Mitte
-
-
-
-
Interresant gekuppelt.....
(Gesehen in Singen Hohentwiel) -
-
-
Vorgestern in Germersheim: