Wie reist ihr mit dem PC & Equipment im Zug ?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

viele von Euch sind sicherlich schon einigemale mit dem Zug verreist.
    Aber hattet ihr auch schonmal euren PC + Monitor + Equipment dabei ?
    Vielleicht sogar auf der Fahrt zu einer Lanparty irgendwo in Deutschland mit großer Anreise ?
    Wie habt ihr das ganze bewältigt mit soviel Gepäck ?

Mal ein aktuelles Grüßle von Mir aus dem ICE 599 :)

• Noch nie,
    aber wenn es einen Meeting von Hcc Sig gibt haben die Leute von Dutch Classic immer nur einen Laptop mit. Aber speziel configuriert für Spiele. TS 2015 laüft bei denen immer sehr gut.
    Aber wass mich wundert, wie schafst du dass alles im Zug zu heben?

gruss maerklin

• Einmal und nie wieder. Das Geschleppe steht für mich in keinem Gegenwert.
    Wenn ich verreise verzichte ich lieber auf den PC als das ganze noch mal im ICE zu transportieren. *blöd*

• Ich hatte mal:
    https://www.caseking.de/evo-g-…tower-black-gaxb-039.html
    http://www.amazon.de/Roccat-Tu…fRID=0GHN0Z8DKCT8K77JYS1A

Beides aber verbilligt bekommen ... habs dann an nen Kumpel verkauft der öfter unterwegs ist :D .... ich fahre so gut wie garnicht mehr zu Kumpels mit dem Rechner und wenn wird mir da nen Flatscreen gestellt oder eben nen ganzer PC da die meist mehrere haben ... muss ich meinen nich mitschleppen :D

• Wenn ich sehr oft unterwegs sein würde, ich aber auf das Zocken nicht verzichten möchte, dann würde ich eher in Richtung leistungsstarken Notebook gehen.
    Einen PC + Monitor in einem Zug mitnehmen halte ich persönlich für nonsense.

• Hehehe tja lieber @maerklin ... wo ein wille, da auch ein weg :P

Hab mir hierfür heute früh so nen zusammenklappbares Transportwäggelchen gekauft und joa beim einladen zuerst Rucksack und Tasche an der türe Links abgelegt, dann die 2 Monitore gepackt und an die rechte Seite gestellt, und zu guterletzt dann auch den PC samt Wagen reingehoben (Dauer des Einladens: ca. 20 Sekunden)

@Nessa ... solch eine bag hatte ich auch mal ... lange hat sie es nicht überlebt bei mir oO Und mein jetziger PC (Gehäuse+eingebaute Hardware) kommt auf knapp 30kg xDDD

Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

• Zitat von MasterDune

Wie reist ihr mit dem PC & Equipment im Zug ?

gar nicht :)
    bei kürzeren Fahrten (Verwandschaftsbesuch) hab ich ein mal ein Notebook mitgenommen, ansonsten maximal (zwei mal, glaube ich) ein Android Tablett.
    Das waren im Grunde Ausnahmen. Ich hab meist mehrere Kameras und Audio-Recorder mit, da wird "PC" auf Minimum reduziert (iPod touch - das reicht für Musik und ein bisschen schmökern im ICE (kostenloses WLan))