Hilfe wegen Szenario, bezüglich Änderung der Szenarioart

  • Ich habe eine Strecke mit einem Szenario freie fahrt erstellt aber wie kann ich das ändern das ich ein Szenario mit Fahrplan habe auf der >Gleichen strecke ohne das mit der Freien Fahrt? Danke im Vorraus *lach*

    "Denn mit den Zügen ist das so, wichtig ist nicht wo er hinfährt, wichtig ist die Entscheidung einzusteigen" - Tom Hanks

  • Das selbe Problem/Missgeschick hatte ich auch mal. Einfach RW Tools öffnen, und dann kann man die Szenarioart ändern.


    LG Fabian Nds

  • Ich habe ihn jetzt heruntergeladen und instaliert kann mir einer sagen vielleicht wie das ganze Funktioniert? *shau*

    "Denn mit den Zügen ist das so, wichtig ist nicht wo er hinfährt, wichtig ist die Entscheidung einzusteigen" - Tom Hanks

  • @DominicJustin
    Wiki lesen lohnt immer
    Das Thema steht speziell nicht so drin.
    A) RW-tools -- options -- Language-- German
    B) Scenarios -- Aufgaben (Szenarios) bearbeiten -- Strecke anklicken ---Szenario anklicken --Rechts: Ausgewähltes Szenario bearbeiten.
    Dann links unten Knödel entsprechend setzen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ersteinmal Danke für diese Schnelle Hilfe! *danke*


    Ich habe alles befolgt selbst die Sicherheitskopie habe ich gemacht sowie das alles übernommen doch:


    Es ist immernnoch ein Szenario für das Freie Spiel. Es hat sich nichts geändert.
    Könnt ihr mich vielleicht sagen woran das liegt? *shau*


    Es geht nähmlich darum ich baue die S4 der Stuttgarter SBahn nach und habe damals das als Szenario für das Freie Spiel gewählt und nun ist das hinfällig da ich nähmlich ein Fahrplan Szenario brauche bezüglich SBahn verkehr.

    "Denn mit den Zügen ist das so, wichtig ist nicht wo er hinfährt, wichtig ist die Entscheidung einzusteigen" - Tom Hanks

    Einmal editiert, zuletzt von DominicJustin ()

  • Errst mal Cache leeren, die Szenario-Datenbank muss neu geschrieben werden. Dann in den Editor und schauen ob man den Playerhaken setzen kann.
    StSD

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Nein hat leider nichts gebracht :/ Wisst ihr woran das noch liegen könnte es ändert sich einfach gar nichts ....


    Ich änder es doch auf Standard Szenario und speichere es sauber ab und co. Selbst Change geelert.

    "Denn mit den Zügen ist das so, wichtig ist nicht wo er hinfährt, wichtig ist die Entscheidung einzusteigen" - Tom Hanks

  • Hab jetzt mal RW Tools als Administrator ausgeführt - macht aber keinen Unterschied. Problem bleibt das gleiche. Wie könnte ich denn den Schreibschutz aufheben im Szenarioordner? Bzw. warum sollte da einer bestehen?


    Der Unterschied ist klein aber fein - fahr mal mit den TTB Dostos ein Szenario mit Fahrplan und eines ohne... Sobald du die Türen öffnest sind die bei den Standardszenarien nur 35sec offen, aber mit Fahrplan bleiben die so lange offen wie als Haltezeit angegeben wurde.

  • War nur so eine Idee, weil es sich nicht speichern liess. Manche Downloads bringen das einfach mit.
    Rechte Maustaste auf den Szenario-Ordner, Eigenschaften, Schreibschutz, Haken, bzw Graue Fläche raus.
    Auch Unterordner anklicken.
    RWT kanns global für Railworks, Optionen, Alle RW-Dateien entsperren.


    Lässt sich in den Standartszenarien nicht das Häuschen anklicken und eine längere Haltezeit vorgeben ?
    Ich bau immer Fahrplan, deshalb weiss ich das jetzt nicht.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.