Tastaturanordnung


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • hat das überhaupt Sinn, die meisten Tastaturbelegungen haben keine Funktion außer der Kamerapositionen; insbesondere bei Addon Loks.
    Z.b. Framerate soll Umschalt und Y sein : Nix.
    Dann Halt zeigendes Signal voraus, das wäre ja sinnvoll das man das früh genug mitkriegt, aber auch ohne Funktion.

  • Z.b. Framerate soll Umschalt und Y sein : Nix.

    Nein, Schift+Z


    Dann Halt zeigendes Signal voraus, das wäre ja sinnvoll das man das früh genug mitkriegt,

    Wird es auch, durch ein Vorsignal.


    Ich verstehe aber nicht genau um was es geht in diesem Thread?

  • Weil es verschiedene Hersteller und Spieler gibt. So gibt es die Hardcoregämer die mit dem Joypad spielen und dann die anderen Hardcoregamer die mit Tastatur/Maus die Steuerung umsetzen.


    Beide Seiten haben Ihre Wünsche und am Joypad sind nunmal nicht soviele Tasten.


    Zudem es gibt hier im Forum einen Thread, wo man fast "alle" Loks vereinheitlicht hat.

  • VR Lokomotiven kann man nur fahren, wenn man sich vorher wirklich ernsthaft das Handbuch zu Gemüte geführt hat ;) In deren Shop steht das überall dran. :) also erst lesen dann nach Hilfe rufen wenn noch was unklar sein sollte...

  • die meisten Tastaturbefehle die unter u.a. Optionen im Spiel stehen sind bei mir ohne Funktion wenn ich zum Beispiel eine Lok von virtulRailroads fahre.

    Das kann eigentlich nicht sein, denn auch die Loks von vR gehorchen den Standards A, D, W, S, Ö, Ü, etc etc...


    Hilfreich wäre auch, wenn man wüsste, um welche Lok es sich denn überhaupt handelt.


    Dennoch: Bitte Handbücher lesen!
    Das gilt generell für jedes Rollmaterial.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.