Free/Paywarediskussion abgetrennt aus [RSSLO] Spielfeld-Strass – Bad Radkersburg Route

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Undank ist der Welten Lohn

ich finde das es hier langsam Respektlos wird
    manches kann man Denken sollte aber dabei auch mal daran denken das man vielleicht jemands Gefühle verletzt
    gilt für beide Seiten

aber um mal Ontopic zu bleiben
    bin mal auf das Letzt Play gespannt und wie die Strecke in bewegten Bildern rüber kommt

mein Lebensmotto:
    leben und leben lassen
    Genieße den Tag
    :ilikeit:

• Noch ein Wort von mir dazu!

Ich muss jetzt zu meiner Schande gestehen das ich jetzt nicht wirklich weiß was es da so für den TS 201x gegeben hat auf @TrailDogRunner1909 Seite.
    Aber das was da nun passiert ist, ist genau der Grund warum ich im TS201x sehr wenig Freeware nutze!
    (vor allem deutsche! Englische sieht es anders aus!)

Das sucht man sich mühsam für eine Strecke alles zusammen und muss dann feststellen das es ein zwei oder drei Sachen einfach nicht mehr gibt. Also alle Mühe umsonst!

Das war beim MSTS zum Großteil anders. Da lieferte eine Strecke meist alles mit was gebraucht wurde.
    Der große Nachteil war das Sachen X-fach auf der Festplatte waren (sind).

Aber jeder Nachteil hat eben auch seinen Vorteil und umgekehrt.

Gruß
    Michael

PS: Schade @TrailDogRunner1909 :/

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Zitat von Patti98

Man kennt die Sachen zum größten Teil nicht, weil sie auf privaten, versteckten Seiten angeboten werden.

Wenn etwas im Steam-Shop erscheint, dann bekommen das alle mit ...

Dann müssen vR, RSSLO, ChrisTrains und die anderen Paywarehersteller mit ihren privaten, versteckten Seiten ja sicher riesige Probleme mit ihrer Bekanntheit in diesem Forum haben.

Ach ne, halt.

• Dann müssen vR, RSSLO, ChrisTrains und die anderen Paywarehersteller mit ihren privaten, versteckten Seiten ja sicher riesige Probleme mit ihrer Bekanntheit in diesem Forum haben.
    Ach ne, halt.

Oh soory. Ich meinte die Freeware-Sachen. Hatte ich vergessen zu schreiben. Wenn man da, vorallem bei ausländischen Sachen, auf der Landessprache irgendwo suchen muss dann ist das schon immer nervig. Und wenn irgendwer in Slovenien ne Seite für 2 Objekte aufmacht, woher soll man das wissen. Oft verlässt das die landeseigenen Foren nicht !

Nö,
    das ist kein Grund.

Einge Sets sind über 2000 mal gezogen worden.
    Dann kommen gerade mal 15 Spenden rein, davon noch die meisten aus Mitleid.

Ja wenn man auf Geld aus ist, dann soll man es verdammt nochmal als Payware anbieten. Das ist doch genau der Punkt bei der ganzen Diskussion.
    Wer nur Interesse am Bauen hat und dies mit der Community teilen will, kann es ja gratis anbieten. Wenn dann mal ein paar wenige Spenden reinkommen freut man sich halt darüber aber das ist einfach nicht das Ziel von FREEware ...

• Sei doch froh über die 15 Spenden!

Eine Spende ist freiwillig, wenn jemand spendet, freu Dich, wenn niemand spendet, ist das halt so. Wenn Du unbedingt möchtest das die Leute Dir Geld auf Dein PayPal Konto überweisen, eröffne einen Shop.
    Sich allerdings über freiwillige Spenden zu beschweren... *drunter*

• Da bin ich auch froh drüber, habe mich hier nicht auch nicht beschwerd.
    Aber anscheinend ist hier kaum jemand über Objektbauer froh, bzw. was wert.

Viel Spass bei der Strecke hier!
    Und grüßt mir Donald Duck, ihr werdet ihn bestimmt auf den Gleisen antreffen.

Für mich ist jetzt hier Schluss.

• Aber anscheinend ist hier kaum jemand über Objektbauer froh, bzw. was wert.

Hallo @TrailDogRunner1909, gut dass Du das ansprichst. Da fällt mir grad wieder ein, wie ich vor paar Monaten Deinen Enthusiasmus hinsichtlich Objektbau wahrgenommen habe. Allerdings hat mich das nicht sonderlich berührt, aus dem einfachen Grund, da ich selber keine Strecken baue (sondern nur fahre), brauche ich keine Objekte, und empfinde das ganze für mich als nicht sonderlich wertvoll.

Etwas anderes ist das sicherlich/vermutlich für (Freeware-) Streckenbauer. Die finden sicherlich das ein oder andere brauchbare bei Dir für ihr Projekt.

Die Krönung ist natürlich nun die eigene Strecke von Dir, wo Du vermutlich eine Menge Deiner eigenen Objekte einbauen kannst. Aber das wird ja nun scheinbar nix...

• Steht ihr eigentlich auch so gerne wie ich vor Straßenmusikern, hört diesen stundenlang zu und lasst euch die schönsten Evergreens vordudeln? Und geht ihr dann auch ohne etwas in den Hut zu werfen, aber mit dem guten Rat auf den Lippen: "Sei doch froh, dass dir andere überhaupt etwas reingeworfen haben. Wenn du Geld willst musst du ein Konzert geben oder dich verpissen!"

Nein? Ach was.

Es zwingt niemand niemanden zu spenden oder Lobhudeleien über irgendjemanden abzusondern. Aber dann sollte man sich unter Umständen bei diesen Themen möglichst an Nuhr halten. "Mach Payware oder halt den Rand!11", " *nänänä* " ist da schlicht nicht hilfreich, sondern verschärft einfach nur die Fronten.

• Ok,

dann doch nochmal :ugly:

Aber Fakt ist ja auch, dass es Leute gibt, die von den Objekten egal in welcher Form profitieren.
    Und keiner verlangt eine Spendenquote von 100%, aber dass so gut wie gar nix kommt :/

Schau dir doch alleine mal die Danksagungen bei mir oder den anderen in den entsprechenden Threads an.
    Ohne Worte!

Es soll sich hier weiß Gott nicht jeder angesprochen fühlen.
    Habe auch schon ein Spendenangebot von Usern mit wenig Geld abgelehnt.

Momentan bin ich durch eine Person hier richtig angepisst, aber richtig.

Gruss Schmiddi

• Steht ihr eigentlich auch so gerne wie ich vor Straßenmusikern, hört diesen stundenlang zu

Nö, ehrlich gesagt bin ich immer froh wenn ich da recht schnell und unbeschadet durchkomme. ;)

Die Stadt Dresden hat Straßenmusiker massiv eingeschränkt, leider haben diese Dudelgruppen nach Protesten aus der Bevölkerung nun wieder etwas mehr Freiheiten zur Belästigung. ;)

• Die Sonne und die Hitze in den letzten Tagen scheint wohl einigen das Hirn verbrannt zu haben.

Das ist mal wieder typisch Kinder Fraktion hier im Forum.
    Payware = immer gut. Fehler = eingebaute Spezialeffekte die nicht behoben werden müssen. Schlechtes Aussehen = DTG machts auch nicht anders, warum sollten neue Anbieter etwas besser machen als die Konkurrenz.

Die Strecke sieht aus als wäre es ein misslungener Versuch sich an den Streckeneditor und Objektbau ranzuwagen. Dafür 15€ zu verlangen ist schon unverschämt.
    Ist schon echt traurig, dass für eine katastrophale Strecke einfach mal 15€ rausgehauen werden. Aber für Qualitative Freeware Objekte, hat keiner was übrig.