Bitte wieder zurück zum Thema, sonst ist hier bald dicht. Danke
[DTG] München Rosenheim angekündigt
-
- erhältlich
- Virlok
- Geschlossen
-
-
Hallo,
Ansich ist München-Rosenheim ja eine schöne Strecke. Bin mal gespannt was DTG daraus macht...
Die Strecke ist für mich aber eher uninteressant, da ich nicht so auf solche Strecken stehe
Noch einen schönen Abend !
Br101Fan -
Dir ist aber schon klar, dass die Strecke München-Salzburg über Rosenheim verläuft, oder?
It should say Munich to Rosenheim. -
Wenn die Strecke nicht mit dem Meridian und den Strecken der S-Bahn und der Meridian Strecke geliefert wird dann wird es für mich ein Sale anwerter.
-
Die S-Bahn-Gleise bis Grafing liegen doch direkt neben der Hauptstrecke, die werden sie wohl kaum weglassen
-
-
Vielleicht meint er die zweite Meridian Strecke über Holzkirchen? Das wäre ein Ding wenn man beide routen nach Rosenheim fahren könnte
-
Holzkirchen? Naja, die Strecke München - Lengries wurde meines Wissens (noch) nicht angekündigt
Jemand, der in Dorfen wohnt, spekuliert vielleicht auch, dass die Strecke über Mühldorf nach Rosenheim geht aber realistisch ist das nicht.Wenn irgendein Reisender, z.B. aus Hamburg oder Dortmund oder Hannover auf dem Weg in den Urlaub über München Richtung Salzburg oder (wie ich regelmäßig) Richtung Kufstein fährt - wo geht die Reise entlang? Richtig: über Grafing und Großkaro.
Höchst unwahrscheinlich, dass DTG das anders sieht.(OT: München - Holzkirchen - Lengries / Schliersee wäre natürlich auch was feines )
-
nobsi: Weiso München - Lengries? Der Meridian fährt beide routen nach Rosenheim, und beides sind auch s-bahn routen. Wäre immerhin möglich das bei der kurzen strecke auch beide routen fahrbar wären. (Aber das ist wohl eher wunschdenken )
Meridian Netz
Aber stimmt schon, wahrscheinlicher ist nur die Strecke über Grafing. -
Am Freitag um 18 Uhr wird die Strecke live bei twitch zu bestaunen sein.
So wie es aussieht, wird bei der Strecke wohl auch eine 101 mit den neuen IC-Waggons dabei sein.
Quelle: http://www.engine-driver.com/ -
Eine 101 ist dabei?
Endlich! Auf die warten wir ja schon seit geraumer Zeit!!!1!Fehlt nur noch die BR294
-
-
-
Das ist echt eine Frechheit nach Mannheim-Karlsruhe dachte ich schon es wird mal einiger Maßen gescheites Rollmaterial mitgeliefert. Ich habe jetzt schon von 5 Strecken eine 101.
-
Oh nein die 101 wird schon 5 mal mitgeliefert wie die 294, in PTP2 habe ich glaube wohl 20mal die selben Züge mitgekauft in einem Addon
nun ja schlecht ist halt nur, dass die 101 immer dann umbenannt wird und wieder 200mb speicher verbraucht anstatt man eine 101 für alle deutsche Addons benutz hätte
-
echt eine Frechheit
Hast du irgendetwas anderes erwartet? DTG hat halt ihr Standard-Rollmaterial was mitgeliefert wird und btw keiner hält dich auf selber "Hand anzulegen" wenn es dir nicht passt... Und falls ein 1430 mitgeliefert wird, dann als Erweiterung wie die 146 und die Dostos für Hamburg-Hannover! (aber vielleicht überrascht uns DTG ja auch diesmal )
-
Man könnte sich ja auch seitens DTG mal überlegen, die Strecke einmal mit und einmal ohne Rollmaterial anzubieten...
-
-
Was hat das bitte mit Fechheit zu tun? Es ist deren Entscheidung was sie an Rollmaterial beilegen und es ist deine Entscheidung ob du dir die Strecke kauft, oder nicht...
Wenn dir das gebotene nicht passt, lass einfach die Finger davon und gut ist! Ich mach das auch immer so und erspare mir so den Frust... Es sei noch angemerkt das eine Lok oder ein EMU nicht
in 3 Wochen erstellt ist, dies benötigt einiges an Zeit und Tests. Desweiteren gibt es mittlerweile mehr als genug Loks / EMU welche sehr gut auf diese Strecke passen, daran soll es also nicht scheitern...Zum Meridian, ich denke wenn er dabei wäre hätte man bereits ein Bild davon gesehen, von daher hakt das lieber erst mal ab Ich bin jetzt nicht der Regio Fachmann, aber
gibt es nicht ein Vorgängermodell welches Meridian vor dem Flirt 3 besaß für den TS? Wenn ja, einfach ein Repaint erstellen und die Szenarien etwas mehr in der Vergangenheit ansiedeln, dann passt das...Und irgendwann kommt die Kiste vielleicht ja doch noch...
-
Der Meridian fährt hier noch nicht lange.
Vorgänger waren zB 111er, weil die Strecke da noch von der DB betrieben wurde.
In der Übergangszeit gab es übrigens massiv Probleme weil die Flirts nicht rechtzeitig geliefert wurden.
Da hab ich am Ostbahnhof durchaus auch mal eine Metronom-Garnitur gesehen die als Ersatz unterwegs war.
Also der Phantasie ist freier Lauf gelassen.http://www.bahnbilder.de/bild/…mit-metronom-waggons.html
http://www.bahnbilder.de/bild/…m-meridian-ersatzzug.html
Mir wäre wichtig dass der Bereich um den Südbahnhof/Großmarkthalle gut gebaut ist.
Gruß
Engelbert -
Und falls ein 430 mitgeliefert wird
Das hoffe ich mal nicht, da der 430 nämlich weder im Raum München noch irgendwo anders in Bayern eingesetzt wird.
Gruß
TrainExpert -
-
Nein - FLIRT 3 laut dem Bild: 1430
S-Bahn -> 430 -