Vorsicht vor schweren Unwettern! Netzstecker ziehen nicht vergessen!

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • auch die "Reihenauslösung" war nicht wirklich hilfreich :S

Richtig. Am besten ist man alleine auf freiem Feld, so hat man am ehesten die Chance einen Blitz zu erwischen, oder der einen..

• *danke*
    Es hat auf jedenfall sehr viele Versuche gebraucht(insgesamt), auch die "Reihenauslösung" war nicht wirklich hilfreich :S

Klasse Bilder :thumbup:
    Reihenaufnahmen sind denke ich auch nicht so wirklich das wahre für ein Gewitter.
    Eine Langzeitbelichtung ist da denke ich schon besser.

• Zitat von siebziger

Weil das Licht dreimal so schnell ist wie der Schall (Licht: Lichtgeschwindigkeit, also Echtzeit, Schall: 333 Meter

Das wusste ich nicht. Da der Schall 333m, also 1/3 km pro Sekunde zurücklegt, beträgt in diesem Fall die Lichtgeschwindigkeit 1 km/s, da ja nach Herr siebziger das Licht drei mal so schnell ist wie der Schall. Dann fliegt eine Rakete, die mit 28'000 km/h Richtung Erdumlaufbahn unterwegs ist, mit 7,8-facher Lichtgeschwindigkeit. Tolle neue Erkenntnis! *klatschen*

• Danke Euer Lordschaft @LordHeibo für den (diesmal) konstruktiven Beitrag. Wurde selbstverständlich bereits korrigiert. Ich hatte nach der Recherche vergessen, die falsche Angabe zu löschen.

Daher habe ich nur vor und nach dem Durchzug der Gewitterfront gefilmt!Und leider nur mit dem Smartphone, da meine Kamera defekt ist.

Na gut, geschenkt. Aber wenn ich schon den Hauptteil des Gewitters im Keller verbringe (ich hoffe, nur, dort gibt es keine Gasleitungen, denn dann ist ein Aufenthalt am Fenster im Falle eines direkten Blitzeinschlages doch der bessere Platz) und nur ein läppisches Smartphone zum Filmen habe, stelle ich einen Sechs-Minuten-Langweiler nicht auch noch mit dem reißerischen Titel "Schweres Unwetter" auf meine Webseite.
    Die kurze hessische-Folklore-Einheit hätte da völlig genügt.

Daher @siebziger , nächstes mal nimmst Du Deine Kamera in die Hand und machst es einfach besser! Reden kann jeder! Mach es besser und dann sehen wir weiter!

Werde ich. Bisher gab es noch kein Gewitter und schon gar keinen Film davon, das bzw. der meinen Ansprüchen an eine Veröffentlichung genügt hätte. Aber bitte, andere Länder, andere Sitten.

Gruß
    Norbert

• Der Samstag könnte (Un-)wettergeschichte schreiben.
    Seid bitte vorbereitet! *achtung**achtung**achtung*
    Wir verfolgen die Modellentwicklung ständig weiter: www.unwetterzentrale.de oder via AlertsPro App: www.alertspro.com

+++ UNGEWÖHNLICH STARKES STURMTIEF AM SAMSTAG! GEFAHR! +++ *achtung**achtung**achtung*

Nehmt Euch bitte vor dem Samstag in Acht: *achtung**achtung**achtung*

Ein ungewöhnlich kräftiges, kleinräumiges Randtief zieht laut mehreren Modellberechnungen vom Ärmelkanal in Richtung Nord- und Ostsee.
    Unmittelbar südlich angrenzend bis zur Mitte Deutschland muss dann mit einigen schweren Sturmböen, teils auch mit Spitzen über 110 km/h gerechnet werden!
    Das ist für einen Juli absolut ungewöhnlich. Passt bitte auf: größere Bäume können umstürzen, das Zelten sollte gemieden werden.

Genaueres folgt bis dahin immer wieder an dieser Stelle. Hier seht Ihr einen aktuellen Modellvergleich mit den Windgeschwindigkeiten in ca. 1,5 km Höhe.
    Diese können dann in Form von Böen auch am Boden ankommen. Bitte beachten: dieses ist EINE Berechnung von vielen, bezüglich Ort und Zeit sind noch Veränderungen möglich.
    Bitte teilt diesen Beitrag, da wir fürchten, dass es am Wochenende viele Freizeitaktivitäten im Freien und auch Großveranstaltungen geben wird, die betroffen sein dürften.

Danke! Weitere Infos jederzeit an dieser Stelle oder per App: www.alertspro.com sowie Web: www.unwetterzentrale.de oder www.wetter24.de

(Original: https://www.facebook.com/unwetterzentrale.de)

Gruß *hi*

Rene´

• Also ich war bis vor 2 Std noch bei ´´DAS FEST´´ vielleicht kennt das ja jemand hier...Naja bin dann vor 2 Stunden gegangen und wenn ich jetzt so raussehe dann bereue ich es auch nicht.
    Hier zieht gerade ein starkes Unwetter vorrüber in Richtung Karlsruhe...

• das gute Wetter ausm Norden mit nach Sachsen gebracht Sonnenschein und 23 Grad hier

Wo auch immer Du wohnst in Sachsen, es kann nicht in meiner Region sein.
    Hier hat grad Regen angefangen, Temperaturen (noch) um 20 Grad, sicher gleich noch niedriger.

• @poliruebe Kein Thema! Ich kann es ja auch nicht, hier oben bei meinen 800ern. ;)
    Der Regen ist inzwischen auch schon wieder vorrüber, nun sinds nur noch 19 Grad hier.

Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• Ich bin in Wittmund, so ca. 15 km von der Nordseeküste entfernt, hier ist es im Moment ungewöhnlich ruhig dafür, dass wir hier eine amtliche Unwetterwarnung vor schweren Sturmböen bzw. Orkanböen haben. Auto und Motorrad stehen in der Garage und die Terrasse ist leer geräumt.

Abwarten ;(

• Bei uns ist es so halbwegs ruhig. Der Wind hat in Richtung Siegen schon nen Baum auf die Strecke gehauhen. Habe heute (zum Glück) frei. Der Wind ist hier gerade sehr stark. Feuerwehr habe ich gerade schon das ein oder andere Mal gehört. Mal gucken was noch kommt. Orkanwarnung haben wir.

• Bei uns hats nen Fenster aus der Angel geholt und auf die Erde gedonnert... aber bis auf ein paar unberechenbare Windböhen ist aber in Stade alles ruhig. Bis jetzt.
    Son scheiß!...

LG Fabian Nds

• Na dann hoffen wir mal, dass der nächste Gewittersturm (der zweite ist hier gerade Richtung Stade durchgzogen), Fabians Hausdach abdeckt, damit dort endlich mal "coole Action" herrscht und er Hurra sagen kann, statt weiter fluchen zu müssen. *dhoch*
    Ich drück die Daumen.
    [Oppa-Modus]Früher hieß es mal "mit so etwas spaßt man nicht"[/Oppa-Modus]

Gruß
    Norbert

• Vor ner halben Stunde hat es gedonnert ohne ende und das auch direkt über uns. Es hat kurz stark geregnet. Aber es donnert immer noch.
    Und noch eine kleine Geschichte von meiner Heimreise nach dem Urlaub. Wir sind in München aus dem Flieger raus -> 33°C. Ne Stunde später in M-Sendling Süd auf der Autobahn. Stau, Baustelle und plötzlich Regen und Hagel. Nach einer Stunde sind wir aus dem ersten Gewitter raus und ins nächste rein, mit viel Blitz und Donner #EXTREME. Achtung das war kein Offtopic!
    LG MPlayerLPs