BR294 Lüftergitter


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,


    Mir ist schon des Öfteren aufgefallen das die BR294 in den Routen Paketen "Hamburg-Hannover", "Köln-Koblenz", "Mannheim-Karlsruhe" kein offenes Lüftergitter hat. Ein Bild als Beispiel im Anhang unten.
    Bei dem Routen Paket "München-Augsburg" ist das Lüftergitter der BR294 in Ordnung, ebenso natürlich die Standard KuJu BR294.


    Ich versuche schon seit ein paar Tagen das selbst zu Fixen, komme aber nicht weiter.


    Die Textur "br294_grates.TgPcDx" ist dafür zuständig, diese hab ich mir mall unter die Lupe genommen. An der Textur kann es nicht liegen diese hat in allen Routen Paketen einen Funktionierenden/Existierenden Alpha Layer.
    Danach habe ich mir die "br294.GeoPcDx" angeschaut (natürlich im .bin/.xml Format) diese gibt mir einige Rätzel auf ?


    Es ist folgender Eintrag dafür:


    Code
    <TextureByName>
    			<e d:type="cDeltaString">textures\[00]br294_grates</e>
    			</TextureByName>
    			<Name d:type="cDeltaString">br294_grates</Name>
    			<CollisionSurface d:type="cDeltaString">METAL</CollisionSurface>
    			<VertexType d:type="ref">118621592</VertexType>
    			<FrameAlphaMode d:type="cDeltaString">ALPHA_MODE_NONE</FrameAlphaMode>
    			<PassPlatformData/>

    Der Wert bei "FrameAlphaMode" = "ALPHA_MODE_NONE" habe ich geändert auf "ALPHA_MODE_BLEND", wie es in der Original KuJu BR294 GeoPcDx der fall war. Leider ergab auch dies keine Verbesserung.
    Im Cab/Führerstand hingegen erkennt man die Lüftergitter richtig mit Öffnungen. (Siehe Bild 2)


    Mir fällt leider kein anderer Ansatz/Weg ein um diesen Fehler zu beheben ?
    Hoffe ihr könnt mir Helfen, vll. hat der ein oder andere hier das evtl. schon behoben.



    Danke.
    -Chris.

  • Danke für die Antwort @Zaunpfahl


    Das habe ich bereits Ausprobiert, leider auch ohne Erfolg.


    Ich habe auch erst gedacht es liegt an der Textur, evtl. im Falschen DXT Format ohne Alpha Layer von DTG gespeichert. Die Textur ist aber in Ordnung in jedem dessen Routen Paket.
    Die Textur als Fehlerquelle kann man also zu 99,9% ausschließen.

  • Alternativ kann man auch WinMerge für solche Vergleiche benutzen.
    Gibts auch in Deutsch. Freeware. Open Source.


    Abgebildet ist eins meiner Uraltprogramme, noch unter QBasic gebastelt.
    Kinners, wie die Zeit vergeht :D

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Mir ist schon des Öfteren aufgefallen das die BR294 in den Routen Paketen "Hamburg-Hannover", "Köln-Koblenz", "Mannheim-Karlsruhe" kein offenes Lüftergitter hat.

    Ich habe nachgeschaut und tatsächlich ist das obere Lüftungsgitter zu, die seitlichen Gitter sind geöffnet und das obere ist deutlich auf und zu zumachen. Vielleicht passiert dies automatisch, vielleicht ist dies normal dass es nicht immer auf ist. Mich hat es bisher noch nie gestört. Wie es in der Realität ist kann ja vielleicht einer der Fachleute sagen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • @kiter


    Ich will hier auch nicht "Pingelich" rüberkommen, da die BR294 zu meinen absoluten Favoriten gehört sollte sie auch Optisch/Visuell stimmen. :D
    Ich glaube das in der Realität keine BR294 mit "Zugeschweißter" Lüfterabdeckung gibt, wäre ja sinnlos.