RW Tools, Fahrzeit und vrBR232


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo allerseits,


    ich würde gerne im Fahrzeit 4 Paket bei Szenario zwei (Aufräumarbeiten) die beiden Standard 101er durch die (eine) vrBR232 austauschen. Problem ist nun, dass es nach dem Tausch im Szenario Fehlermeldungen über blockierte Züge und "viele Fehler" gibt. Zwar kann ich nach Strg Q das Szenario trotzdem starten, allerdings ist anders als mit Standardmaterial das erste Zwergsignal rot und die Weiche dahinter auch falsch gestellt.
    Ersetze ich nun die beiden 101er mit anderem DTG Material gibt es ebenfalls Fehlermeldungen, jedoch steht danach alles auf freie Fahrt wie im Originalszenario.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, dass ich die BR232 nicht nutzen kann, bzw. wieso überhaupt Fehlermeldungen von blockierten Zügen kommen, obwohl ich nur die Lok tausche? Hat das vielleicht etwas mit der Priorität der Züge zu tun?
    Wenn ich die Standardloks im Spielerzug anklicke, geht ja immer ein Fenster auf, wo die Service Class drin steht. Sobald ich aber die Lok getauscht habe und die (neue )Lok anklicke öffnet sich kein Fenster mehr. Über den Button "Change Service Class" gibt es auch keine Möglichkeit etwas auszuwählen, sondern es wird anscheinend nur die aktuell eingestellte Service Class gespeichert.

  • Es kann zu Script Komplikationen kommen. Außerdem haben die Lokomotiven unterschiedliche Höchstgeschwindigkeiten und Beschleunigungen, daher kann es zu Fehlern kommen bzw. der Dispatcher kann nicht mehr die gewünschten Vorgaben berechnen.
    Dies ist auch der Grund warum Expert-Line Versionen mehr kosten. Man muss testen, ob trotzdem alles passt und funktioniert, was einfach aufwendiger ist.


    Manchmal klappt RW-Tools, aber du siehst, es geht nicht immer. Speziell wenn die Lok andere Werte hat.

  • Es gibt doch die BR 101 von HH-Hannover?, mit komplett PZB, Sifa und AFB - also die dort einsetzen / austauschen, dann kann das auch der Dispatcher. BR 101 Vmax hier 250 und BR 232 Vmax hier 120 km/h, daran wird es wohl liegen. Braucht nur irgendwo ein Wecker ein Haken im Fahrplan haben und schon Essig statt lecker Rotwein.


    Grüße


    Edit meinte, da muss ein "a" hin

  • leider ist das so gut wie unmöglich, 3DZug Aufgaben wo 2 Loks verbaut sind, sind mit getauschtem Rollmaterial so gut wie nicht fahrbar und wenn nur mit extrem mehr Aufwand. Ich hab es mal geschafft sie durch die HRQ 1116 zu tauschen, nur leider weiß ich nicht mehr wie ich das Problem gelöst habe..... . Ab und zu hilft auch den Spielerzug ein paar Meter zu verschieben.

  • Das ist sehr schade. Hatte gehofft mit den fertigen Szenarien von 3DZug meine Modelle von VR öfter nutzen zu können da mir schlicht die Zeit fehlt eigene Szenarien zu basteln.
    Danke für die Erleuchtung.