Steigungsfähige Brücken?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich habe festgestellt, dass viele Loftobjekte (v.a. Brücken) seltsame "Treppenstufen" bilden, wenn man sie mit einer Steigung versieht.
    Extrem nervig und auffällig ist das bei Brücken, die einer Steigung der Schienen folgen sollen.

Meine Frage an der Stelle wäre, ob man irgendwie pauschal festlegen kann, welche Brückenlofts "steigungsfähig" sind (einige Kuju-Brücken können es, wiederum andere nicht) und welche nicht bzw. ob man diesen Bug beheben kann.

Gruß alias203

• Ich vermute: geht bei Loftobjekten prinzipiell nicht anders.
    Da wird doch ein Objekt (z.B. Brückensegment) einfach nur hintereinander gestellt. Gekippt wird da nix.

Wenn Du den German Viadukt (oder wie der heißt) wirklich schräg bauen willst, dann mußt Du das Einzelobjekt hintereinander stellen und jeweils separat kippen. Habe ich vor Jahren mal gemacht. Sch... Arbeit.

Gruß

Kris

• Es gibt verschiedene Arten von Loftbrücken / objekten.

Eine ist halt ein "richtiges" in die Länge ziehbares Objekt bei dem in manchen Fällen noch ein Anfangs und Endstück hängt. Die kann ich ohne Probleme neigen. (z.B. Bahndämme)

Dann gibt es noch Loftobjekte die eigentlich nur aus einem unsichtbaren Loft + Anfangs und Endstück + Mittelstück alle "x" Meter. Hier wird also eigentlich nur ein normales 3D Objekt immer wieder wiederholt. Hier ist nix mit Steigungen, da ich zwar das Loft selbst schon steigen lassen kann - die Mittelstücke hängen da aber dran wie an der Wäscheleine.

Bei Zäunen z.B. gibt es ein "richtiges" Loft mit Textur + Anfangs-, Mittel- und Endobjekt (im Normalfall). Hier kann ich schon wieder eine Steigung realisieren.

Kommt also ganz darauf an wie das Loft aufgebaut ist.

• Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe mich dazu entschlossen, den gesamten Bahnhofsbereich neu zu bauen (bereits geschehen) und habe dabei eine Brücke ohne Stufenbildung verwendet. Das Objekt sieht jetzt zwar nicht mehr sehr authentisch aus, aber besser als Treppen... :ugly:

Gruß alias203