Geht doch
Münster-Warstein WLE (Projekt Bier)
-
- in Entwicklung
- TrailDogRunner1909
-
-
Bei Original haben die sogar vergessen, drei Kabelverteiler aufzustellen
-
Es gibt viel zu dokumentieren
Packen wir`s anZwischen Anröchte und Uelde:
-
Huhu,
haben da mal ne Frage:Auf der M_Tafel ist ein Aufkleber mit einer 5 zu sehen.
Was hat das zu bedeuten?
Eventuell für Bahnübergang 5 oder für 5 Bahnübergänge?Gruss Schmiddi
-
Hm, wofür ist überhaupt das M? Ich kenn nur das rote M in Schreibschrift.
-
-
Da liegt ein Magnet im Gleis, womit der Lokführer den BÜ von der Lok aus einschalten kann.
Unter dem Blech liegt der Magnet:
Gruss Schmiddi
-
Die WLE müsste doch Dokumente zur Umsetzung auf der Strecke veröffentlicht haben oder? Zumindest für die Rübelandbahn gibt es ein ausführliches betriebliches Regelwerk von Fels Netz und gleiches müsste man von der WLE finden. Schau da mal rein, evtl. steht dort des Rätsels Lösung?
-
Sowas gibt es:
http://wle-online.de/service/S…zuege-INTERNETVersion.pdfDa steht nur was über die M_Tafel, aber nichts über den Aufkleber.
Vielleicht ist der Aufkleber ja nur Vandalismus
-
Sieht sehr schön aus. Frag wegen dem M doch mal bei der WLE nach.
LG Fabian Nds
-
Ich glaube die 5 hat keine Bedeutung. Vom Führerstand aus würde die überhaupt nicht auffallen, dafür ist sie zu klein und zu weit weg.
-
-
Hmm,
vielleicht Schreibe ich mal ne Mail, wenn es hier keine Lösung gibt.
Wegen einem Aufkeber hat da bestimmt noch keiner angefragtSo klein ist das Teil auch nicht.
Die Tafel ist immerhin 600x400.
Selbst auf dem skalierten Foto, erkennt man den Aufkleber noch ganz gut.
Schwierig, schwierig............M&M´s:
-
Also im Vorbeifahren kann man definitiv nicht erkennen was da für eine Zahl steht, von Hektometertafeln kenne ich derartige kleine Ziffern auch aber die sind für den Betrieb irrelevant und weiß auch kein Tf, wofür die stehen.
-
Hektometertafeln, die an Fahrleitungsmasten hängen, zeigen zwangsläufig nicht den exakten Standort an. Die kleine Angabe zeigt den Kilometer dann auf den Meter genau an.
Beispiel: eine Tafel mit der Aufschrift 30,4 steht eigentlich im Kilometer 30,380, so steht unter der 30,4 eine kleine 380.
-
Und weiter gehts.
Nun sind wir schon bei den Rinschis angelangt -
Wie immer, sehr schöne Bilder
-
-
Klasse Bilder.
LG Fabian Nds
-
Gerade als die und Herr Rinsche sich gemeinsam ihr Warsteiner Feierabendbierchen können, donnert noch der letzte Kalkzug mit voller Wucht am Haus vorbei.
Ähnlich Szenen müssen sich im Haus Schulstr. 50 abgespielt haben:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Interessant auch die alte Laderampe.
Dort muss wohl mal ein zweites Gleis gelegen haben?
Was wurde dort verladen?Gruss Schmiddi
-
Die Bilder und das Video sind echt klasse.
Wo hast du die schönen Hektometertafeln her?
Wenn Eigenbau-> bitte veröffentlichenLG Fabian Nds
-
Bisher jede Original Tafle der Strecke abfotografiert
Ich sag doch, dokumentarischGruss Schmiddi
-
Die sehen mal so richtig schön versifft aus.
Kannst ja mal das ganze als Objekt bringen^^LG Fabian Nds
-