Das Tor ist auf einer 4096x4096 Textur mit dem ganzen anderen Brauerei Gedöns.
Nur das Tor und 1 bis 2 andere Objekte davon zu verbauen kann ich nicht empfehlen!
Wäre wohl mehr was für Fanatasiestrecken.
Gruss Schmiddi
Das Tor ist auf einer 4096x4096 Textur mit dem ganzen anderen Brauerei Gedöns.
Nur das Tor und 1 bis 2 andere Objekte davon zu verbauen kann ich nicht empfehlen!
Wäre wohl mehr was für Fanatasiestrecken.
Gruss Schmiddi
Also dann auch mal von meiner Seite Prost (nachdem meine "Heimatbrauerei" in Bitburg die Schiene sträflichst links liegen lässt und ich nach Wien getürmt bin musste ich den "Weißwurschtäquator" deutlichst überschreiten, denn jetzt im Sommer geht nichts über eine zünftige Weiße ansonsten ists gerne mal ein original Budweiser). Schmiddi hat lange genug Druck gemacht also dann ist hier erst mal offen. Ich bin die nächsten Wochen im Urlaubsstress, daher gibt's erst später eine ausführliche Doku zur Strecke, deren "Eckpunkte derzeit sind: WLE Stammstrecke von Lippstadt-Nord Werkstätte bis Brauerei, inklusive Reste der Möhnetalstrecke (Soest-Brilon) bis Rüthen/bzw. Siepmann Werke Belecke sowie die KBS 430 zwischen gut Benninghausen (Tanklager) im Westen und Geseke im Osten, also so gut 20-25 km rund um Lippstadt, das erhöht den Spielspaß für die sehr spannenden Zugläufe (Warsteiner, Enercon, Spanplattenzug Brilon, Ex Brühne, Zementzüge EGP und und und).
Schmiddi war gleich wieder eigenmächtig und stellt da ne DB 294 und diese Briten FSA Containerwagen in sein Screen rein, das geht natürlich überhaupt nicht.
Anbei mal ein Lokzug durch die Lippeauen (zwischen Lippstadt DB und Lippstad Nord (WLE), alles Vor-Beta aber es sind auch schon einige Wagen repainted worden.
Danke gleich mal am Anfang an Prosecco, denn es hat schon etwas Überwindung gekostet meine Testprojektchen Dillingen/Saar und Mittleres Lahntal liegen zu lassen.
Aber mit dem Superschmiddi zusammenzuarbeiten, das ist schon ne große Ehre. Also dann bis in ein paar Wochen!
Also Warsteiner ist nicht meine Biersorte.
Aber ich hebe hoch das Kölschglas und wünsche Euch und dem Projekt viel Erfolg.
Anbei was Wikipedia über diese Strecke sagt.
schönes Projekt - bin gespannt auf weitere Bilder
(insbesondere, weil ich den Abschnitt Lippstadt - Warstein als Erweiterung meiner Almetalbahn über Möhnetalbahn nach Westen geplant hatte)
Huhu
Mal eine paar Orginal-Bilder von der Brauerei.
Gruss Schmiddi
Klasse Sache. Eine Strecke in meiner Heimat. Euch ganz viel Erfolg Jungs.
Viele Grüße
Matthias
So,
noch einmal ein paar Polaroids, dann wären wir mit dem Suffwerk erstmal durch
Beim nächsten mal, gibt es wieder Orginalfotos von den Schauplätzen
Gruss Schmiddi
Sieht irgendwie reichlich unspektakulär aus das ganze Gelände. Die könnten da auch wer-weiß-was produzieren anstatt Bier. Aber gut da bin ich wohl durch kleine Hausbrauereien ein wenig verwöhnt. Wobei die einzig größere Brauerei hier in der Nähe auch von außen immer als solche erkennbar war mit großen Lagertanks und Silos.
Mal abgesehen von dem Rechtschreibfehler finde ich den Spruch auf dem Kran ganz witzig. So schön ironisch doppeldeutig
Und die TS-Umsetzung sieht bislang auch sehr gut aus, weiter so Jungs!
Huhu,
hinter der Brauerei geht es nun auf 750 Metern gute 27 Meter bergauf (gut dass ich kein Gleisbieger bin )
Die Höchstgeschindigkeit beträgt hier 40 Km, diese muss kurz vor der Brauereieinfahrt auf 25 Km gedrosselt werden.
Auf der Bergkuppe befindet sich die erste Kalkverladung, die aber erst auf den nächsten Bilder von euch inspiziert werden darf.
Gruss Schmiddi
Sieht irgendwie reichlich unspektakulär aus das ganze Gelände.
Bin auch etwas enttäuscht. Hätte wenigstens eine Bier-Pipeline oder so erwartet.
Kalkbier?
Schmeckt etwas weich würde ich sagen ...
Wow, da kann man kaum noch real von virtuell unterscheiden. Das ist echt Top geworden!
Und dann auch noch Freeware...
Personenverkehr wird es aber mit Sicherheit auch geben, oder?
Auf der Strecke gibt es nur noch Sonderzüge
Hier mal ein paar Infos:
https://de.wikipedia.org/wiki/…%BCnster%E2%80%93Warstein
Ps. "Wir sind super" würde besser passen, gibts aber leider nicht
Wow, da kann man kaum noch real von virtuell unterscheiden.
Das Bild über Deinem Bild ist ja auch ein reales Bild. Ich glaube nicht, dass das Motiv im Addon auch vorkommt.
@TrailDogRunner1909: Habt Ihr bei Warsteiner mal für ein "Sponsoring" angefragt?
Wenn es kein Geld gibt, Naturalien sind vielleicht auch nicht schlecht.
Der Versuch mit einem gesponserten Kasten Warsteiner zu bauen, ist leider gescheitert
Mal neue Screens machen
Gruss Schmiddi
Wilkommen am Lohbusch
Am Lohbusch steht realtiv abseits von den Kalkwerken entfernt die dritte Kalkverladung.
Diese wurde 2007 in Betrieb genommen und soll bis mindestens 2017 Kalkmehl für die TKS Stahlindustire in Oberhausen liefern.
Innherhalb weniger Minuten werden bis zu 62 Tonnen in bis zu 18 Waggons entladen.
Die Versorgung wird über ein Förderband sichergestellt.
Im TS ist die Verladung bereits mit Verladefunktion ausgerüstet, nur mit dem dazugehörigen Kalkstaub sind wir noch nicht ganz zufrieden.
Hallo @TrailDogRunner1909 - Schmiddi, lässt sich die Partikel-Funktionalität nicht nutzen? Teilweise gibt es doch richtig kräftigen Rauch, der bei entsprechender Farbe auch als Kalkstaub durchgehen könnte.
Gruß Bernd
Also bei mir staubts kräftig Schmiddi ... was ich noch machen will ist ein Sound dazufügen .... edit, einzig problematisch ist dass die groben Sachen durch die Wagenböden durchfallen, aber das ist leider überall, so genau darf man da nicht ingucken ... so aber nun ab in den Urlaub!
Bei mir sieht es nicht so aus
Da kommen nur kurz ein paar graue Körner raus
Bin bisher mit meinem Versuchen mit dem Emitter gescheitert.
Da kommt einfach nix raus, obwohl ich schon Kuju Einstellungen übernommen habe.