Textmeldung über Trigger/Lua-Script starten

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Zusammen,

kann man eine Textmeldung auch über einen Trigger, verbunden mit einem Lua-Script starten? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, eine Textmeldung "punktgenau" anzeigen zu lassen? Ich bekomme das mit der Anzeige über die Zeitsteuerung nicht so richtig hin.

Weiß da jemand Rat?

Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

• Was hälst du davon, statt einer Textmeldung, eine Ansage des FDL einzuspielen. Vom Prinzip her funktioniert es genauso, wie beschrieben.
    Wenn du aber eine Anleitung suchst, dann wirst du in der Wiki fündig ;)

LG Fabian Nds

• Für Quickdrives wäre das sehr interessant.
    Ich habe da ein QD von Schwerte nach Hagen mit diversen Rangieranweisungen.
    "Gehe über" etc. erscheint nicht im Quickdrive, nur der Endpunkt.
    Etwas anderes als die Anweisungen nach einer gewissen Zeit anzeigen zu lassen ist mir bisher nicht eingefallen.
    Wenn man sich nicht an die Geschwindigkeiten hält, paßt es nicht.

Aber mit dem Triggern eines Pupups beim Überfahren eines Punktes durch einen Zug würde der Anzeigezeitpunkt erheblich besser passen.

Gruß

Kris

• Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Tips und Hilfen.
    Ich werde es dann mal mit der Anweisung "Gehe über" probieren.

Der Vorschlag von Fabian hört sich auch interessant an. Das wäre natürlich auch sehr viel realistischer, wenn die Meldungen vom jeweiligen Fahrdienstleiter über Funk gesprochen werden. Mal sehen, wenn ich mal viel Zeit habe mache ich das so. Eine Anleitung für dieses Verfahren habe ich hier irgendwo schon einmal im Forum gesehen.

Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben!

Schönes Wochenende noch!

Christopher

Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,