Bug Strecke Mannheim-Karlsruhe


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Ihr lieben,


    in letzter Zeit habe ich mit dem TS 2015 so meine Verwunderungen erlebt. Immer wenn ich auf der Strecke Mannheim-Karlsruhe kommt entweder hinter Wiesental (wenn ich über Schwetzingen, Hockenheim und Waghäusel fahre) ne meldung "Spielbeendender Fehler: KI-Kollision" oder Falsch gestellte Weiche. auf der SFS ist mir das Heute im Bahnhof Karlsruhe passiert als ich angehalten hatte und das "Schnelle Spiel" "ordentlich" abschließen wollte die Meldung einer KI-Kolision bei der ich einen stehenden KI-ICE auf einem Anderen gleis sah der nicht auf meinem Gleis war und auch sonnst kein KI hinter mir und vor mir. Was ist da um Gottes Willen los? Ist das möglicherweise ein handfester Bug in der Strecke?





    Gruß





    Gandalf

  • Kein Bug, sondern einfach nur ein richtig mieser, schlechtgemachter Quick Drive/ schlechte Szenarios! Ich hatte mir letztes Mal ein Szenario über dem Workshop für diese Strecke gedownloaded und selbst da kamms zum Chrash, irgendwo auf der Strecke, dies hätte dem Uploader auch mal auffallen müssen.


    Da hat DTG einfach keine saubere Arbeit abgeliefert. Entweder du änderst dies selbst im Editor oder wartest auf ein Patch/Update.


    P.S. Von Nobsi gibts einen schönen QD von Mannheim südwärts. der klappt super. http://rail-sim.de/forum/wsif/…3%BCr-Mannheim-Karlsruhe/

  • Mit deinem Zug hat die Ki Kollision nichts zu tun, irgendwo stoßen da zwei KI Züge zusammen. Das kann irgendwo auf der Karte sein.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Bei schnellem Spiel kann ein Static Spawn einen Zug aufs Gleis stellen, wenns nicht gut gemacht ist, einen zu langer, der über einen Prellbock hinausgeht. ---> Ki-Kollision. Evtl stimmt die Aufstellrichtung nicht. Front/back.
    Im Wiki gibts eine gute QD-Erstellungsbeschreibung, Da kann man ja mal sehen ob an der Kollisionsstelle ein Spawnpoint steht und was da definiert wurde. Ändern und Editieren von QD nur übers Erstellen-Szenario-Menü.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.


  • Na wenn die Anderen User diese unschönen Fehler auch erleben, kann es passieren, dass ne ganze Flut von Hilfeersugen ins Forum flattert. @Gandalf der Weise Diese unsaubere Arbeit ist in meinen Augen ein handfestter Bug. Es ist ja nicht mehr feierlich wenn ständig das Szenario aufgrund einer verkorksten Erstellung abbricht. Auch wenn da Menschen drann gearbeitet haben sollte man solche Fehler beheben oder versuchen zu vermeiden.



    Gruß



    Gandalf86