Ich bin mal gespannt wie das mit Zugbegleitern auf dem RRX sein wird. Bisher ist zwar immer jemand im RE zu finden der abpfeift, aber Kontrolle
machen die wenigstens.
Wusste garnícht dass die DB jetzt schon Schiedsrichter in ihren zügen einsetzt
Ich bin mal gespannt wie das mit Zugbegleitern auf dem RRX sein wird. Bisher ist zwar immer jemand im RE zu finden der abpfeift, aber Kontrolle
machen die wenigstens.
Wusste garnícht dass die DB jetzt schon Schiedsrichter in ihren zügen einsetzt
Hallo @Daniel96, die Zugbegleiter werden in der Ausschreibung festgelegt.
Schaut einmal zum VVOWL im nordöstlichen NRW. Dort fährt NordWestBahn, Eurobahn und Westfalenbahn den Nahverkehr. Das die DB bald auch mit dem RE6 nicht mehr unterwegs ist, liegt in den Strukturen der DB. Die Region hatte seinerzeit für das Expoprojekt HallerWillem die Talent 644 mitfinanziert. Plötzlich setzte DBRegio die Fahrzeuge in einer anderen Region ein und sie wurden durch 628 ersetzt. Jahrelang gab es Pläne den Hauptbahnhof in der "nicht existierenden Stadt" zu sarnieren. Es passierte nichts, bis der Oberbürgermeister ein Plakat gegenüber dem Bahnhof aufhängen ließ und sich für den Zustand des Bahnhofes entschuldigte... Ich könnte die Liste noch lange fortsetzen. Die Mehdorn-Ära hat die Mitarbeiter extrem belastet und sie müssen heute die Mangelwirtschaft und viele Managementfehler ausbaden.
Gruß Bernd
Wie soll eigentlich die Taktung des RRX sein? Soll jede RRX Linie im Stundentakt oder im 20-Minuten Takt fahren? Und ersetzen diese einfach alle RE Linien oder fahren diese weiterhin?
Wie wäre es denn, wenn Du mal Wikipedia öffnetest und RRX in das Suchfenster eingibst?
Dann würdest Du dieses hier finden: https://de.wikipedia.org/wiki/Rhein-Ruhr-Express
Lesen musst Du dann allerdings selbst, aber das mustt Du auch, wenn du die fleißigen Foren-Heinzelmännchen bemühst.
Kurze Antwort auf Deine Frage: Die Linien überlagern sich. So entsteht der 15-Minuiten-takt auf der Hauptstrecke.
Gruß
Norbert
soviel ich mitbekommen habe, entfällt der bisherige RE1 der DB, dafür fährt dann der RRX im 15 min. Takt auf dem Stammteil Dortmund - Köln.
Im 15 Minuten Takt über die Hauptstrecke Dortmund - Duisburg - Düsseldorf - Köln?
Dazu noch andere RRX Linien (auch im 15 Minuten Takt?) und RE Linien (selbst wenn
diese entfallen), sowie S-Bahn und RB Linien im eh schon überfüllten Netz?
Wo sollen die Züge denn dann alle noch fahren? Die Terasse nach Düsseldorf
ist eh schon überfüllt wodurch es zu etlichen Verspätungen kommt. Auch der
Fernverkehr ist noch da.
Hallo @Fanatiker, zum RRX-Konzept gehört der stufenweise Ausbau diverser Ruhrgebietsstrecken; außerdem werden die REs zum großen Teil ersetzt.
Gruß Bernd
Offensichtlich hat Kollege @Fanatiker den verlinkten Wikipedia-Artikel immer noch nicht gelesen. Dann wäre diese weitere ...Frage bereits beantwortet gewesen. Das muss ja wirklich schwer sein.
Gruß
Norbert
Und keiner hat sich beschwert...
Berlin: Unter Federführunges Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) haben die am Rhein-Ruhr-ExpressRRX) beteiligten Zweckverbände am 29.06.2015 nun endgültig undechtsverbindlich Abellio mit dem Betrieb der Linien RE 1 (Hamm –ortmund – Düsseldorf – Köln – Aachen) und RE 11 (Düsseldorf – Essen –ortmund – Paderborn – Kassel) beauftragt. ...
Die Mitbewerber hatten die mögliche Einspruchsfrist ungenutzt gelassen.
Damit ist der Zuschlag rechtskräftig. Abellio wird die Regionalbahnlinie RE 11 ab Dezember 2018 und den RE 1 ab Juni 2020 für insgesamt 15 Jahre
betreiben und damit das erste Los des RRX-Netzes in Betrieb nehmen.
Den ganzen Artikel gibt es HIER.
Bei National Express-Los ist das anscheinend noch nicht eindeutig.
Gruß
Norbert