Zwischen Leipzig und Erfurt bzw. Naumburg und Erfurt kommt es regelmäßig vor das im ICE alle Plätze belegt sind (1.Klasse).
Reservierungen im ICE
-
-
Darf ich fragen, wie da Deine Erfahrungen sind? Stehen die Leute auf, wenn Du mit Deiner Karte wedelst?Ich habe bisher auch immer reserviert, aber wenn das problemlos funzt, wären BahnComfort-Sitze auch eine Option. Einfach einsteigen, BahnComfort -Karte zeigen und im Wagen neben dem Speisewagen Platz nehmen.
Apropos Speisewagen: Wenn ich meinen Zug mit der Reservierung nicht nehmen kann und der Ersatzzug übervoll ist - einfach direkt in den Speisewagen (Wagenstandsanzeiger auf dem Bahnsteig!) einsteigen und dort verharren, bis es im Zug leerer wird. Oder auf Risiko gar nicht reservieren. Für die Reservierungskosten gibt es schon ein lecker Weizenbier im Speisewagen...Gruß
norbert@siebziger Naja ist in etwa wie wenn du Leute verscheuchst die auf deinem normal reservierten Platz sitzen.
Stehen zwar aufm aber werfen dir aber einen gehässigen Blick zu. -
Wie viel kostet BahnComfort?
-
@Alamak Oi Nicht kaufbar, mit 2000 Statuspunkte die du mit Fahrten sammeln kannst "verdienst" du dir den bahn comfort Status ^^.
-
Ab wann lohnt sich das?
-
-
@Alamak Oi Nicht kaufbar, mit 2000 Statuspunkte die du mit Fahrten sammeln kannst "verdienst" du dir den bahn comfort Status ^^.
bekommt man diesen Status für ein Jahr oder lebenslang?
-
Ich meine der gilt nur für 1Jahr
-
@Alamak Oi: Google ist hier recht informativ
http://www.bahn.de/p/view/bahn…comfort/bahncomfort.shtml
-
Ab wann lohnt sich das?
Du hast es nicht verstanden.
Du hast den Comfort-Status solange Du eine BahnCard hast und Dein Saldo der letzten 12 Monate über 2.000 Euro liegt.
Ich bin jetzt wieder zurück auf 1.600 Euro Status - also kein Comfort - weil ich in den letzten 12 Monaten nicht mehr genug Fahrkarten gekauft habe.Gruß
Norbert -
Sorry, mein Fehler. Ich meinte ab wann sich eine BC lohnt?
-
-
Je nach dem wie viel Bahn man fährt. Das weist du sicher selbst am besten. Die Bahncard 25 ist gut wenn man mittelmäßig viel fährt. Vor allem ist sie auch interessant, da du auf Sparpreise auch 25 Prozent bekommst. Mit BC 50 nicht.
Wenn du U18 bist kannst du dir die Jugend Bahncard für 10€ oder so holen. Die ist dann bis zu deinem 18. Lebensjahr gültig. -
Aha, da muss man erst mal drauf kommen.
[..]Eine normale BC 25 kostet ca. 62 Euro. Du sparst damit 25 % des Fahrpreises.
Du musst also Fahrkarten im Wert von 4 x 62 Euro kaufen, bevor Du beim Kauf der nächsten (und aller weiteren im Laufe eines Jahres) Fahrkarte anfängst, 25 % des Fahrkartenpreises zu sparen.Für andere BahnCards sieht die Berechnung natürlich anders aus, aber der Rechenweg ist immer derselbe.
Gruß
Norbert