@Schienenbus das wäre echt cool, wenn der Ersteller das Ja Wort dazu geben würde. So hätten wir alle was davon. Thema Sound, keine Ahnung was man da noch machen könnte. Ich kenne mich damit leider nicht aus.
Gruß
Rene´
@Schienenbus das wäre echt cool, wenn der Ersteller das Ja Wort dazu geben würde. So hätten wir alle was davon. Thema Sound, keine Ahnung was man da noch machen könnte. Ich kenne mich damit leider nicht aus.
Gruß
Rene´
Hallo-@Schienenbus-Das Problem bleibt weiterhin der Motorwagen-(Dort müsste an der Geopcdx gearbeitet werden ) Habe mit allen Tricks versucht Gitter zu entfernen-Ist mir nur soweit gelungen das ich zwar keine Gitter mehr habe aber nun mit zwei Steuerwagen durch die Gegend fahre -Cab und Sound-Hupe sind allerdings vorhanden und ein Raucher Abteil? -Gruss rrpiti
PS- Danke @gudatbahn-Tolle Texturen , etwas bearbeitet- hoffe es gibt kein Ärger deswegen ?
Habe noch mal Probefahrt mit dem heutigen Stand des Triebwagens gemacht.
Folgendes wäre mir aufgefallen
Formfehler bei Steuer/Beiwagen (in der Nähe der Tür) den ich hier mit geänderter Cab nutze daher im Innenbereich Ansicht ok aber in Aussenansicht kein Motorblock und Ansicht nur als Steuerwagen.
Unmöglich korrekte Beschriftungen anzubringen durch Spiegelung der Texturen (Formmanko )
Motorwagen in Deutschland nicht zu gebrauchen (Form mit Kuhfänger )
Fehlender Fahrer -eventuell durch Child selbst zu machen genau wie Passagiere ?
Puffer zu lang ?
Texturen (Grund/Arbeitstextur freundlicherweise durch @gudatbahn zur Verfügung gestell-ist besser wie meine Eigene )die noch bearbeitet werden müssten:
Nieten (sehr viel Arbeit )-Lüftungsschlitze in Dachübergang -Schwarzer Streifen im unteren Aufbaubereich und andere Kleinigkeiten
Gruss rrpiti
@rrpiti das ist mir auch aufgefallen. Auch bei der schönen kleinen Mak Stangendiesellok müßte einiges getan werden.
Auch diese ist eine tolle Diesellok (als V60 Ersatz ) für den Railworks TS. Nur da müßte der Ersteller noch ein wenig Liebe hinein bringen und einen anständigen Sound.
Vielleicht kann ja einer mit dem Ersteller reden, das einer an den Modellen weiter arbeiten könnte. Denn der Vt98 und die Diesellok wären super für den TS!
Gruß
Rene´
Nunja, klar bis der 98 kommt (und das wird sicher noch dauern), warum nicht, wenn der Aufwand vertrebar ist. Bei dem Stangendiesel müsste man auch noch den Kupplungsblueprint bearbeiten, die Lok kuppelt nicht richtig, aber man muss sicher den Aufwand betrachten, für mehr als KI dürfte es aus meiner Sicht für beide nicht reichen. RRpiti, "elegante" Lösung den Kuhfänger abzumontieren, hast dann den "Motorwagen" in den Steuerwagen eingebaut oder hatte der fälschlicherweise schon alles drin (fahrbar und Cab)? Leider hat ja auch der slowenische "Quadratschädel" diesen Kuhfänger vorne dran, ist aber wohl auch im Mesh und daher nicht "wegbeambar". Gruß und viel Spaß beim Friemeln!
@hansdampf-Ich habe für die Aussenansicht die beiden Motorwagen mit der Geopcdx des Beiwagens genutzt -bis auf den Motorblock und den Blick von aussen in das Wageninnere bleibt ja alles gleich .
Diese Form des Beiwagens besitzt keinen Kuhfänger hat aber kleinen Fehler neben der Tür.
-Gruss rrpiti
Seit es das Fahrzeug gibt: http://rail-sim.de/forum/wsif/…enenbus-DB-VT-98-Repaint/
macht das doch keinen Sinn mehr.
@StS: Das Repaint ist für den RSSLO ÖBB Payware Schienebus. Hier geht es aber um den türkischen Freeware Schienenbus.
Schau mal aufs Datum, Der RSSLO kam 2015 raus, seit dem hier tote Hose, warum wohl?
@Schienenbus , hast du eigentlich noch Kontakt zum Erbauer des türkischen Schienenbusses , Ismail Ozerbay ?
Ich bin zwischendurch immer noch am repainten , ich habe auch einige Meshfehler mit der Textur tarnen können.
Gruß gudatbahn
@gudatbahn
Nein, leider in letzter Zeit keinen Kontakt mehr.
moin zusammen , ( hier ist wohl keiner ? )
ich habe dem türkischen Schienenbus eine Abgasfahne verpasst und Beleuchtung hinzugefügt. Diese leuchtet aber vorn und hinten ständig, wiel ich es noch nicht weiss , wie man das über die "H" Taste einschaltet.
Aber schaut doch mal :
. . . finde ich gar nicht so schlecht.
Da steht sie nun meine vermeintliche MB V63 (war in echt eine 4 achsige MaK aber die gibt's nur als Modell auf ICE's Platte), ja sie steht und mehr auch nicht. Es war mir schon klar das sie total verbuggt ist, aber dass sich gar nichts rührt (hat sie schonmal wer zum Fahren gebracht?). Die Kupplungs-Pivots müsste man doch ändern können, eine ganz andere BIN oder zumindest das Cab was ja angeblich da ist zu implementieren, da müsste man Stunden investieren, ich denke dafür lohnt es sich nicht.
Hallo _Ich hatte vor einiger Zeit ja hier im Screenshot Bereich meine Bemühungen an der Mak Lok dukomentiert (zB Repaintversuch Orange )_
bei mir läuft sie_ s. Screen (alle Provider angehakt ?_Kuju ,Max, Rs asa ,Ismael Ozerby )
_ ausserdem gibt es ein Vorbild welches nicht weit von meinem Wohnort eingesetzt war( Bad Salzdetfurt Kaliwerke )
Gruss rrpiti
Danke @rrpiti puh sogar Cab, erstaunlich, hatte sie nochmal aus dem SBS Paket drüber installiert, keine Chance. Wenn man ins Cab springt ist alles drumrum transparent (die Lok ist weg) und trotz Anlasser völlig tot, mit F4 Steuerung oder Tastatur, Bremse Lösen keine Chance (mmh alle Provider sind an und für sich aktiviert). Hast Du die Kupplungs-Pivots hinbekommen? Zwar kann ich im Szenarioeditor Wagen nun korrekt ankuppeln, wenn ich im Spiel aber auf die Lok fahre, bleibt der leere Abstand, da muss man eventuell auch nochmal an der Kolission box rumschrauben. Ansonsten liegen da ja bei "Max" diverse Texturen rum, ziemlich Brocken wohl von dem Schienenbus, da müsste man mal aufräumen aber eventuell nutzt er winzige Teile davon im Cab?