Inselbahn Usedom KBS:193 Epoche III-IV

  • @all, Danke für Eure Tips, das gilt alles für KI-Züge, ich vergass zu erwähnen, dass es sich um die Erstellung von Quick-Drives handelt. Ich habe es nicht hinbekommen. Selbst wenn ich den Zug mit einer Handweiche auf die Strecke "zwinge" macht der Dispatcher danach nicht mehr weiter mit der Route... *O.o*


    Habe auch versucht mittels eines Signals die falsche Strecke zu blockieren, interessiert ihn aber nicht er lässt's auf rot stehen... *dumm*


    Ganz schön prinzipientreu der Mann...


    PS: Jetzt habe ich auf einmal keine Jahreszeiten mehr??!! Immer Sommer juhu *perfekt*

  • 2. Warum fährt der Dispatcher auf zweigleisigen Strecken oftmals über das falsche Gleis, bzw. was sind überhaupt die Kriterien nach denen er die Route plant?

    im Zweifelsfall die kürzeste, oder die "geradeste" Variante. Grundstellung eine Weiche: gerade (soll heißen: geringste Krümmung). Also wenn du z.B. eine Überleitung in einem Bogen hast, wird der Dispatcher das gerne nutzen, um eine Gegengleisfahrt zu starten.


    btw.
    im Quickdrive musst du Wegpunkte legen. Weichenstellungen sind nur Hilfestellung (helfen, Fehlermeldungen zu vermeiden), interessieren den Dispatcher ansonsten aber nicht.

  • Das gilt für KI und für den Player-Zug. Im QD musst Du nur den Marker in die Liste der anzufahrenden Bahnhöfe anklicken. (via-Haken!)
    Dann den Anzeigenamen rauslöschen (rechtes Feld); damit taucht der in der Auswahlliste im Spiel nicht auf.
    Du baust und editierst QD doch nur übers Erstellen-Menü der Hauptseite? Änderungen im Szenario-Editor werden zwar gemacht, aber nicht im QD gespeichert!.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • ...
    Du baust und editierst QD doch nur übers Erstellen-Menü der Hauptseite? Änderungen im Szenario-Editor werden zwar gemacht, aber nicht im QD gespeichert!.
    ...

    Ja, habe ich gestern leidvoll "ausprobiert", bin fast wahnsinnig geworden mit dem Bug! :x


    @Schienenbus meinst Du mit unsichtbar machen, den Namen rauszulöschen, wie von StS beschrieben?



    PS: Danke, jetzt gehts! Wieder was dazu gelernt... *jippy*

  • Es gibt die Möglichkeiten Haltepunkte, bzw. "gehe über" nicht in der Aufgaben -Liste anzeigen zu lassen:
    bei Normalen Szenarien in der Aufgabenbeschreibung: in der Zeile in der man 1mph einträgt, rechts den Haken setzen, "nicht in Aufgabenliste".
    In QD wie oben beschrieben, keinen Anzeigenamen. Damit ist der Ort als Ziel nicht auswählbar.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • @all Was mir aufgefallen ist: Der Dispatcher nimmt immer die kürzeste "Luftlinie". d. h. in Kurven fährt er immer gern "innen" durch, auch wenn's totaler Blödsinn (Falschfahrt) ist. Es müssen immer Zwangsmarkierungen gesetzt werden!


    Das ist für die SuFu.


    Wäre das im Wiki sinnvoll, denke schon. Wenns keine Gegenstimmen gibt, werd ichs mal schreiben.

  • @Beluxtrains zuerst mal Danke für Dein Aufgabenpaket, habe mich sehr gefreut, für mich allein wird das bald alles zuviel, wenn ich noch die Aufgaben machen müsste.


    Mit den Wintertexturen ist mir sehr wohl aufgefallen, dachte aber meine TS-INstallation ist kaputt, da muss ich jetzt erst mal recherchieren!


    PS: Gestern hab ich noch ein wichtiges Bugfix eingestellt (unter derselben Versionsnummer wg. Traffic einsparen), da war noch eine kaputte EKW statt DKW in Zinnowitz.

  • Neue Version 2.0 verfügbar:http://rail-sim.de/forum/wsif/…selbahn-Usedom-V2-0-2016/
    Gleich installiert und Rw-Tools drüber laufen lassen.


    Bitte Immer Clean-Assets vorm Packen laufen lassen , spart etlichen Entwicklungsreste wie .xml im Download .
    Auch Tracks.xml, Roads.xml .. braucht keiner und klaut nur Plattenplatz.


    Leider werden noch exotische Fehlteile gemeldet
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\JHaase\Usedom\RailNetwork\TrackRules.del\Usedom60kmhV2.bin Road-Item
    Hier ist was aus einem TrackRules.del Ordner in die Strecke geraten. das kriegt RW-Tools nicht raus, da muss man die genannten Road-Tile händisch editieren.
    Vermutlich Ordner umbenannt bevor die Assets aus der Strecke raus waren.
    Ordner-Kopien die nicht mitspielen sollen, nie im Assets-Ordner parken, immer ausserhalb.


    Das Ding
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\WOP\Zwischen Elster und Saale\RailNetwork\Junctions\Wg_Stw_Laterne_Li_S.bin
    ist nur einmal drin, vermutlich dem Tausch entgangen.


    Edit:

    Gleich mal in losgefahren, Fazit: Es wird immer besser *dhoch* , Viele Details hinzu, Signale, Drahtzüge, die Kleinigkeiten am Rande, die das Fahren zum Spass werden lassen.


    Was noch etwas verbessert werden könnte, als Beispiel: Der Abstand der Bahnsteige in Swinemünde zum Wagon. Da brauchts ja Riesen. (in England würde da stehen: mind the Gap. :D )
    Stell da mal nen Wagen hin und schieb die Bahnsteige näher ran.
    Etwas Eisenbahnvorschrift: P-Tafeln gibts nur bei technisch ungesicherterten BÜ'S: Also wenn schon die Bimmel der Schranke oder des Blinklichts die Anwohner nervt, ist zusätzliches Pfeifen nicht mehr notwendig.
    So jetzt fahr ich weiter.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Etwas Eisenbahnvorschrift: P-Tafeln gibts nur bei technisch ungesicherterten BÜ'S: Also wenn schon die Bimmel der Schranke oder des Blinklichts die Anwohner nervt, ist zusätzliches Pfeifen nicht mehr notwendig.

    Bei der DR wurden Pfeiftafeln aber auch aufgestellt, wenn der Bahnübergang nicht 100%ig einsehbar war. Ein Beispiel kann ich aus meinem Heimatort ( Wünschendorf (Elster) ) nennen. Da gab es einen Bahnübergang, (Wünschendorf-Gera) gesichert durch Halbschranken. Gleichzeitig gibt es dort eine Brücke, die über diesen Bahnübergang führte ( Wünschendorf - Weida ). An diesem Bahnübergang - bzw davor - standen aus beiden Richtungen Pfeiftafeln. Dort waren zu DR-Zeiten zwar nur 50km/h ab Bahnübergang in Richtung Bahnhof W-Dorf und 70km/h in Richtung Gera, dennoch wurde da bei jeder Fahrt ordentlich gepfiffen.
    Das Pfeifen war weithin zu hören. So konnte man meistens am Bahnhof schon hören, mit welcher Maschine der Zug bespannt war :)


  • Es hat mich sehr gefreut die Usedom Strecke zo bekommen> Leider habe ich ein Problem. Es fehlen noch einige downloads von SAD. Wahrscheinlich habe ich ein altere Version gefunden.


    Assets\SAD\GermanLocal\addon1\bushes1.bin
    Assets\SAD\GermanLocal\addon1\bushes2.bin
    Assets\SAD\GermanLocal\addon1\bushes4.bin
    Assets\SAD\GermanLocal\addon1\ivy2.bin
    Assets\SAD\GermanLocal\addon1\levelcrossing_concrete_infill.bin
    Assets\SAD\GermanLocal\addon1\tree_group2_far.bin
    Assets\SAD\GermanLocal\addon1\Tree_Line_Fir_Pine_Near.bin
    Assets\SAD\GermanLocal\addon1\Tree_Line_Fir_Pine_Near_small.bin
    Assets\SAD\GermanLocal\addon1\Tree_Pine_01_Near.bin
    Assets\SAD\GermanLocal\addon1\tree_pine_mid_group3.bin
    Assets\SAD\GermanLocal\addon1\tree_pine_mid_group4.bin
    Assets\SAD\GermanLocal\addon1\tree_pine_near_row_small.bin
    Assets\SAD\GermanLocal\addon1\Tree_pine1.bin
    Assets\SAD\GermanLocal\addon1\tree_small_facing_01.bin


    Altenburg-Wildua (Version 3.1) erhalte die SAD addon1, aber leider sind die Objekte die hier genannt sind nicht dabei.


    Kann jemand mir helfen bitte?


    Rudolf

  • Hallo,


    ich habe mir einmal die Daten für den Download angeschaut, aber ich habe nichts gefunden welche Pakete Payway/Freeway und welches Rollmaterial benötigt werden.
    Dann noch wie ist die Fahrt im Kopfbahnhof Heringsdorf geregelt ?


    Atze