GR Add-on "Deutscher Güterverkehr"


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo liebe Railsimmer,


    bei German Railroads gibt es folgende Vorankündigung zum Add-on Deutscher Güterverkehr:


    Dies ist das erste Add-On von German Railroads auf CD zu dem Programm Train Simulator 2010 - RailWorks. Damit wollen wir die Zeit bis zum Erscheinen der ersten deutschen Strecken angenehmer und "Arbeitsreicher" machen.


    In diesem Paket finden Sie folgenden Inhalt:


    • Baureihe 151 in orientrot mit Scherenpanthograph
    • Baureihe 323 in weinrot
    • Schüttgutwagen Fas 126 (in verschiedenen Ausführungen)
    • Schüttgutwagen Falns 180 (in verschiedenen Ausführungen)
    • Containerwagen Sgss (in verschiedenen Ausführungen)
    • Güterwagen Habbis (in verschiedenen Ausführungen)


    Auf der Rail-Sim-Startseite steht ein Artikel: TSRW 2010 mit deutscher Eisenbahn und Zugsicherung


    In diesem Artikel gibt es eine Auflistung über das mitgelieferte Rollmaterial (z.B.):


    • Baureihe 151 für den Güterverkehr
    • FALNS Schüttgutwagen


    Sieht für mich nach Überschneidungen aus, also werden das bei GR wohl Re-Paints sein, oder?


    Gruß Flex-Nordlicht

  • Zitat von "Jim Kirk"


    Richtig, denn die BR151 im RW2010 ist auch von GR.




    und bereits im "german update" enthalten. 30€ find ich persönlich aber ziemlich happig für 15 Szenarien, 1 Lok und diverse Anhänger Repaints. Was dann wohl die Addon Strecken kosten werden? Und ich bin ja mal gespannt ob überhaupt und zu welchen Konditionen das bei Steam landet...


    Edit: Ich seh grad: Box und Download sind auch mal wieder gleich ausgepreist, was ich persönlich generell als Unverschämtheit erachte. Die Kosten für die Box mit Druck von Cover und Handbuch (falls es eins gibt), CD Pressung etc mögen zwar nur 2-3€ ausmachen, aber werden beim Download eben mitverdient. Klar, ein Server kostet auch, im Vergleich zur Box mit Vertrieb beim Händler und der anhängenden Logistik aber wesentlich weniger. Der Preisunterschied muss nichtmal groß sein, aber ich finde diese Ersparnisse die so gemacht werden sollten auch an den Kunden weiter gegeben werden. Und das betrifft jetzt nicht nur GR. Bei Aerosoft funktioniert das zumindest minimal, siehe zum Beispiel hier. Sind zwar nur ganze 4 Cent, aber immerhin sieht man einen Unterschied.

  • Sobald die CS raus ist, werd ich auf jeden Fall nen Testbericht machen.
    Aber ich warte auf die CD; die gibts bei amazon ein paar Euros günstiger *g*.

  • Die Züge - die schönen Weisen für die Beförderung der Ladungen. Übrigens benutzten viele Arbeiter der Gesellschaften nach dem Guterverkehr es simulator.