Guten Morgen, Kollegen,
zum Hintergrund: Nach zwei gut gemeinten Ratschlägen von Moderatoren (nobsi und Sts) an den Kollegen @oebb 4010 hat dieser in einer Antwort an Sts geschrieben: "Wer hat Euch denn ins Müsli gepißt?"
An sichtbarer Reaktion seitens der Moderation ist lediglich der Beitrag durch StS gelöscht worden mit seinem Hinweis "So Ton brauchen wir nicht, War nur gut gemeinter Ratschlag,...". Auch nachdem ich die möglichen, im Profil nicht sichtbaren, Maßnahmen (z.B. Strafpunkte) in einer internen PN an das Moderatorenteam erfragt hatte, kam seitens der Moderation keine Reaktion, außer dem Hinweis auf meine "oberlehrerhafte Art".
Ein Forum wird gern mit einem Haus verglichen, in dem die Moderatoren das Hausrecht besitzen. Wenn auf einer gemeinsam veranstalteteten Party ein Partygast sagt: "Wer hat Euch denn ins Müsli gepißt?", wird dieeser normalerweise die Party verlassen dürfen. Wenn die Hausherren meinen, dies sei völlig normal, dieser Gast habe "irgendwie einen schlechten Tag gehabt", verlasse ich die Party, denn ICH lasse mir von niemandem ins Müsli pinkeln.
Wenn die Langmut und Großmut - für die ich die Moderatoren dieses Forums immer bewundert habe - in devotes Verhalten gegenüber aggressiven Nutzern übergeht, möchte ich nicht mehr zu diesem Team gehören. Deshalb lege ich hiernmit die Funktion als News Autor nieder.
Den versprochenen Artikel über die Arbeit des Entwicklerkollegen @Influenzo werde ich selbstverständlich in den nächsten Tagen noch liefern. Ob er veröffentlicht wird, mögen die Veranstalter entscheiden. Nätürlich bleibe ich auch weiterhin Mitgleid dieses Forums, auch die sonstigen Aktivitäten werden normal weitergeführt.
Ich danke dem Foren-Team für das Vertrauen.
Gruß
Norbert
* Nachdem sechs von acht Worten dieser Überschrift bereits aus Denglish bestehen, kann man die restlichen zwei Worte auch in englisch schreiben.