[Gelöst:] Probleme mit der Uhr in QD

  • Hallo
    ich habe leider seit zwei Wochen ein dickes Problem mit dem TS2015.
    Das sieht so aus.
    Stelle ich z.B im QD die Uhr auf die volle Stunde, bin ich im Spiel bei neun Minuten nach der vollen Stunde. Also z.B 17.00 Uhr eingestellt, auf den Schienen steh ich dann mit 17.09 Uhr.
    Will ich aber auf der halben Stunde einstellen, geht das nicht. Ich kann nur einen Sprung um 39 Minuten machen. Also z.B will ich um 17.30 Uhgr einstellen, steht da 17.39 Uhr.
    Also auch da sind es also 9 Minuten.
    Dieser Fehler tritt nur in QD auf, in Karriere und standart usw da funktioniert die Uhr richtig.
    Ich habe alles mögliche und unmögliche schon probiert, ich bekomme diesen Fehler nicht weg.
    Dateienüberprüfung, TS2015 komplett neu instaliert, Betriebssystem neu instaliert, Bios resett.
    Alte Version von TS2015 aufgespielt (vor dem letzten update)
    Hat alles nichts gebracht, nun bin ich mit meinem Latein am Ende
    Jemand eine Idee was das sein könnte, denn ich fahre am liebsten in QD mit realen FP
    Karlo

  • Das ist bei allen Strecken so. Ich habe auch nichts installiert, was dies verursacht haben könnte. Von Vr die E 10 und ein paar Waggons habe ich neu, und mir mal die HSi 3.0 draufgemacht.


    Hatte schon irgendwie an Hardware gedacht, aber was soll das mit Hardware zu tun haben. Die Uhr im Bios geht und die in Windows auch. Vor allen, das passiert nur im QD, alles andere funktioniert. Von daher kann ich Hardware so denke ich ausschließen.


    Vor allen, das selbst bei einer Neuinstallation der selbe Fehler noch drin ist ist recht seltsam. Hab mal einen ganzen Abend gegoogelt, aber niemand scheint den selben Fehler zu haben.
    Seit dem letzten update ist das so. Jetzt hatte ich noch eine Kopie des TS der älteren Version, und hab sie einfach drüberkopiert. Trotzdem nichts gebracht.

  • Tja,...
    ich befürchte, mit diesem Kuriosum bist du wohl alleine.
    Jedenfalls habe ich davon noch nie etwas gehört und verwunderlich ist auch, dass selbst eine Steam-Dateiüberprüfung, eine Neuinstallation des TS und sogar des Betriebssystems keine Abhilfe schaffte.


    Auch wenn du nach Fahrplan fahren möchtest, ist dies aber doch eigentlich kein großes Problem, dass das dich am eigentlichen Spiel hindert, oder?
    Verbuche es einfach unter "merkwürdig", aber eigentlich unschädlich. Es bringt ja nichts, in wilden Aktionismus zu verfallen. Man investiert Stunden, verliert vielleicht sogar Daten (und seien es nur die Lesezeichen des Browsers), aber erhält nicht den gewünschten Erfolg.


    Das Einzige, was mir einfällt, was man tun könnte, ist die Kontaktierung des DTG-Supports (haha), aber die Erfolgschancen sind ähnlich wie bei einer Neuinstallation der derzeit getragenen Socken.


    Ich würde einfach die Augen offen halten, ob irgendwann noch jemand anderes dasselbe Problem hat. Bis dahin würde ich damit leben und mich nicht verrückt machen.


    Tut mir leid!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Funktioniert wieder.


    Man glaubt es nicht, die Lösung war einfach.


    Ich habe die Uhr vierundzwanzig Stunden zurückgeklickt in QD.
    Jetzt geht sie wieder richtig.
    #
    Unfasslich .....

    2 Mal editiert, zuletzt von Karlo ()

  • Ja ja, die Eigenheiten des Train Simulators, die hat jeder schon erlebt :D

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Au weia
    Klingt nach einer sehr "intelligenten" (husthust) Vorgehensweise des tollen QD-Menüs, die Zeiten an das Szenario zu übergeben.


    Schön, dass es jetzt klappt!
    Wieder ein merkwürdiger und total verschwurbelter Bug inklusive Lösung bekannt.
    Danke fürs Posten der Lösung und Gratulation an deine Hartnäckigkeit! :thumbup:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.