Five dead after train carrying 243 derails in Philadelphia
-
-
Mannoman, es ist eine Schande, dass so etwas passieren musste!
-
Berichtet wird auf spiegel.de (SPON), dass der Zug mit 160 km/h statt erlaubten 80 km/h dort durch die Kurve gefahren ist.
-
Die Nachrichtenagentur Reuters berichtete, aus Ermittlerkreisen verlautete, dass die Zugstrecke am Unglücksort nicht mit der neuesten Sicherheitstechnik ausgestattet gewesen sei. Demnach fehlte das Steuerungssystem PTC (Positive Train Control), das Züge bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung automatisch ausbremst.
Die Frankford Junction in Philadelphia gehört zum Northeast Corridor, zwischen New York und Philadelphia, müsste also im Simulator enthalten sein. Interessant wäre die im Simulator dort erlaubte Geschwindigkeit, ich selbst war dort noch nicht vor Ort.
Gruß
Norbert -
@siebziger Wenn ich das richtig deute ist die Stelle zwischen Phily und New York, und nicht "hinter" Phily von New York aus gesehen, und man müsste sie also schon befahren haben im NEC DLC.
-
-
-
Ich bin den ganzen NEC schon gefahren, liegt aber hauptsächlich mit an einer ICE-Aufgabe (ja, ICE), da ich von der Vorstellung des ICE in Nordamerika gelesen hatte vor einer ganzen Reihe von Jahren schon, und der ICE genau diese Strecke damals fuhr, und ich das interessant fand diese Präsentationsfahrt auch im TS zurückzulegen (die einer nachgebaut hatte).
Ich möchte aber trotzdem nicht behaupten dass ich mich grad an diese Stelle erinnern kann. -