Super Geil, vielen vielen Dank dafür das nenne ich mal eine Arbeitsgrundlage.
-
-
Ja geil! Von solchen Fotos bitte unbedingt mehr! Damit kann der Andreas richtig was anfangen.
-
Noch Teil 2 der Bilder. Bin nächsten Samstag eventuell wieder auf dieser Lok, könnte dann nochmal Bilder "nach Wunsch" machen mit einer höherwertigen Kamera (z.B. für Texturen) falls gewünscht.
Gruß NICfly
-
Ich sage definitv nochmals vielen vielen Dank.
Zu deiner Frage falls etwas fehlt:
Bei der nächsten Tour bitte die Kühlwasseranzeige (oben Decke) und die Signaltongeber (kurzer Vorbau knapp unter der Decke).
Ansonsten ist das derzeit eigentlich mehr als ausreichend.
Die Quali ist perfekt zum Arbeiten.
Jetzt stehe ich natürlich ganz schön unter Druck, da alle nun schauen wie ich das umsetzen werde.
Aber das hebt natürlich die Qualität. -
Auch wichtig zu wissen wäre, welche Stellungen die Bremse hat. Auf dem Bild erkennt man leider nur die Striche. Eine Erklärung zur Bremse wäre toll. (Ob Raststellung oder nicht und welche Stellungen es allgemein gibt)
-
-
Also, ich hab leider noch keine Wagenreihung von unserem Sonderzug, also weiß ich nicht, ob ich Bühnen von der Donnerbüchse habe. Ohne Bühne ist es fast nicht möglich irgendwelche Aufnahmen zu machen. Ich weiß die Wagenreihung erst am Morgen der Fahrt. Bin auf jeden Fall erstmal nächste Woche erstmal am Strand!
Schönen Tag nocheuer
FabiaLP
-
Das Führerbremsventil ist eins von Westinghouse, hat die Stellungen "Füllen", "Angleichen", "Fahrt", "Mittelstellung", "Betriebsbremsung", dann mehrere Rasterstellungen (kann da jetzt nicht genau sagen bei welcher Rastung wieviel Druck aus der Hauptluftleitung rausgelassen wird, da sich die Bremse so ein bisschen Wischiwaschi bedienen ließ und angelegt hat) bis zur "Vollbremsung" und "Schnellbremsung" . Werde dann aber nächstes WE nochmal ein besser erkennbares Bild machen, auch da ich da jetzt nicht die genauen Wortlaute wiedergeben kann. Man muss bei Übernahme des Führerstands einmal den Bremshebel nach unten drücken zur Entriegelung. Um von "Fahrt" zum "Angleichen" zu kommen muss man einen höheren Widerstand überwinden, um da nicht unbewusst ins Angleichen zu kommen. Sonst hat die Bremse sehr sehr verzögert angelegt, als würde man dauerhaft in Bremsstellung G fahren (weiß nicht, obs allgemeini so ist). Dafür hat die direkte Bremse sehr giftig angelegt.
Gruß NICfly
-
Vielen Dank für die Erklärung.
Jetzt müssen wir nur mal schauen was sich von der Bremse im TS einstellen lässt, da der TS keine teilweise Raststellung und ohne Rasten auf einem Hebel zulässt.
Im TS gibt es meines Wissen nur die Möglichkeit Raststellung oder Hebel ziehen bis zu den unterschiedlichsten Prozenten.Die direkte Bremse dürfte nach meinem Wissen nur eine Raststellung in der Mitte haben.
Okay nu muss ich aber erstmal arbeiten, es gibt scheinbar viel zu tun. -
Ich sage definitv nochmals vielen vielen Dank.
Jetzt stehe ich natürlich ganz schön unter Druck, da alle nun schauen wie ich das umsetzen werde.
Aber das hebt natürlich die Qualität.Also immer locker vom Hocker.
Ich sehe dieses Projekt bekommt so viel Hilfe da solltest du und wirst du dir die Zeit nehmen.
Und wenn was nicht klappt Kritik bekommt man hier eh zu genüge -
Hier mal ein kleiner Einblick aus der Entwicklung.
Einige Fehler wurden nun schon behoben und ein paar Sachen erweitert.
So zum Beispiel liegt der Bremszylinderdruck nun bei 5 Bar.
Das Script wurde überarbeitet, somit ergibt sich auch das die Sifa im Stand nicht aktiv wird.
Textur Ausbesserungen.
Und viele weitere Sachen folgen noch bis zum nächsten Upload. -
-
Das ist toll, weiter so.
-
Sieht super aus Bitte beim nächsten DL Bescheid sagen
-
Der nächste DL landet dann hier bei Rail-Sim.de im DL Bereich, da der Dropbox Link sich irgendwann verläuft im Thema.
-
Danke dir und viel Glück beim bauen
-
5 Bar ist immer noch sehr viel, die V90 kommt z.B. nur auf 3,4 - das dürfte bei der Frau Hundert ähnlich sein...
-
-
Mmmh?
Ja was denn nun 5 oder 3,4 Bar.
Wenn beides, dann was in welcher Bremsstellung? -
Die V100 hat ja auch Personenzüge gezogen richtig? Wird dann eigendlich auch eine schöne Dampfheizung eingebaut?
-
Dampfheizung wäre natürlich Super!
Wenn ja sollte man sich da vielleicht mal mit Heiko kurzschließen damit das dann mit dessen Umbauwagen funktioniert.
-
@professorexabyte aber dann abgestimmt mit den tollen 4achsigen DB Umbauwagen vom @Heiko ! Man das wäre was oder? Gute Idee von Dir!
Gruß
Rene´
-
ein schön wäre ja dann (aber da kann ich dann ja wie ich ja schon angeboten habe noch was drehen) ein schönes Geräusch dazu. Das schöne zischen der Leitungen etc.
-