Hallo liebe Community,
ich wollte euch mal fragen ob jemand vielleicht weiß, ob es in Railworks schon dymanische Bahnhofsanzeiger (mit einstellbaren Text) gibt.
Also solche hier: http://upload.wikimedia.org/wi…/IMG_6146_Hamburg_Hbf.JPG
LG Fabian
Hallo liebe Community,
ich wollte euch mal fragen ob jemand vielleicht weiß, ob es in Railworks schon dymanische Bahnhofsanzeiger (mit einstellbaren Text) gibt.
Also solche hier: http://upload.wikimedia.org/wi…/IMG_6146_Hamburg_Hbf.JPG
LG Fabian
Gibt es nicht und wird es auch nie geben, da das im TS so nicht möglich ist bzw nur über extrem Umständliche Umwege. Bau den Anzeiger selbst und beschrifte ihn passend und setze ihn dann über den bereits vorhandenen Anzeiger.
Ok danke dir für deine Anwort.
Kennst du aber vielleicht ein gutes Tutorial? Ich kenne mich mit so etwas nicht gut aus.
LG Fabian
Du musst Dich mit Modell/ -Objektbaubau beschäftigen. Dafür gibts im Prinzip Tutorials. Zb. zu Blender.
Nur Du musst für jedes Szenario, jeden Bahnhof ein eigenes Modell erzeugen, denn die Anzeigen sind nicht immer gleich. Die Uhrzeit sollte auch mit drauf. Ich glaube steck Dein Gehirnschmalz in richtigen Objektbau. Es gibt etliche Streckenbauer die suchen händeringend jemand der Gebäude und andere spezielle Dinge für seine Strecke baut.
StS
Es geht schon, die Diskussion wurde geführt, hat aber 2 Haken, erstens müsste man das ganze als Signal scripten, zweitens würde es Leistung wie blöd ziehen, die neueren Strecken sind aber so schon am Limit!
Eigentlich könnte man das als "Geschwindigkeitstafel" machen. Nur eben in anderer Form und mit Beschriftungen statt Zahlen. Die Möglichkeit dafür ist da. Es gibt wohl nur kein Blueprint, um das auch für einfache Objekte umzusetzen. Gescriptet werden muss da gar nichts.
oebb 4010 meint dynamische Anzeigen. Also solche, die sich z.B. nach der Abfahrt eines Zuges ändern. Das geht nur mit einem Script.
Was der TE will, geht schlicht nicht. Dazu fehlt dem TS die Möglichkeit, dynamische Textfelder anzuzeigen. Was maximal noch gehen würde, wäre ein "wählen" aus zehn Standardzielen wie München, Frankfurt und Hamburg.
Ansonsten muss man schlicht ein Objekt pro Szenario pro Bahnsteig pro Zug erstellen. Das kann man natürlich noch mehr oder minder automatisieren.
Grüße
Wären alleine 57 einzel Texturen nur für die Buchstaben in einer Schriftgröße/Dicke
Dazu kommen noch die Zahlen und die Hauptextur.
Frame sei mit uns
Gruss Schmiddi
Ich glaube wir suchen gerade Möglichkeiten schon vorab die 64-bit Engine zu killen
Joa, Scarlet, ich hatte es so verstanden, wie ich ja selbst mit dir mal überlegt hatte
Im Szenariopaket von TTB sind welche enthalten, da kann man die ZZA texturen in die Dateien eintragen, und dann im Szeanrioeditor platzieren
oebb 4010 meint dynamische Anzeigen. Also solche, die sich z.B. nach der Abfahrt eines Zuges ändern. Das geht nur mit einem Script.
Aber wozu? Man sieht es doch sowieso nicht, oder springt man, nachdem man abgefahren ist, aus dem Zug, um zu sehen, wie sich die Anzeige ändert?
Im Szenariopaket von TTB sind welche enthalten, da kann man die ZZA texturen in die Dateien eintragen, und dann im Szeanrioeditor platzieren
Ist es wirklich so einfach? Wenn ja, wie macht man das genau?
Im Szenariopaket M-A oder B-W Ordner unter ZZA suchen und in der XML-Datei eine neue nummer anlegen mit Verweis auf die Texture datei s. Anhang