ZuSi 3 [erhältlich]

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Für eine Kopie die eventuell mal im Netz auftaucht gibt es so oder so keine Medizin. Da ist es egal ob Zusi per Download oder Stick oder DVD angeboten wird.
    Irgend ein ehrlicher Käufer ist es dann der eine Kopie der Software ins www stellt weil er ein barmherziger Samariter sein möchte.

• Ich verstehe nicht warum man nich einfach einen download anbietet.. wegen illegalen kopien braucht man sich so oder so keine sorgen machen, die wird es immer irgentwie irgentwo geben.. und wenn wir noch 10 jahre darauf warten, wirds trotzdem auch irgentwo illegal erscheinen..

• Ich lese da nur laber laber laber irgend eine scheiße das werden die uns schon glauben laber laber laber. Wenns qualitäts ware bei der Ersten Charge gewesen wäre, hätte es nicht so eine Hohe Ausfallquote gegeben.

Die aussage "Mein unmittelbarer Lieferant war recht schnell überzeugt, dass was nicht paßt. Deren Lieferant hat aber nach meinem Eindruck das Thema erst nicht ganz verstanden oder erkannt oder wie auch immer." bestätigt das auch eher.

Also der Lieferant des Lieferanten der das hundert prozentig auch noch von einem Lieferanten bezieht.

"Ebenso kann man durch das Äußere in keiner Weise auf die Qualität schließen. In jedem Gehäusetyp können (und werden auch) alle Sorten von Chips eingebaut.
    Unsinn ist ürbigens auch die Wortmeldung, bei Mediamarkt&Co würde man die Sticks mit besserem Preis/Qualitätverhältnis bekommen als im Großhandel."

Genauso humbug, ein 8 Euro SanDisk hat nun mal eine höhere Qualität als ein 20 Euro USB Stick im Großhandel, da das hier ganz andre Mengen sind. Zumal man im Großhandel in Deutschland genauso viel Ramsch angedreht bekommt wie in China.

Es macht halt nen Unterschied ob Herr Hölscher da ankommt und 200 USB sticks will, oder ob SanDisk einfach mal nen par Millionen Produziert/Produzieren lässt.

"Hier ist schlichtweg ein Fehler in der Produktion passiert. Hätten wir eine Downloadlösung mit all ihren nicht ganz unproblematischen Fragestellungen erarbeitet und hätte diese beim Start nicht funktioniert, dann hätte ich mir sicherlich anhören dürfen, warum man denn auch noch die Art des Vertriebs ändert anstatt auf den erprobten Postweg zu setzen."

Den Fehler in der Produktion bei Qualitätsware würde ich gerne mal sehen der die hohe Fehlerquote bei den Zusi Sticks ausgelöst hat, das kennt man in der menge nur von billig ramsch. (oder villeicht neue Mitarbeiter die nicht wissen wie die Produktionsanlagen bedient!? Und neuerdings die QS beim Hersteller abgeschafft.) Und dann halt wieder blablabla Downloads sind so problematisch weil wir keinen bock haben uns damit zu beschäftigen.

P.S.: Ich beschuldige da keinesfalls die Zusi Macher, oder deren Direkten Lieferanten billig ramsch zu nutzen, zumindest nicht wissentlich. Aber wenn man dann wieder sowas ließt das sich mal wieder nach ausreden anhört...

• Mitte Februar, hieß es mal im Forum...
    Wenn dann die USBs funktionieren, müssen wir bestimmt immer noch warten, da dann die Post streikt, wetten? :ugly:
    -Irgendwie steht die Veröffentlichung unter keinem guten Stern.

• Hallo zusammen,

also ich finde es als potentieller Kunde auch unter aller Kanone was Carsten Hölscher da abzieht. Vor allem der Ton von ihm ist relativ rau... nicht gerade einladend für potentielle Kunden.

So nach dem Motto: "Ich schmeiß das Ding auf den Markt wenn mir es passt. Friss oder stirb!"

Schon komisch, dass jeder xbeliebige Anbieter, sei es 3DZug, vR oder wie sie alle heißen eine Download-Lösung anbieten. Nimmt sich da die Fa. Hölscher einfach nicht die nötige Zeit? Ich meine, das Ding ist ja schon fertig, warum dann noch warten?

Also ich bin mir echt am Überlegen, ob ich Zusi 3 holen werde... ich sehe das echt irgendwo nicht ein.

LG ceber1

Tante Edit.: Aber wenn man im Zusi-Forum ja was sagt, dann ist man gleich der Buh-Mann...

• Ich kann es auch absolut nicht verstehen zumal eine Downloadversion auch wesentlich umweltfreundlicher wäre. Keine Transportkosten, keine Materialkosten,...

Problem ist aber, dass man lizenztechnisch deutlich stärker aktiv werden muss, außerdem brauch man starke Server für die Downloads, umweltfreundlicher wäre die Methode schon, aber ob man mit Downloads am Ende mehr Gewinn raus holt, wage ich mal zu bezweifeln...

• Problem ist aber, dass man lizenztechnisch deutlich stärker aktiv werden muss

Ob man jetzt die setup.exe aus dem zip Archiv hochlädt, oder vom Stick kopiert und dann hochlädt, nimmt sich nichts.
    Die "Ausrede", dass eine DL Version in solchen Sachen irgendeinen Unterschied macht, zieht nicht. :D

Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

• Problem ist aber, dass man lizenztechnisch deutlich stärker aktiv werden muss, außerdem brauch man starke Server für die Downloads, umweltfreundlicher wäre die Methode schon, aber ob man mit Downloads am Ende mehr Gewinn raus holt, wage ich mal zu bezweifeln...

Geh bitte, als ob Zusi 3 50000 potentielle Kunden hat*. Im privaten Bereich sind das ein paar Freaks die Zug fahren wollen und zwar möglichst real. ;)
    Die paar Downloads stemmt auch ein günstigeres Webhosting-Paket, sofern man keine arge Limitierung in der Bandbreite hat. Zum Rest hat Jason ja schon was geschrieben. :)

*Achtung: Reine Vermutungen inside.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

• Ich beobachte die Nummer ja seit 2011.
    Hölscher ist ein Mensch für sich, aber gut das muss nicht schlecht sein. Es zeichnet ihn eben aus.

Ich vermute eh, dass viele dort drüben noch nicht wirklich vertraut sind mit DSL etc ;)
    Aber ich finde die Idee mit dem Stick nicht schlecht, auch wenn sie schief gegangen ist.

Sollte die Post streiken, wäre man zumindest da unschuldig, wobei ich inzwischen auch glaube, dass dem die Sticks abgeraucht sind.