Strecke aus Rail Simulator (2007) zum TS 2015 hinzufügen?

  • Hallo, ich habe mir den Trainsimulator 2015 (Steamedition) gekauft. Ich besitze noch den Rail Simulator (2007). Nun möchte ich gerne wissen, ob man die Strecken (z.B. Hagen – Siegen), oder auch die Fahrzeuge aus Rail Simulator,irgendwie in den TS 2015 integrieren und damit fahren kann. Und wenn ja wie? Danke!

  • @oebb 4010, der alte Rail Simulator, ist der VorVor...Vorgänger des TS und hat mit Steam nichts am Hut. Vor allem eine andere Dateistruktur.
    @tintrain
    Du musst das Material zu einem rpk packen. ...\Rail Simulator\PackagerDevTool\PackageCreator.exe.
    rpk kannst Du mit Utilities.exe, bzw. dem Paketmanager darin in den TS installieren.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • @StS
    Erstmal Danke.
    Ist das PackagerDevTool\PackageCreator Bestandteil des alten Rail Simulator ?
    Hab ich nicht gefunden.
    Was genau sind rpk? Muss ich Utilitie.exe irgendwo dawnloden? Und in welche Ordner mvom (Steam) TS müssen die Strecken bzw. Fahrzeuge dann?

  • Ob der immer dabei war, weis ich nicht mehr, aber ich hatte das noch.
    Ich hoffe der funktioniert noch und leg den in den Pfad, ggf. erzeugen.
    Für den TS unbedingt Grundwissen aneignen. Wiki: Packer und Paketmanager, der weis schon was wohin. Auch ruhig mal durch die anderen Artikel durchstöbern.
    StS

  • Na ja ein für mich sinnloses Unterfangen. Besorg dir lieber eine ältere Steam Version des TS die du per Key aktivierne kannst da ist Hasi und Konsorten schon vorhanden.


    Licht und Regen auf der Scheibe kannst du bei dem alten Kram aus RailSimulator vergessen das funktioniert schon mal nicht.
    Kann auch gut sein das einiges nicht so funktioniert von daher abhaken und in die Tonne treten.

  • ...und am besten da den TS 2012 (auch Railworks 3 genannt) kaufen und in Deinen TS-Steam-Account dann mit integrieren, weil das die Version ist wo am meisten von dem ganzen alten (und auch neuerem) Zeug integriert ist (und was gleichzeitig auch als Basis für so manch andere Free- oder sogar auch Payware-Strecke dient).

  • Ja, hab mir jetzt die Ruhr-Sieg-Strecke bei Steam geholt; war im Angebot. Aber kann man die alten Loks aus Rail Simulator nach TS 20.. einfach rüberkopieren, indem man sie in den gleichen Ordner dort packt?

  • Ich hätte das auch so gemacht wie @Safter sagte und einfach den TS 2012 geholt, weil da (wenn ich recht informiert bin) alles vom alten Railsimulator drin ist, und noch etwas mehr, und das auch auf dem damals maximal möglichen neuen Stand.


    Gibts zum Beispiel unter anderem bei Amazon: http://www.amazon.de/Train-Sim…Railworks-3/dp/B005GNQUYQ


    Das ist eine einmalige Investition (die nicht mal so hoch ist). Dafür hat man dann alles was man braucht, und muss nicht alles einzeln kaufen oder sonst was.


    So hast Du nun schon für Hagen - Siegen heute alleine so viel fast bezahlt wie für das von mir verlinkte Angebot des kompletten Train Simulator 2012.

    3 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()